Qualitätsmanagement-Beauftragten QMB (m/w/d) Atrio Leonberg Ggmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Qualitätsmanagement-Beauftragten QMB (m/w/d)

Standort:
  • Leonberg/Württemberg
Atrio Leonberg Ggmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Techniker (einschl. staatl. gepr. Landwirte, Gestalter u.ä) B - Techniker u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Qualitätsmanagement
Dienstleistungen
IT
EDV-Kenntnisse
Weiterbildung
TVöD
Planung
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Kreativität

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Bei Atrio Leonberg denken und leben wir Vielfalt in alle Richtungen und stärken die Neugierde auf das Anderssein... Als sozialer Unternehmensverbund unterstützen wir derzeit fast 400 Menschen mit Behinderung - umfassend, individuell und inklusiv. Hierfür erbringt Atrio soziale Dienstleistungen in den Bereichen Arbeiten, Wohnen und Tagesstruktur. Atrio ist bunt ... wir sind sicher: auch deine Farbe passt!



Ihre Aufgaben


  • Durchführung und Erstellung interner System-Audits
  • Regelmäßige Durchführung von QM-Schulungen für Mitarbeitende
  • Proaktive und kooperative Zusammenarbeit mit den KollegInnen des Qualitätswesens
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung der 1/2 -jährlichen Management-Reviews
  • Planung und Koordinierung sowie Begleitung der Durchführung der externen Überwachungsaudits / Rezertifizierung
  • Einleitung & Überprüfung der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
  • Sorge für die Schaffung organisatorischer Voraussetzungen für die Eigenverantwortung für Qualität bei den Personalmitarbeitenden
  • Erstellung von Arbeits- und Prüfanweisungen unter dem Aspekt der Qualität
  • Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte sowie der Fachkräfte im laufenden Betrieb, sowie bei Neuvorhaben oder der Einführung neuer Verfahren und Technologien, hinsichtlich qualitätsrelevanter Aspekte


Ihr Profil


  • strukturiert, organisiert und absolut verlässlich
  • selbstständig & kooperativ
  • ergebnis- und lösungsorientiert
  • kommunikationsstark
  • offen für neue Herausforderungen

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrung mit QM-Systemen, Prozessgestaltung und Dokumentensteuerung

  • Kenntnisse der QM Standards nach ISO 9001 und idealerweise der AZAV

  • Erfahrung / Kenntnisse aus Zertifizierungsverfahren und Audits

  • Erfahrung im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen von Vorteil

  • IT-Affinität und EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

  • routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten

  • Qualifikation als QMB (Zertifikatslehrgang) oder alternativ die Bereitschaft zum Besuch dieser Weiterbildung und Abschluss des Lehrgangs im ersten Jahr nach Tätigkeitsbeginn Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagement-Systems

  • Förderung und Absicherung der Qualitätspolitik sowie der Anforderungen des Qualitätsmanagement-Handbuchs



Wir bieten Ihnen


  • Faires tarifliche sicheres Jahresgehalt (bei Vollzeit) zwischen 45.000 € - 60.000 € je nach Vorqualifikation und Erfahrung (entspricht: 9b AVR Diakonie (analog TVöD))
  • Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • ein verantwortungsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet
  • Bezahlung, Sozialleistungen nach Vertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (analog TVöD)
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (anteilig / tageweise in Absprache)
  • Goodies: Unterstützung von Gesundheits- und Sportangeboten, Mitarbeiterausflüge, Job-Bike, Job-Ticket, Kaffee & Getränke etc.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind kreativ, bieten Raum für Innovation und ziehen alle an einem Strang. Wichtig sind uns dabei eine angenehme Atmosphäre, gegenseitiger Respekt und Wertschätzung - nicht zuletzt auch Spaß bei unserer Arbeit.



Kontakt


Sie haben Lust auf einen wirklich sinnvollen Wirkungsrahmen und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann zögern Sie nicht und senden uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Atrio Leonberg gGmbH Markus Metz (Geschäftsführer) Böblinger Straße 19/1, 71229 Leonberg Telefon 07152 / 9752-210 bewerbung@atrio-leonberg.de www.atrio-leonberg.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Dokumentenmanagement, ISO 9000, Korrektur- und Vorbeugemaßnahme, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Produktzertifizierung, Prozessdesign, Qualitätsmanagement, Qualitätspolitik, Test Management, Unternehmensberatung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Koordinierend, Lösungsorientiert, Teamarbeit

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Atrio Leonberg Ggmbh

    Adresse:

    Atrio Leonberg Ggmbh
    Boblinger Str 19 /1
    71229 Leonberg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Stahl Chemicals Germany GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Leinfelden-Echterdingen
      19.11.2024
      2.800 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
      Zuverlässigkeit
      Job-Rad
      Firmenevents
      Kantine
      Betriebliche Altersvorsorge
      Dokumentation
      Teamfähigkeit
      Qualitätskontrolle
      Belastbarkeit
      Englisch
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Produktion
    • Deutsche Vortex GmbH & Co. KG
      Ludwigsburg/Württemberg
      Aktualisiert
      3.200 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
      Kostenlose Getränke
      Montage
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
    • Müller - Die lila Logistik Service GmbH
      Freiberg am Neckar
      19.11.2024
      4.400 € - 6.100 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Durchsetzungsvermögen
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Logistikdienstleistung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      5Why
      Logistik
      Berufsausbildung
      FMEA