AUFGABEN
Sie arbeiten in verschiedenen Maßnahmen sowie Projekten mit unterschiedlichen Zielgruppen. Hierbei treffen Sie auf Jugendliche, Langzeitarbeitslose sowie Migranten. Im Groben geht es um die sozialpädagogische Betreuung der Menschen. Dies beinhaltet u.a. die Teilnehmerpotentialanalyse, klientenspezifisches Coaching, soziale Trainings, Vermittlung von Hilfeangeboten in der Region sowie die soziale als auch fachliche Qualifizierung. Und manchmal benötigen die Menschen auch einfach jemanden, der ein offenes Ohr für ihre Probleme hat.
ANFORDERUNGEN
- Abschluss als staatlich anerkannter Sozialpädagoge*in bzw. Hochschulabschluss in sozialer Arbeit, Psychologie oder Pädagogik
- eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis
- das Wichtigste: Glaube an das Potenzial in jedem Menschen und Kreativität sowie Hartnäckigkeit bei dessen Aktivierung
ANGEBOT
- gute Bezahlung
- flexible Arbeitszeitmodelle in Abstimmung mit den Bedürfnissen Ihrer Kollegen*in und den Teilnehmenden
- Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein Arbeitgeber mit Herz & Verstand, der an Ihrer Seite steht, mit Ihnen gemeinsam die Macht der Bildung und der sozialen Arbeit beweist und optimistisch in die Zukunft schaut.
- eine Tätigkeit mit Sinn
SO BEWERBEN SIE SICH
Ganz einfach: Beim Lesen der Stellenausschreibung tut sich ein gutes Gefühl in Ihrem Bauch auf? Dann sind Sie bei uns anscheinend richtig. Bewerben Sie sich! Senden Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per Email an bewerbung@zukunft-mitteldeutschland.de.
Neben dem Üblichen (Zeugnisse, Lebenslauf) interessiert uns vor allem Ihr Anschreiben, an dem wir erkennen, was für ein Mensch Sie sind, was Sie antreibt und was Sie sich für Ihre (Arbeits-)Zukunft wünschen.