Projektsteuerung Hochbau im Gebäudemanagement m/w/d Stadtverwaltung
Anzeige vom: 06.06.2024

Projektsteuerung Hochbau im Gebäudemanagement m/w/d

Standort:
  • Lübbecke
Stadtverwaltung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bauingenieurwesen
Beratung
Führerscheinklasse B
Stadtverwaltung
Projektmanagement
Immobilien
TVöD
Technik
Gebäudemanagement
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Lübbecke ist eine mittlere kreisangehörige Stadt in Ostwestfalen-Lippe, wirtschaftlich stark und mit einer lebendigen Stadtgesellschaft. Die Stadtverwaltung Lübbecke ist Dienstleisterin für 27.000 Menschen und die Unternehmen vor Ort. Mit über 200 Beschäftigten und moderner Technik schaffen wir die Rahmenbedingungen für eine attraktive Stadt.

Zu sofort suchen wir für das Dezernat 2 | Bereich Gebäudemanagement einen Mitarbeiterin für die



Ihre Aufgaben


Die Stadt Lübbecke baut, unterhält und bewirtschaftet zur Erfüllung ihrer vielfältigen öffentlichen Aufgaben eine größere Zahl von Gebäuden, hauptsächlich Schulen, Kultur- und Sporteinrichtungen. Planung, Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen sowie Unterhaltung der städtischen Immobilien werden durch das zentrale Gebäudemanagement gesteuert und betreut. Die Aufgabenschwerpunkte liegen dabei in der nachhaltigen Substanzerhaltung, der Modernisierung sowie in einem wirtschaftlichen Ressourcenverbrauch.

Sie verantworten in erster Linie die erfolgreiche Umsetzung diverser komplexer Hochbau-Projekte. Ihr Arbeitsplatz ist das Büro aber auch die jeweilige Baustelle. Je nach fachlicher Ausrichtung sind auch objektübergreifende Tätigkeiten zu verrichten. In zahlreichen Objekten sind eigene Hausmeister tätig, deren Arbeit Sie fachlich unterstützen.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören insbesondere:

  • die Projektsteuerung bei Neubau- und Sanierungsmaßnahmen (z.B. Neubau Grundschule, Sanierung Hallenbad ...)

  • die laufende Bauunterhaltung, Planung, Steuerung und Überwachung einzelner Instandhaltungs- und Investitionsprojekte, auch in Zusammenarbeit mit externen Architektur- und Ingenieurbüros

  • das Erarbeiten von Machbarkeitsstudien kommunaler Neubau- und Sanierungsmaßnahmen,

  • die Übernahme von Aufgaben einzelner Leistungsphasen, von der Grundlagenermittlung bis zur Bauleitung

  • das Wahrnehmen der Bauherren-Funktion

  • das Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen

  • das Mitwirken bei der Aufstellung und Fortschreibung von Brandschutzkonzepten

  • die Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen des technischen Gebäudemanagements bei komplexeren Bautätigkeiten



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Studieninhalte (Dip.-Ing., Bachelor)

  • Fundiertes Fachwissen sowie gute und praxisorientierte Kenntnisse einschließlich der einschlägigen Rechtsvorschriften

  • Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Entwicklung von ergebnisorientierten Lösungsvorschlägen

  • Ausgeprägte Termintreue und Kostenbewusstsein

  • Souveränes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, Erfahrung mit digitalen Arbeitsmitteln wie CAD und AVAplan

  • Führerschein Klasse B



Wir bieten Ihnen


  • ein unbefristeter, krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld

  • eine sinnstiftende Tätigkeit für die Menschen in unserer Stadt

  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

  • eine faire und sichere Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD möglich

  • regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Erfahrungsstufen und Tarifsteigerungen

  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie Zusatzversorgung (Betriebliche Altersversorgung)

  • Sonderzahlungen nach dem TVöD, wie Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld und Leistungsorientierte Bezahlung

  • eine verlässliche 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei

  • flexible Arbeitszeitmodelle innerhalb des Gleitzeitrahmens zur besseren Vereinbarkeit Beruf und Familie

  • ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsangebot zur persönlichen Weiterentwicklung

  • die Möglichkeit von Homeoffice und Mobilem Arbeiten

  • eine moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung

  • kostenfreie Beschäftigtenparkplätze

Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie kann die Stelle grundsätzlich geteilt werden, allerdings ist eine Besetzung während der Servicezeiten sicherzustellen.Nach dem Landesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Bewerbers liegende Gründe überwiegen.



Kontakt


Ihre fachlichen Fragen zum Aufgabenbereich beantwortet gerne der Bereichsleiter Gebäudemanagement Herr Moog, Telefon 05741 276-172. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an den Bereichsleiter Hauptverwaltung Herrn Kelle, Telefon 05741 276-132.

Bereit für Veränderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 01.11.2023 über unser Bewerbungsportal unter www.luebbecke.de/stellenangebote .

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ausschreibungsunterlagen, Bauingenieurwesen, Bauleitung, Bauwesen, Brandschutz, CAD, Fahren, Gebäudeinbetriebnahme, Gebäudemanagement, Gesetze (Fachkompetenz), Grundbesitz, Instandhaltung, Leistungsverzeichnis, Office Suite, Projektmanagement, Projektstudie, Renovierung, Ressourcenverbrauch, Verhandlung, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Problemanalyse, Pünktlichkeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Sicherheitsdienste / Feuerwehr / Polizei

    Arbeitgeber:

    Stadtverwaltung

    Adresse:

    Stadtverwaltung
    Kreishausstr 2 4
    32312 Lubbecke

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • TK-BAU
      Sofort-Bewerbung
      Minden/Westfalen
      11.11.2024
      3.800 € - 4.600 €/Monat (geschätzt)
      Führerscheinklasse B
      Kalkulation
      Teamfähigkeit
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • HARTING Stiftung & Co.KG
      Espelkamp
      18.11.2024
      Programmiererfahrung
      Teamfähigkeit
      Administration
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      JavaScript
      BPMN
      Verbindungstechnik
      Strom
      Optimierung
      Java
      MS Power BI
      Künstliche Intelligenz
      Wirtschaftsinformatik
      Programmiersprachen
      E-Mobility
      Coaching
      MS Excel
      IoT
      Automatisierung
      PowerPoint
      Deutsch
    • HARTING Automotive GmbH
      Espelkamp
      15.11.2024
      Ernährung
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Budget
      Mitarbeiterrabatte
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Flexibilität
      Verbindungstechnik
      Mechatronik
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Maschinenbau
      Flexible Arbeitszeiten
      Eigenmotivation
      Elektrotechnik
      Kundenorientierung