Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) - Personalnebenkosten, Auslandsbesoldung Bundespolizeipräsidium
Anzeige vom: 24.11.2024

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) - Personalnebenkosten, Auslandsbesoldung

Standort:
  • Lübeck
Bundespolizeipräsidium

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachhochschulabsolventen (FH, BA)
  • Befristung
    befristet bis 31.08.2025

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Verwaltungsrecht
Sachbearbeitung
Organisation
Management
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Tätigkeitsprofil:
WIR SIND SICHERHEIT - ob an Land, in der Luft oder auf See. Gemeinsam sind wir ein Team mit und ohne Uniform. Werden Sie Teil einer der größten Sicherheitsbehörden Deutschlands und wirken Sie aktiv mit über 50.000 Kolleginnen und Kollegen an der Sicherheitsstruktur mit.
Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter bei der Bundespolizei bearbeiten Sie selbständig Aufgaben in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich. Sie treffen Entscheidungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen und übernehmen die Verantwortung für die Ihnen zugeordneten Aufgabenbereiche sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
-die Sachbearbeitung im Bereich der Personalnebenkosten (Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten)
-die Prüfung der durch die Bürosachbearbeiterinnen/Bürosahbearbeiter erstellten Reisekosten- und Trennungsgeldfestsetzungen
-das Erstellen von Ablehnungsbescheiden
-die Vorbereitung von Klageverfahren
-Mitwirkung bei der Organisation von Arbeitsabläufen innerhalb der Abrechnungsstelle
-Anleitung der Bürosachbearbeiterinnen/Bürosachberabeiter (Einarbeitungen und Grundsatzentscheidungen)

Anforderungsprofil:
Ein erfolgreich, mit Diplom bzw. Bachelor abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung öffentliche Verwaltung, Public Management oder vergleichbare Studienrichtung (Bachelor of Arts)
- Kenntnisse im Umgang mit Verwaltungsrecht- Kenntnisse im Haushaltsrecht des Bundes- gute MS-Office Kenntnisse- stärker ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten- stärker ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Was wir bieten:
Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Ihre Arbeitsleistung wird belohnt - Tarifbeschäftigten zahlen wir gemäß tariflicher Bestimmungen eine Jahressonderzahlung.
Obendrein - Für die verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer Sicherheitsbehörde bietet die Bundespolizei eine Stellenzulage in Höhe von 110 Euro.
Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig! - Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir Ihnen das DeutschlandJobTicket und übernehmen einen Teil der Kosten für Sie.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sabine Schaefer

Arbeitgeber:

Bundespolizeipräsidium

Adresse:

Bundespolizeipräsidium
Schwartauer Landstraße 1-5
23554 Lübeck

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