Customer Account Manager Flugtriebwerke (all genders) MTU Aero Engines AG
Anzeige vom: 02.10.2024

Customer Account Manager Flugtriebwerke (all genders)

Standort:
  • Ludwigsfelde
MTU Aero Engines AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betreuung
Metall
Koordination
Englisch
Kommunikation
Ingenieurwissenschaften
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Serviceorientierung
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Parkplatz
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Hauptaufgabe unseres Customer Account Managements besteht darin die dynamischen Kunden- und Unternehmensinteressen zu verstehen und diese, im Rahmen der vertraglichen Gegebenheiten, miteinander in Einklang zu bringen. Sobald ein Kunde einen Vertrag für die Wartung, Reparatur oder Instandhaltung seiner Triebwerke mit der MTU Maintenance abgeschlossen hat, muss sichergestellt werden, dass die vertraglich festgelegten Parameter auch umgesetzt werden. Diese Verantwortung tragen die Account Manager (all genders) und nehmen dabei nicht selten die Rolle des Mediators (all genders) zwischen Kunden und der MTU Organisation ein.

STARKE AUFGABEN

Folgende spannende Aufgabenfelder betreut der Customer Account Manager (all genders):

Customer Support:

  • Eigenverantwortliche Betreuung des Auftragsdurchlaufs von Kundentriebwerken / Modulen / Teilen bei der MTU
  • Kommerzielle Abwicklung von Field Service-Einsätzen
  • Terminabstimmungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachbereichen und Kunden, Sicherstellen der Einhaltung von Kundenforderungen
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen
  • Controlling der laufenden Projekte, ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Prozess- und Ergebnisoptimierung

Vertragsmanagement:

  • Angebotserstellung für bestehenden Kundenstamm
  • Forderungsmanagement in Abstimmung mit den Bereichen Finance und Sales

Betreuung der Kunden:

  • Ansprechpartner:in für sämtliche kaufmännischen und technischen Kundenbelange innerhalb der MTU
  • Kommunikation, Erstellen und Versenden von ?Status Reports?
  • Kundenbesuche in Koordination mit dem Vertriebsteam BESTE VORAUSSETZUNGEN
  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Wirtschaftwissenschaften
  • Fundiertes technisches Verständnis sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Projektmanagementerfahrung, SAP-Kenntnisse und Excel/VBA-Expertise
  • Serviceorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Teamfähigkeit, eigenverantwortliche, systematische, zielorientierte Arbeitsweise AUSGEZEICHNETES UMFELD
  • Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, weitere Sonderzahlungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance: 38h-Woche (ab Juli 2025 35h-Woche), 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und Möglichkeit und mobilem Arbeiten
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme
  • EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen
  • Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Fahrzeugleasingprogramme
  • E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze
  • Finanzielle Umzugsunterstützung
  • Betriebsgastronomie mit leckeren abwechslungsreichen Gerichten
  • Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Joana Vogt

Arbeitgeber:

MTU Aero Engines AG

Telefon:

03378 824 720

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert