Verwaltungsleitung (m/w/d) Arbeitskreis Rauschmittel e.V.
Anzeige vom: 08.12.2024

Verwaltungsleitung (m/w/d)

Standort:
  • Lörrach
Arbeitskreis Rauschmittel e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Personalverwaltung
Koordination
Rechnungswesen
IT-Bereich
Verwaltungsleitung
Personalentwicklung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Schnelle Auffassungsgabe
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

**In der Geschäftsstelle des Arbeitskreis Rauschmittel e. V. in Lörrach ist eine Voll-/Teilzeitstelle (m/w/d) als Verwaltungsleitung neu zu besetzen.**

Der Arbeitskreis Rauschmittel e. V. unterhält seit über 50 Jahren eine ambulante Drogen- und Jugendberatungsstelle in Lörrach mit diversen Außenstellen, die stationären Einrichtungen Therapiezentrum Brückle in Buggingen mit 36 Plätzen, das Rehahaus in Gundelfingen mit 9 Plätzen und das Betreute Wohnen in Emmendingen mit 10 Plätzen.

Die Verwaltungsleitung teilt sich mit dem ärztlichen und dem therapeutischen Leiter der stationären Einrichtungen und dem Leiter der Beratungsstelle die Dienstaufsicht von ca. 55 Mitarbeitenden und die Fachaufsicht von 8 Verwaltungskräften.

Was wir Ihnen bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten, kollegialen und motivierten Team
- Raum für Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen
- Gutes Betriebsklima durch teamorientierte Arbeitsweise
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsorientierte Vergütung
- Sie fungieren als Bindeglied und Schnittstelle zum ehrenamtlichen Vorstand

Zu Ihren Aufgaben gehören:
- das Finanz- und Rechnungswesen, Etat- und Investitionsplanung
- die Personalverwaltung und Personalentwicklung
- die Koordination und Weiterentwicklung des IT-Bereich
- das Qualitätsmanagement für den Verwaltungsbereich in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsbeauftragten
- die Koordination der Arbeitssicherheit mit internen und externen Beauftragten

Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- souveränes und professionelles Auftreten, sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- hohe Sozialkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt oder Sie haben Fragen? Dann bewerben oder melden Sie sich online bei: [kleindienst@drogenberatung-loerrach.de](mailto:kleindienst@drogenberatung-loerrach.de) oder telefonisch: 07621 58675-00

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jutta Kleindienst

Arbeitgeber:

Arbeitskreis Rauschmittel e.V.

Adresse:

Arbeitskreis Rauschmittel e.V.
Spitalstraße 68
79539 Lörrach

Telefon:

+49 7621 5867500