AUFGABEN:
- Administrative und operative Leitung der Mitarbeiter im Customer Service, Einkauf und Planung
- Einteilung und Führung der Kundenbetreuer bzgl. Kundenaufträge und Abwicklung in Cargo Process
- Kommunikation mit dem Kunden bzgl. Planung und Forecast, Vorentscheidungen, freie Kapazitäten, Reklamationen, Projekte etc.
- Überwachung der Einhaltung von Prozessen
- Betreuung von Kunden bei Besuchen, Inventuren, Audits etc.
- Durchführung von Schulungen und Unternehmerpflichten für Kundenbetreuer
- Delegieren von Aufgaben und Festlegung von Fristen
- Ermittlung von Schulungsbedarf und Coaching der Mitarbeiter
- Initiierung und Organisation von Teambildungsmaßnahmen
- Organisation von Teambesprechungen
- Personaleinsatzplanung
- Urlaubsplanung
- Unterstützung bei Machbarkeiten, Preiskalkulationen und Prozessoptimierung
PROFIL:
- Kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit gutem bis sehr gutem Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Fließend Deutsch und Englisch Level B2
- Kommunikativ
- Teamfähig
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung
- Gutes Verständnis für organisatorische und administrative Aufgaben