## Das erwartet dich bei uns:
- Du entwickelst kreative Kommunikationskonzepte, bündelst relevante Themen und sorgst dafür, dass sie im gesamten Unternehmen effektiv und transparent kommuniziert werden, damit alle Mitarbeiter:innen stets auf dem gleichen Stand sind.
- Du gestaltest unser Intranet und produzierst eigenständig spannenden Content, der den Austausch und die Zusammenarbeit bei Cyberport stärkt.
- Zudem übernimmst du die Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen auf LinkedIn und Youtube, einschließlich Posts, Ads und Content und sorgst dafür, dass die Zielgruppen gezielt erreicht werden, um die Präsenz unserer Produkte nachhaltig zu steigern.
- Du übernimmst die Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse von Kommunikationsmaßnahmen und erstellst fundierte Entscheidungsvorlagen, um sicherzustellen, dass alle Ziele effizient und zielgerichtet erreicht werden.
## Das wünschen wir uns von dir:
- Du hast ein Studium in Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung, die dich bestens auf diese Position vorbereitet hat.
- Durch deine Berufserfahrung als Communications Manager (m/w/d), Content Manager (m/w/d) oder Social Media Manager (m/w/d) hast du fundierte Kenntnisse in externer und interner Kommunikation erworben und kannst diese gezielt und effektiv einsetzen.
- Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit, bist textsicher und kannst komplexe Inhalte klar und präzise formulieren, sodass sie für unterschiedliche Zielgruppen verständlich und ansprechend sind.
- Du gehst Aufgaben selbstständig an, bringst kreative Ideen ein und behältst dabei stets den Überblick, um deine Arbeit effizient und strukturiert zu organisieren.
- Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analysierst KPIs mit einem klaren Blick und nutzt die Ergebnisse, um die Reichweite gezielt und nachhaltig zu steigern.
## Das bieten wir dir:
- Mit guter Work-Life-Balance und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sorgen wir für deine Stabilität im Berufsleben.
- Wir kümmern uns um deine Einarbeitung an einem unserer Standorte in Dresden oder Bad Homburg - Diese beinhaltet einen individuellen Einarbeitungsplan sowie eine Patin bzw. einen Paten, der dich in den ersten Wochen begleitet.
- Mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen erlebst du ein großartiges Wissensmanagement und einen konzeptionellen Austausch auf Augenhöhe.
- Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung - Deine Führungskraft steht voll dahinter!
Weitere Vorteile bei uns:
- Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage/Woche von zu Hause, 2 Tage/Woche im Büro)
- Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
- 29 Urlaubstage
- Mobilitätszuschüsse (Zuschuss Deutschlandticket, JobRad)
- Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
- Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Kind krank (bis zu 5 Tage/Jahr)
- Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
## Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!