- Bei uns arbeiten Sie im Weltkulturerbe Lübeck und der schönsten Stadt in der nördlichen Hemisphäre (vermutlich weltweit)
- Sie haben einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen der „Familie“ Possehl
- Ihr Arbeitsalltag wird von einer konstruktiven und verbindlichen Teamkultur getragen
- Wir lassen Raum für Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance, eine faire und praxistaugliche Bezahlung und einen angenehmen freundlichen Umgang miteinander
## Boni und andere Vergütungen
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- flexible Arbeitszeiten (4-Tage-Woche möglich)
- 30 Tage Urlaub
- Teilzeit oder Vollzeit
- mobiles Arbeiten
- Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge
- Teilnahme am Sozialfonds, gilt auch für den Ehepartner/die Ehepartnerin
- Jobbike
- Jobticket
- kostenloser Parkplatz
- Firmenevents
- corporate Benefits
## Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine entsprechende Qualifikation
## Fähigkeiten
- Sicheres, positives und kundenorientiertes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
## Bildungsvoraussetzungen
- Die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
- Hohes Interesse für EDV- und IT-Lösungen
## Vorausgesetzte Erfahrungen
- Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office)
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)
## Verantwortungen
- Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) in der Privatkundenabteilung, Innendienst
- Selbstständige Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Betrieb und Schaden)
- Gespräche und Verhandlungen mit Versicherern und Mandanten
- Erstellen von kundenspezifischen, individuellen Versicherungsangeboten
- Versicherungsanalyse und Risikobewertung zusammen mit den Versicherern
- Erstellung von Kundenpräsentationen für Termine und Jahresgespräche
- Datenpflege im Kundenportal
- Buchung der Agenturinkassorechnungen
- Arbeiten mit moderner IT