Service Manager Public (m/w/d) operational services GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 06.06.2024

Service Manager Public (m/w/d)

Standort:
  • Leinfelden-Echterdingen
operational services GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Cloud
SIEM-System
ICT
IT Service Management
Entwicklungsumgebungen
Cyber-Security
Datenschutz
Security
Compliance
ServiceNow
Digitalisierung
OPC
Mobile App
Edge Computing
Engineering
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Mobiles Arbeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.,

  • Infrastructure & Cloud
  • Managed Networks

  • SAP Services

  • Integrated Control Center (SD)

  • Integrated Control Center (OPC)

  • Cloud Services

  • Workplace Services

  • Digitization & Data
  • ServiceNow

  • Atlassian

  • Microsoft Collaboration

  • Application Managed Services

  • Micro Focus (HPSM)

  • Microsoft Power Platform

  • Data Cloud & Analytics

  • Security
  • IT Security

  • Data Protection

  • SIEM & SOC

  • Vulnerability Management

  • Security Testing

  • Informationssicherheit & TISAX®

  • Special Solutions
  • Test & Lab Engineering

  • Experts4Public

  • Edge Computing

  • Supplier Connectivity

  • Transformation & Change Management
  • Project Excellence

  • Change Communication

  • Transition & Transformation

  • Cloud & Application Transformation

  • Infrastructure & Cloud
  • Managed Networks

  • SAP Services

  • Integrated Control Center (SD)

  • Integrated Control Center (OPC)

  • Cloud Services

  • Workplace Services

  • Digitization & Data
  • ServiceNow

  • Atlassian

  • Microsoft Collaboration

  • Application Managed Services

  • Micro Focus (HPSM)

  • Microsoft Power Platform

  • Data Cloud & Analytics



Ihre Aufgaben


Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services

  • Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts

  • Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte

  • Umfassende Betreuung des Kunden, Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von Lösungen innerhalb gewonnener Aufträge, ggf. zusammen mit dem Account Management

  • Weitere Informationen finden Sie unter: OS Public Sector,

  • Deutschlandweites mobiles Arbeiten

  • Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung

  • 37 Stunden/Woche mit Arbeitszeitkonten

  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen

    Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.



Ihr Profil


  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden/ im Public Sector)

  • Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich

  • Sehr gutes IT-Knowhow (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis)

  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.)

  • Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities)

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse



Kontakt


Sarah Petri, Pourya Darakhshan, Sabrina Rudolph, Dennis Bergander, Personalreferenten Schwerpunkt: Recruiting

E-Mail: FMB-Bewerbung@remove-this.o-s.de Bewerbungen bitte ausschließlich über das Kontaktformular einreichen!

operational services GmbH & Co. KG Frankfurt Airport Center Gebäude 234, HBK25 60549 Frankfurt am Main, Germany, operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt Airport Center Gebäude 234, HBK25 60549 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 689702-710 E-Mail: info@remove-this.o-s.de Impressum ǀ AGB ǀ Datenschutz ǀ Compliance/Lieferkette

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Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Betriebswirtschaft, IT Service Management, Kundenbindung, Kundendienst, Preisstrategien, Projektmanagement, Verhandlung, Vertrieb, Vorverkauf

Persönliche Fähigkeiten

  • Geschäftssinn

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    operational services GmbH & Co. KG

    Adresse:

    operational services GmbH & Co. KG
    Unterschweinstiege 2 14
    60549 Frankfurt am Main