Mitarbeiter*in im Personalwesen m/w/d Stadtverwaltung Lübbecke Hauptverwaltung
Anzeige vom: 17.11.2024

Mitarbeiter*in im Personalwesen m/w/d

Standort:
  • Lübbecke
Stadtverwaltung Lübbecke Hauptverwaltung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Stadtverwaltung
Personalwesen
Personalverwaltung
TVöD
Technik
Berufsausbildung
Büromanagement
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter*in im Personalwesen m/w/d


Lübbecke ist eine mittlere kreisangehörige Stadt in Ostwestfalen-Lippe, wirtschaftlich stark und mit einer lebendigen Stadtgesellschaft. Die Stadtverwaltung Lübbecke ist Dienstleisterin für 27.000 Menschen und die Unternehmen vor Ort. Mit über 200 Beschäftigten und moderner Technik schaffen wir die Rahmenbedingungen für eine attraktive Stadt. Das setzt eine moderne Personalverwaltung voraus, die sich um alle Personalthemen und -fragen kümmert. Sie ist Anlaufstelle für alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und den Personalrat und hat die Aufgabe, jeden Mitarbeitenden bestmöglich zu fördern und einzusetzen.


Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für das Dezernat 1 | Bereich Hauptverwaltung eine*n Mitarbeiter*in im Personalwesen m/w/d


**Ihre Aufgaben und Herausforderungen**
- Zentrale Bearbeitung der Eingangspost
- Mitarbeit bei Stellenausschreibungen
- Mitwirkung bei Stellenbeschreibungen und -bewertungen
- Mitarbeit bei Arbeitszeugnissen
- Vertretung im Servicebüro


**Ihre Talente und Fähigkeiten**
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungslehrgang I oder Berufsabschluss in einem kaufmännischen Beruf verbunden mit der Bereitschaft, mindestens den Basislehrgang zum Verwaltungslehrgang I zu absolvieren
- Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
- PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel etc.) sowie die Fähigkeit, sich auch in fremde Programme einzuarbeiten
- Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen
- Eigenverantwortung für das Aufgabengebiet
- Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
- Zeitliche Flexibilität (insbesondere im Vertretungsfall für das Servicebüro) und die Bereitschaft, die Servicezeiten abzudecken
- gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit


**Was noch wichtig ist**
Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job. Hier erwarten Sie
- ein unbefristeter, krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld
- ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- eine faire und sichere Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD möglich
- regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Erfahrungsstufen und Tarifsteigerungen
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- eine arbeitgeberfinanzierte attraktive Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
- Sonderzahlungen nach dem TVöD, wie Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld und Leistungsorientierte Bezahlung
- eine verlässliche 19,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
- flexible Arbeitszeitmodelle innerhalb des Gleitzeitrahmens zur besseren Vereinbarkeit Beruf und Familie
- ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsangebot zur persönlichen Weiterentwicklung
- die Möglichkeit von Homeoffice
- eine moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
- kostenfreie Beschäftigtenparkplätze


Ihre fachlichen Fragen zum Aufgabenbereich beantwortet gerne der Bereichsleiter Hauptverwaltung Herr Kelle, Telefon 05741 276-132 .

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Personalleiterin Frau Ahlert-Hoffmeister, Telefon 05741 276-138 .
Bereit für Veränderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 01.12.2024 über unser Bewerbungsportal.

Stadt Lübbecke
Kreishausstraße 2 - 4, 32312 Lübbecke


Ansprechpersonen
- Herr Kelle (Fachliche Fragen)
- r.kelle@luebbecke.de
- 05741 276132
- Frau Ahlert-Hoffmeister (Fragen zum Bewerbungsverfahren)
- h.ahlert-hoffmeister@luebbecke.de
- 05741 276138

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Roland Kelle

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Lübbecke Hauptverwaltung

Adresse:

Stadtverwaltung Lübbecke Hauptverwaltung
Kreishausstr. 2-4
32312 Lübbecke

Telefon:

+49 5741 276132

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    Zuverlässigkeit
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Außendienst
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    Selbstbewusstes Auftreten
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    Engagement
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    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Sachbearbeitung
    Buchführung
    Verhandlungsgeschick
    Eigenmotivation
    TVöD
    Technik
    Berufsausbildung
    Büromanagement
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen