Sachbearbeitung für Widersprüche und allgemeine Verwaltung (m/w/d) Lüneburg
Anzeige vom: 29.06.2024

Sachbearbeitung für Widersprüche und allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Lüneburg
Lüneburg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Stadtverwaltung
Administration
Instagram
TVöD
Newsletter
Allgemeine Verwaltung
Compliance
Facebook
Verwaltung
Sachbearbeitung
SGB IX
LinkedIn
Management
Staatsexamen
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Weiterbildungsmaßnahmen
Parkplatz
Firmenticket
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

  • Mitarbeiter/-innen
  • Karriere
  • Didaktik am NSI
  • Presse
  • Vorstand
  • Satzung
  • Ausschreibungen
  • Compliance
  • Aktuelles

  • Weitere Themen

  • Job-Börse

  • Campusleben

  • FAQ

  • Kontakt

  • Presse

  • Das NSI auf Facebook

  • Das NSI auf LinkedIn

  • Das NSI auf Instagram

  • Das NSI auf Xing

  • Schließen

  • Teilen

  • Drucken

  • Startseite

  • Job-Börse

Sachbearbeitung für Widersprüche und allgemeine Verwaltung (m/w/d)

  • Stellenangebot

Stellenbesetzung zum

nächstmöglichen Zeitpunkt

Downloads

Stellenausschreibung
PDF / 445 KB
Download

Behörde

Hansestadt Lüneburg
Stabsstelle 06 Bauverwaltung
Am Ochsenmarkt 1
21335 Lüneburg

Kontakt

A Nimmerjahn
04131 3093324

Bewerberportal

Zum Bewerberportal

Die Hansestadt Lüneburg sucht im Baudezernat für die Stabsstelle 06 - Bauverwaltung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung für Widersprüche und allgemeine Verwaltung (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung bis zum 30.11.2025 im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung. Die Stelle ist teilzeitgeeignet, die Aufgabenerfüllung muss während der täglichen Funktionszeit sichergestellt sein. Weitere Informationen können Sie unserer Karrierewebsite entnehmen. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: - Bearbeitung der baurechtlichen Widersprüche im Fachbereich Stadtentwicklung, - Zuarbeit bei baurechtlichen Klageverfahren, - Fertigung von Stellungnahmen, z.B. bei Fachaufsichtsbeschwerden, - Allgemeine Verwaltungsaufgaben, z.B. Vorbereitung von Berichten und Stellungnahmen an übergeordnete Behörden und Institutionen, Koordinierung und Beantwortung bereichs- und fachbereichsübergreifender Fragestellungen. Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist die erfolgreich abgelegte
Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt:in), die Erfüllung der Voraussetzungen für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener Dienst) in der Fachrichtung Allgemeine Dienste (Dipl. Verwaltungswirt:in, Bachelor Public Management oder Public Administration) oder eine gleichwertige Ausbildung, zum Beispiel das Erste Juristische Staatsexamen. Die Bereitschaft, sich in die verschiedenen Fragestellungen des Baurechts einzuarbeiten, wird erwartet. Berufserfahrung in einer Verwaltung des öffentlichen Dienstes ist von Vorteil. Des Weiteren werden Selbstständigkeit, eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie Konfliktregelungsvermögen und Teamfähigkeit vorausgesetzt. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. entsprechender Beamtenbesoldung nach dem Niedersächsischen Besoldungsgesetz (NBesG) bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen. Wir
bieten Ihnen: - eine befristete Beschäftigung bis November 2025 in Voll- oder in Teilzeit, - eine geregelte der Aufgabenwahrnehmung entsprechende Bezahlung sowie eine Zusatzversorgung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), - flexible Arbeitszeiten, - durch das FaMi-Siegel zertifizierte Vereinbarkeit von Familie und Beruf, - anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer wachsenden Stadtverwaltung, - eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine solide Unterstützung Ihrer Arbeit, - die Möglichkeit, ein städtisches Parkhaus vergünstigt zu nutzen, - Job-Rad- Angebot sowie Zuschuss zum Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, - Entwicklungsmöglichkeiten durch fachspezifische und fachübergreifende Fortbildungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Hansestadt Lüneburg setzt sich für die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie für die Förderung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen ein. Im Falle gleicher Eignung,
Befähigung und fachlicher Leistung werden das unterrepräsentierte Geschlecht nach Maßgabe des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes sowie schwerbehinderte Menschen und diesen gleichgestellten Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Da die Hansestadt Lüneburg sich die Förderung der beruflichen Integration von Menschen mit Migrationshintergrund zum Ziel gesetzt hat, werden diese besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerben Sie sich bitte bis zum 14.07.2024 ausschließlich online über unser Bewerbungsportal unter: https://karriere.stadt.lueneburg.de/Sachbearbeitung für Widersprüche und allgemeine Verwaltung (m/w/d) Für nähere Informationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Frau Nimmerjahn, Leiterin der Stabsstelle Bauverwaltung, Telefon: 04131 309-3324.

Newsletter

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie in unserem Newsletter über neue Projekte, aktuelle Meldungen und alles Weitere rund um das NSI. Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Engineering Management, Rechtskenntnisse, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Soziale Kompetenz, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Lüneburg

    Adresse:

    Lüneburg
    Am Ochsenmarkt
    21335 Lüneburg