Ihre Aufgaben
- Vorbereitende Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Personal und Liegenschaften / Immobilien
- Sitzungen mit Tagesordnungspunkten (Beratendes Mitglied KGR, Mitglied im Bau- Ausschuss). Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung.
- Ansprechperson vor Ort für die Evangelische Regionalverwaltung Biberach
- Bindeglied zwischen regionaler Verwaltung und lokaler kirchengemeindlicher Ebene für die Finanz-Themen.
Ihr Profil
- 3-jährige kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.
- serviceorientiertes Denken und Handeln
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zur teilweisen Teilnahme an Sitzungen des Kirchengemeinderates
- wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
Wir bieten Ihnen
- Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung, die Stelle ist in Entgeltgruppe EG 7 bewertet
- alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
- familienfreundliche Angebote, wie Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit von Homeoffice sowie Vereinbarung der Arbeitszeit in Abstimmung zwischen geschäftsführendem Pfarramt und Ihren Gegebenheiten.
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Das breite Aufgabenfeld dieser neu geschaffenen Stelle verspricht Vielfalt
Kontakt
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen an pfarramt.laupheim@elkw.de bis 6.12.2024. Bei Interesse und mit Fragen nehmen Sie bitte gerne Kontakt auf mit Pfarrer Christian Keinath (07392 96710 oder per mail christian.keinath@elkw.de).