Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d) Evangelische Landeskirche Württemberg
Anzeige vom: 25.11.2024

Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d)

Standort:
  • Laupheim
Evangelische Landeskirche Württemberg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Immobilien
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Homeoffice
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Vorbereitende Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Personal und Liegenschaften / Immobilien
  • Sitzungen mit Tagesordnungspunkten (Beratendes Mitglied KGR, Mitglied im Bau- Ausschuss). Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung.
  • Ansprechperson vor Ort für die Evangelische Regionalverwaltung Biberach
  • Bindeglied zwischen regionaler Verwaltung und lokaler kirchengemeindlicher Ebene für die Finanz-Themen.


Ihr Profil


  • 3-jährige kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.
  • serviceorientiertes Denken und Handeln
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur teilweisen Teilnahme an Sitzungen des Kirchengemeinderates
  • wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland


Wir bieten Ihnen


  • Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung, die Stelle ist in Entgeltgruppe EG 7 bewertet
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
  • familienfreundliche Angebote, wie Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit von Homeoffice sowie Vereinbarung der Arbeitszeit in Abstimmung zwischen geschäftsführendem Pfarramt und Ihren Gegebenheiten.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Das breite Aufgabenfeld dieser neu geschaffenen Stelle verspricht Vielfalt


Kontakt


Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen an pfarramt.laupheim@elkw.de bis 6.12.2024. Bei Interesse und mit Fragen nehmen Sie bitte gerne Kontakt auf mit Pfarrer Christian Keinath (07392 96710 oder per mail christian.keinath@elkw.de).

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Finanzen, Grundbesitz, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Serviceorientierung, Soziale Kompetenz

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Evangelische Landeskirche Württemberg

    Adresse:

    Evangelische Landeskirche Württemberg
    Akademieweg 11
    73087 Boll