Stellvertretende Sachgebietsleitung Kfz-Zulassungsbehörde m/w/d Landratsamt Biberach
Anzeige vom: 13.12.2024

Stellvertretende Sachgebietsleitung Kfz-Zulassungsbehörde m/w/d

Standort:
  • Laupheim
Landratsamt Biberach

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Digitalisierung
Koordination
Auswertung
Dienstplanung
TVöD
Organisation
Telearbeit
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Fahrtkostenzuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Unterstützung und Vertretung der Sachgebietsleitung bei der Organisation des Sachgebiets Zulassungsbehörde in Biberach mit den Außenstellen in Laupheim, Ochsenhausen und Riedlingen mit 30 Beschäftigten

  • Personaldisposition und Dienstplanung

  • Bearbeitung von zulassungsrechtlichen Grundsatzfragen und besonders schwierigen Fallkonstellationen und von Ausnahmegenehmigungen

  • Koordination und Mitarbeit bei Projekten im Rahmen der Digitalisierung und des Prozessmanagements

  • Erstellen von Statistiken und deren Auswertung

  • Bearbeitung von Widersprüchen im Verwaltungsverfahren



Ihr Profil


  • ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst oder die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt oder ein vergleichbares Studium

  • Sozialkompetenz und kundenfreundliches Handeln

  • Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick, wirtschaftliches Denken und Handeln

  • selbstständiges Arbeiten, sichere und gewandte Kommunikation,Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Entscheidungs- und Beratungskompetenz sowie eine große Eigenmotivation



Wir bieten Ihnen


Bieten können wir Ihnen

  • eine leistungsgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. A 10 LBesG BW

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten

  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung

  • zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)

  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV

  • Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing

  • ein attraktives Gesundheitsmanagement

  • einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag

  • eine hausinterne Cafeteria

  • Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits



Kontakt


Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Lisa Strahl (Telefon 07351 52- 7631 oder per E-Mail an lisa.strahl@biberach.de) gerne zur Verfügung. Falls Sie Detailfragen zur Stelle und den Aufgaben haben, freut sich Amtsleiterin Annika Kemmer (Telefon 07351 52-6891) auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an annika.kemmer@biberach.de.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Digitalisierung, Konfliktlösung, Personaleinsatzplanung, Prozess Management, Statistiken, Verwaltungstätigkeiten, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Soziale Kompetenz, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Landratsamt Biberach

    Adresse:

    Landratsamt Biberach
    Rollinstr 9
    88400 Biberach

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