Ihr Profil:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften bildet die ideale Voraussetzung.
- Sie (m/w/d) können berufliche Erfahrungen und Methodenkompetenzen im Bereich APQP, FMEA und idealerweise Six Sigma und Methoden oder äquivalente Erfahrung mit technischen Prozessen in Zusammenhang mit Sicherheits- und Risikomanagement vorweisen.
- Kenntnisse der Regelungen der IATF 16949 und der VDA-Normative sind von Vorteil.
- Bestenfalls bringen Sie bereits sehr gute Kenntnisse im Bereich der Normen und Vorschriften bezüglich funktionaler Sicherheit, Systemsicherheit und Zuverlässigkeit mit.
- Eine zielorientierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft und Entscheidungssicherheit.
- Sie verfügen zudem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihr Aufgabengebiet:
- In dieser Funktion tragen Sie (m/w/d) in vielfältiger Weise in den Themengebieten Automotive und neue Technologien aktiv zur Verbesserung der Produkte bei.
- Sie erstellen und bewerten Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanalysen, wie z. B. Reliability Prediction, FMEA und FMEDA und betreuen den Fertigungsbereich in Qualitätsthemen.
- Sie bearbeiten und überprüfen bestehende und neue FMEAs.
- Sie fungieren als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und externe Kunden hinsichtlich Systemsicherheit, Zuverlässigkeit und funktionaler Sicherheit.
- Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des Qualitätsmanagements sowie die Lösung von Qualitätsproblemen.
- Sie garantieren die Qualitätsanforderungen für Serienprodukte anhand der Kundenanforderungen und Unternehmensstandards.
Wir bieten Ihnen:
- Projekte und Aufgaben, die Sie ausfüllen und zugleich herausfordern
- Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitsausstattung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Mitarbeiter Benefits