Area Manager/ Bereichsleiter Logistik / Leiter Logistik (m/w/d) - Pommersfelden Amazon.com, Inc
Anzeige vom: 11.12.2024

Area Manager/ Bereichsleiter Logistik / Leiter Logistik (m/w/d) - Pommersfelden

Standort:
  • Langenzenn
Amazon.com, Inc

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Versand
Englisch
Umweltmanagement
Optimierung
Fahrzeuge
Analyse
Kommunikation
Lean Six Sigma
MS Outlook
Logistik
Personalführung
MS Excel
Customer Journey
Sicherheit
Office-Suite
Deutsch
Hilfsbereitschaft
Kreativität

Stellenbeschreibung

Die Logistikabteilung bei Amazon (AMZL) ist für die "Last-Mile-Logistik" zuständig - also die Auslieferung unserer Pakete in Partnerschaft mit Drittanbietern. Wir denken kreativ und realisieren Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung, um Millionen von physischen Produkten an unsere Kund:innen zu liefern. Unser Ziel ist es, das Liefererlebnis für unsere Kund:innen so reibungslos wie möglich zu machen und globale Lieferlösungen für unsere neuesten Angebote einzuführen, darunter Amazon Fresh, Prime Now und Amazon Restaurants. Diese Tätigkeiten werden von zwei Mitarbeitergruppen ausgeführt. Unsere "internen" Mitarbeitenden bereiten Millionen von Produkten auf den Versand an unsere Lieferteams vor. Unser Team ist menschenorientiert und hilfsbereit. Das ist besonders wichtig, weil viele unserer Mitarbeitenden in Nachtschichten arbeiten. Unser Fokus liegt vorwiegend auf dem operativen Betrieb. An den meisten unserer Standorte wird rund um die Uhr gearbeitet. Unsere "Außendienst"-Mitarbeitenden arbeiten währenddessen mit Amazon Flex - einem Auftragnehmer-Netzwerk für die Lieferung. Jedes Jahr setzen wir neue Maßstäbe in puncto Kundenerlebnis und bieten neue, innovative Lieferdienste an. Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, um branchenweite Logistikherausforderungen zu überwinden, sowie nach neuen Ideen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Ein Fuhrpark innovativer Fahrzeuge (einschließlich E-Fahrzeugen) und modernste Technologie unterstützen uns dabei.



Ihre Aufgaben


Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.

Key job responsibilities

  • Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens

  • Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten

  • Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich

  • Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence

  • Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen

    A day in the life Du arbeitest in der Spätschicht an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Leitung und Förderung einer Sicherheitskultur sowie die Aufrechterhaltung der Qualität und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Du beaufsichtigst außerdem die Prozessverbesserungen in Deinem Bereich und organisierst die Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement und tägliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben für den Eventualfall. Außerdem agierst Du als Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.



Ihr Profil


  • Studienabschluss

  • Führungserfahrung

  • Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kolleg:innen und Führungskräften

  • Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichen Entscheidungen

  • Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift,

  • Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden

  • Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld

  • Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld

  • Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kontinuierliche Qualitätsverbesserung, Kundenbedarfsplanung, Lean Prozesse, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Operational Excellence, Prozessoptimierung, Six Sigma, Stakeholder Management, Team Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Entscheidungsfähigkeit, Fleißig und Engagiert

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Amazon.com, Inc

    Adresse:

    Amazon.com, Inc
    Friesenstr 13
    20097 Hamburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert