IT-Mitarbeiter*in Helpdesk (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Geschäftsstelle Rheinische Gesellschaft
Anzeige vom: 02.01.2025

IT-Mitarbeiter*in Helpdesk (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Standort:
  • Leichlingen/Rheinland
Geschäftsstelle Rheinische Gesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
IT
Inbetriebnahme
Monitoring-System
iOS
Windows
Help Desk
Hotline
Strom
Windows 10
Optimierung
Support
Berufsausbildung
Ticketsystem
Deutsch
Gas
Selbstbewusstes Auftreten

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

DIE FINDEN SIE BEI UNS!

Wir sind die Rheinische Gesellschaft ? 25 Alten- und Jugendhilfeeinrichtungen unter dem Dach der Diakonie im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland. Wir arbeiten digital. Als IT-Mitarbeiter im Helpdesk (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner bei IT-Problemen für die Mitarbeiter unserer Einrichtungen. Damit bewirken Sie nicht zuletzt eines: Menschen zu helfen! Deshalb werden Sie zum 01.04.2025 Teil unseres Teams IT in der Geschäftsstelle in Leichlingen als IT-Mitarbeiter*in Helpdesk (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Hier bewirken Sie etwas - Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen über Ticketsystem oder Hotline

  • Installation und Inbetriebnahme von Client-Systemen
  • Überwachung der Infrastruktur mittels Monitoring-System
  • Verwalten des IT Asset-Managements
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Problemlösungs- und Vermeidungsstrategien
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Serviceprozesse Damit zeigen Sie Wirkung - abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug oder entsprechend nachgewiesene Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Anwenderbetreuung und Remote-Support
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
  • Führerschein Klasse B
  • Bereit, die Wert einer diakonischen Einrichtung sowie unser Versprechen und Haltung zur eigenen Sache zu machen
  • fließend Deutsch in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit: Windows 10/11, iOS, Android, Windows Server, Microsoft 365

Engagement, das sich lohnt

Bei uns bewirken Sie viel. Wir honorieren Ihren wertvollen Beitrag im Leben anderer Menschen unter anderem damit:

  • gute Bezahlung nach festen Regeln (BAT-KF) plus Jahressonderzahlung und Kinderzulage, betriebliche Altersversorgung (den Löwenanteil tragen wir als Arbeitgeber)
  • Lebensarbeitszeitkonto, auf dem Sie eine bezahlte berufliche Auszeit (Sabbatjahr oder Vorruhestand) ansparen können
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • umfangreiches Angebot an kostenfreien Weiterbildungen (vor Ort und digital)
  • attraktive Prämien bei der Gewinnung von Mitarbeitenden
  • betriebliches Gesundheitsmanagement und moderne Arbeitsausstattung
  • spezielle Mitarbeiterkonditionen bei verschiedenen Plattformen (z. B. Veranstaltungstickets, Mobiltelefonie, IT, Neuwagen oder Strom/Gas)

UND JETZT?

Zeigen Sie Wirkung und bewerben Sie sich. Ihr zukünftiges Team freut sich auf Sie!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Dominik Brandenburg

Arbeitgeber:

Geschäftsstelle Rheinische Gesellschaft

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