Herausforderungen Telefonische und schriftliche Kundenberatung im First-Level-Support - Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
- Lösungsorientierte Beratung und Unterstützung bei Problemen und Anliegen
- Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden Erfassung von Reklamationen im Ticketsystem - Genaues Erfassen und Dokumentieren von Kundenreklamationen
- Weiterleitung und Priorisierung der Tickets zur effizienten Problemlösung
- Nachverfolgung und Aktualisierung des Ticketstatus Beauftragung von Servicepartnern/Servicetechnikern - Koordination und Beauftragung von externen Servicepartnern und Technikern
- Sicherstellung der rechtzeitigen und effizienten Abwicklung von Serviceanfragen
- Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erfahrung im Kundenservice wünschenswert
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Souveränität im Umgang mit Menschen und hohe Kommunikationsbereitschaft
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Kundenorientierung und Teamgeist
Unsere Leistungen
Werden Sie Teil unseres Teams und freuen Sie sich auf spannende Aufgaben und vielfältige Perspektiven. Wir bieten Ihnen:
- Umfangreiches Onboarding und Einarbeitungsprogramm
- Individuelles Weiterbildungsangebot intern und extern
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten
- Umfassende Sozial-, Versicherungs-, und Gesundheitsleistungen
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Leasingmöglichkeiten, wie JobRad oder Mitarbeitenden-PC-Programm
- Möglichkeit an der Mitwirkung an verschiedenen Strategieprojekten, wie Kultur oder Nachhaltigkeit