Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 500 Kolleginnen und Kollegen, darunter 100 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 30 Standorten.
Mehr zu Schultze & Braun unter [www.schultze-braun.de](https://www.schultze-braun.de/)
Wir suchen für unsere Niederlassung in **Magdeburg ab sofort** in **Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden)** einen **Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Verbraucherinsolvenzen**.
## Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren
- Koordinierung des Informationsaustauschs zwischen den am Insolvenzverfahren Beteiligten und selbstständige Führung des Schriftverkehrs
- Vorbereitung des gesamten Schriftwechsels mit dem Insolvenzgericht (Erstellung von Gutachten, Sachstandsberichten, Schlussrechnungen, Schlussberichten und Vergütungsanträgen)
- Einpflegen von Daten in eine Datenbank und Erstellung von entsprechenden Verzeichnissen
- Betreuung der Gläubiger
## Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Wirtschaftsjurist etc.)
- Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Kenntnisse in Microsoft Office
- Fähigkeit, Schriftwechsel selbstständig zu führen
- Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und freundliches Auftreten
- Gute Eigenorganisation
## Wir bieten
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen
- Langfristige Berufsperspektive
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.