Dein Aufgabengebiet
- Verantwortlich für die Buchhaltung unserer Tochtergesellschaften in der Schweiz und Österreich sowie ausgewählter Gesellschaften in Deutschland
- Führen der Personenkonten (Kreditoren/Debitoren/Reisekosten) sowie des Hauptbuchs
- Selbstständiges Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse
- Verbuchen von Bankkonten
- Überwachen, Bearbeiten und Verbuchen von Rückstellungen und Abgrenzungen
- Abwickeln komplexer Geschäftsvorfälle
- Optimieren und Digitalisieren von Prozessen/Workflows sowie Mitwirken bei Digitalisierungsprojekten
- Ansprechpartner für kaufmännische Fragestellungen der Gesellschaften
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Datev, Topal oder vergleichbaren Buchführungs-IT-Systemen
- Erfahrung in der Umstellung auf digitale Prozesse und Abläufe
- Affinität zur IT und Digitalisierung
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Das bieten wir
- Betriebsrestaurant
- Firmenparkplätze
- Mobiles und flexibles Arbeiten gemäß Firmenrichtlinie
- Selbstständiges Arbeiten
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
- Dynamisches Umfeld mit hohen Wachstumsraten
- Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Weitere Leistungen eines erfolgreichen und auf umsetzbare Lösungen orientiertes Unternehmens
- Persönliche Einarbeitung in allen Bereichen
- Wertschätzung und Respekt in einer kollegialen Atmosphäre