Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily. Wir sind vielseitig - Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest - Chemikalien werden jederzeit und überall benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily - unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland., Wir wünschen uns ein Umfeld voller Vielfalt, Diversität und Offenheit und bieten unseren Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Bewerbern und Bewerberinnen einen Arbeitsplatz mit vollkommener Chancengleichheit. Für uns steht das WIR im Vordergrund. Daher werden Diskriminierung, Rassismus, Belästigung und Mobbing bei uns nicht geduldet.
Ihre Aufgaben
-
als Team Leader unterstützen Sie uns, indem Sie sowohl die Leitung (ca. 20 %) als auch die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts (ca. 80 %) übernehmen und gleichzeitig für die Erreichung der operativen sowie strategischen Ziele verantwortlich sind
-
proaktive Preisverhandlungen führen Sie, übernehmen Sourcing-Aufgaben und treiben die Weiterentwicklung sowie Optimierung unseres Lieferantenportfolios voran
-
Sie tragen die Hauptverantwortung für die Überwachung und Erreichung von Einkaufs-KPIs, die Lagerbestückung und Bestandsoptimierung, die Budget- und Forecastkontrolle sowie die Unterstützung des Vertriebs bei der Angebots- und Reklamationsbearbeitung
-
durch Marktbeobachtungen, Marktforschung und die Erstellung von Marktstudien unser Lieferanten- und Produktportfolio optimieren Sie unser Geschäft
-
Sie nutzen Lieferantenbesuche, um bestehende Partnerschaften zu stärken und neue Verbindungen aufzubauen
-
außerdem führen Sie Audits bei Lieferanten durch und unterstützen im Qualitätsmanagement, Die #OQEMAfamily Benefits: Work-Life Balance Unbefristete Festanstellung Casual Dresscode Moderne IT-Ausstattung Open-Door Mentalität Team-Veranstaltungen Systematisches Onboarding Vielfältige Weiterbildungs-möglichkeit Entwicklungsdialoge Gesundheit Sonderzahlungen Teilnahme an Sportevents Mitarbeiter-Rabatte Dienstrad Jobticket Hire-A-Friend-Prämie Obst & Getränke Social- und Business-Media Wollen Sie Teil unserer #OQEMAfamily als Team Leader Einkauf werden?
Ihr Profil
-
eine abgeschlossene kaufmännische oder chemische Ausbildung bzw. ein Studium in den Bereichen BWL, Chemie, Wirtschaftschemie oder einem vergleichbaren Fachgebiet, ergänzt Sie durch relevante Berufserfahrung im Einkauf der chemischen Distribution oder Industrie
-
Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung eines Teams und verstehen es, Ihre Mitarbeitenden erfolgreich zu führen und zu motivieren
-
Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Freude am Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern ermöglichen es Ihnen, überzeugende Ergebnisse zu erzielen
-
mit Ihrer Affinität für Software und digitale Tools arbeiten Sie routiniert in SAP, verschiedenen CRM-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
-
Sie bringen fundierte branchenspezifische Marktkenntnisse sowie ein solides chemisch-technisches Verständnis mit
-
die Bereitschaft zu gelegentlichen und überschaubaren Dienstreisen rundet Ihr Profil ab
Kontakt
Fragen beantwortet Ihnen gerne: Leonie Warnholz Trainee Management Mobil: 0049 15144038778 E-Mail: leonie.warnholz@oqema.com Wir als OQEMA differenzieren nicht aufgrund von Geschlecht, Alter, Religion, politischer Meinung, Weltanschauung, der Nationalität, sozialer oder ethnischer Abstammung, sexueller Orientierung, Familienstand, körperlicher oder geistiger Behinderung, körperlicher Gesundheitszustand oder anderen Merkmalen.