Aufnahmekoordination/Verwaltungsmitarbeiter_in (m/w/d) Therapiehilfe Bremen
Anzeige vom: 06.06.2024

Aufnahmekoordination/Verwaltungsmitarbeiter_in (m/w/d)

Standort:
  • Lübeck
Therapiehilfe Bremen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Betreuung
Koordination
Rehabilitation
Gesundheitswesen
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind die Fachklinik für Rehabilitation DO IT! in Lübeck-Travemünde, eine Einrichtung des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote.



Ihre Aufgaben


  • Steuerung / Koordination der Aufnahme von Rehabilitand_innen für die ganztägig ambulante und stationäre Rehabilitation

  • Betten-/ Belegungsplanung

  • Ansprechpartner_in für Mitarbeitende, Rehabilitand_innen und Kooperationspartner_innen

  • Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben

  • Zuarbeit der Leitung, Generierung einrichtungsspezifischer Kennzahlen

  • Kassenführung, Postein- und -ausgang / Schriftverkehr

  • Unterstützung im Qualitätsmanagement



Ihr Profil


abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kauffrau für Gesundheitswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung,

  • Flexibilität und Freude an selbstständiger Arbeit

  • Empathie, hohe soziale Kompetenz und Offenheit für Diversität

  • Respekt gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Sensibilität für Kinderschutz

  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit

  • professionellen Umgang mit den MS Office-Produkten und sehr gutes EDV-Anwendungsverständnis



Wir bieten Ihnen


  • Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger

  • Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team

  • Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien

  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation

  • Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub

  • Teilnahme an JobRad

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kinderschutz, Microsoft Office

Persönliche Fähigkeiten

  • Stressbewältigung, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Therapiehilfe Bremen

    Adresse:

    Therapiehilfe Bremen
    Hasselbrookstr 94 A
    22089 Hamburg