Ihre Aufgaben
Die MSG Management- und Servicegesellschaft für soziale Einrichtungen mbH - kurz MSG -ist ein engagiertes Dienstleistungsunternehmen im Verbund von AGAPLESION. Innerhalb dieses Verbundes betreiben wir vier Hospize, die eine einfühlsame und qualitativ hochwertige Betreuung für Menschen in ihrer letzten Lebensphase bieten. Es ist wichtig zu wissen, dass die gesetzlichen Krankenkassen lediglich 95 % der Kosten für den Betrieb eines Hospizes übernehmen. Die verbleibenden 5 % müssen jährlich durch Spenden akquiriert werden, um die wertvolle Arbeit in unseren Hospizen aufrechterhalten zu können., 1. Fundraising (50%) mit Schwerpunkt Hilfefeld Hospize:
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Identifikation und Ansprache potenzieller Spender, Sponsoren und Partner Pflege von Beziehungen zu bestehenden Unterstützern und Spendern
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Identifizierung von relevanten Fördermitteln (Stiftungen, staatl. Förderungen, EU-Programme etc.) und Verfassen von Anträgen sowie Ergebnisdokumentationen
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Weiterentwicklung der bestehenden Fundraising-Strategien
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Planung, Koordination und Durchführung von Fundraising-Aktivitäten und -Kampagnen zur Unterstützung der finanziellen Mittel des Unternehmens
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Erstellung von Fundraising-Materialien in Zusammenarbeit mit einer Grafikagentur
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Analyse und Auswertung der Fundraising-Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der Strategien
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Organisation und Durchführung von Crowdfunding-Kampagnen oder Events (z. B. Charity-Events oder digitale Spendenaktionen)
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Pflege des Webauftritts
- Unternehmenskommunikation (50%):
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Erstellung, Überarbeitung und Optimierung von Informationen (Print, Web etc.) in Zusammenarbeit mit einer Grafikagentur
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Unterstützung bei der Erstellung von Social Media Beiträgen sowie Storytelling und Erstellung von Grafiken für redaktionelle Beiträge
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Pflege und Betreuung des Webauftritts
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Fundraising oder einem verwandten Feld
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mehrjährige Erfahrung im Fundraising, idealerweise im Non-Profit-Sektor
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ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
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Kreativität und die Fähigkeit, innovative Ideen für Fundraising-Kampagnen zu entwickeln
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sicherer Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln und Social Media
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Fähigkeit, zwischen verschiedenen Projekten und Aufgabenbereichen (Fundraising und Unternehmenskommunikation) zu jonglieren und Prioritäten effektiv zu setzen
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Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine proaktive Arbeitsweise
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Bereitschaft zur Reisetätigkeit
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Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die über ein starkes Netzwerk in der Branche verfügt und in der Lage ist, wertvolle Kontakte zu knüpfen und zu pflegen
Wir bieten Ihnen
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Sie erwartet ein vorerst befristetes Arbeitsverhältnis für zwei Jahre in Vollzeit mit 39 Wochenstunden
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Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der EKD (AVR) Fassung EmK
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flexible Arbeitszeiten
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Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Sie haben 31 Urlaubstage pro Jahr
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Sie dürfen sich auf eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten freuen
Das bieten wir Ihnen außerdem
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Beihilfen und soziale Leistungen
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betriebliche Altersvorsorge
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Kinderzuschläge
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Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sport- und Freizeitangebote (z. B. Sportkurse, Gesundheitstage, Massageangebote)
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Vergünstigungen durch Mitarbeiter:innenrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen
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Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr
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Dienstradleasing
Kontakt
Dann melden Sie sich gern bei Herrn Andy Uhlig unter der Telefonnummer: 0371 24357-812.