Leiter Kundendienst (m/w/d) Autohaus Riess GmbH
Anzeige vom: 05.12.2024

Leiter Kundendienst (m/w/d)

Standort:
  • Leutkirch im Allgäu
Autohaus Riess GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschulabsolventen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kundendienst
Qualitätsmanagement
Digitalisierung
DaF
Autohaus
Planung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten

Unsere Leistungen

Job-Rad
Mitarbeiterrabatte
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Riess Gruppe hat sich den Weg vom lokalen Unternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit einer bedeutenden Stellung im süddeutschen Raum erfolgreich geebnet.Mit über 650 Mitarbeitern und ca. 10.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr haben wir mittlerweile eine Marktverantwortung für Baden-Württemberg und darüber hinaus. Als zertifizierter Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Smart und DAF reichen unsere Standorte vom Neckargebiet über den Zollernalb-Kreis, die Landkreise Rottweil und Tuttlingen bis zum Bodensee und ins Allgäu. Zur Verstärkung unseres Teams in **Leutkirch** suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit einen

# Leiter Kundendienst (m/w/d)

Sie vereinen technisches Verständnis und kaufmännisches Wissen und lieben den Kontakt zu Ihren Mitarbeitern und Kunden?

**Ihre Aufgaben:**

- Verantwortung für die Organisation, Steuerung und Wirtschaftlichkeit des gesamten Annahme- und Werkstatt-Bereichs
- Erhalt einer hohen Kundenzufriedenheit durch Umsetzung und Überwachung der Service- und Beratungsqualität
- Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele
- Einhaltung der servicerelevanten Abläufe unter Berücksichtigung der gesetzlichen und herstellerbezogenen Vorgaben und Standards
- Planung, Führung und Entwicklung des Personals im Service-Bereich
- Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich Digitalisierung und Qualitätsmanagement

**Sie haben:**

- Eine technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Kfz-Meister
- Idealerweise eine kaufmännische (Zusatz-)Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Service-Bereich eines Autohauses
- Erfahrung im Führen und Motivieren von Mitarbeitern
- Sicheres Auftreten, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit

**Wir haben:**

- Eine Leidenschaft für den Erfinder des Automobils
- Einen ausfüllenden und abwechslungsreichen Job
- Ein nettes Team und eine ansprechende Arbeitsatmosphäre
- Einen Standort in bester Lage mit sehr guter Erreichbarkeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. moderner Sozialleistungen, wie Bikeleasing
- Interessante Mitarbeiterrabatte rund um die Mercedes-Benz und smart Produkte

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