Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
**Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Fachbereich Finanzen**
zur Besetzung einer Vollzeitstelle, unbefristet.
Sie sind auf der Suche nach einem interessanten und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und legen dabei großen Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander? Sie möchten für mehr Lebensqualität in unserer Stadt sorgen und jeden Tag in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team arbeiten? Dann sind sie bei uns genau richtig!
**Was Sie von uns erwarten dürfen:**
× Eine gut strukturierte Einarbeitung,
× eine kollegiale Zusammenarbeit,
× einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten, tariflich garantierten Bezahlung,
× Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, wie 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (TVöD),
× Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung,
× Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen,
× eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten,
× flexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance.
**Ihre Aufgabenschwerpunkte:**
× Veranlagung der Kommunalsteuern,
× Führen der Anlagenbuchhaltung,
× Bearbeitung der Zuschuss- und Zuwendungsangelegenheiten
× Beteiligungen, Bürgschaften und Baudarlehen,
× Führen der Schulden- und Darlehensverwaltung,
× Bearbeitung nach §2b Umsatzsteuergesetz,
× Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen.
**Was Sie mitbringen:**
× Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. zur/zum Steuerfachangestellten oder alternativ in einem vergleichbaren Bürofachberuf mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung,
× Berufserfahrung in der Buchhaltung,
× Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung ist wünschenswert,
× Bereitschaft zur Weiterbildung und laufender Aktualisierung von Fachwissen,
× sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise,
× Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement,
× sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten wird vorausgesetzt, Kenntnisse des eingesetzten Softwareprogramms „FINANZ+“ sind wünschenswert.
Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 8 TVöD.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.01.2025 per Mail (bitte 1 Datei zusammengefasst, max. 10 MB) an **[Bewerbung@lollar.info](https://mailto:Bewerbung@lollar.info)** oder an den Magistrat der Stadt Lollar, Holzmühler Weg 76, 35457 Lollar. Ihre Unterlagen werden entsprechend dem Datenschutz nach der Aufbewahrungsfrist gelöscht bzw. vernichtet. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.
Für Rückfragen zur Stelle steht Ihnen Herr Schober per E-Mail unter [stefan.schober@lollar.info](https://mailto:stefan.schober@lollar.info) oder telefonisch unter der 06406 920-120 gerne zur Verfügung. Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte per E-Mail an [personal@lollar.info](https://mailto:personal@lollar.info).
*Hinweis:*
*Die Besetzung der Vollzeitstelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.*
*Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Die Bereitschaft zur Unterstützung der Tagesalarmbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr wird begrüßt.*
Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Stadt - wir freuen uns auf Sie!
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