Verwaltungsfachwirt*in / Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) - FD Asyl Magistrat der Stadt Maintal
Anzeige vom: 24.11.2024

Verwaltungsfachwirt*in / Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) - FD Asyl

Standort:
  • Maintal
Magistrat der Stadt Maintal

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 9a
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet für 21 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Verwaltung
TVöD
Organisation
Personalentwicklung
Berufsausbildung
Büromanagement
Abrechnung
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

**FB Soziales**

**FD Asyl**

**Bis zur EG 9a TVöD**

**Vollzeit (39 Stunden; Teilzeit ist grundsätzlich möglich)**

Der Fachdienst Asyl sucht **zum nächstmöglichen Zeitpunkt** eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für folgende schwerpunktmäßige Aufgaben:

- Sicherstellung und Organisation der Verwaltung im Hinblick auf die optimale und zugleich wirtschaftliche Erfüllung der Pflichtaufgaben im Bereich der Unterbringung von Asylbewerbern
- Kooperation mit anderen Behörden, insbesondere dem MKK und dem Kommunalen Center für Arbeit (KCA)
- Abrechnung der Unterkunftskosten mit den jeweiligen Kostenträgern, Kostenträgerermittlung Forderungsmanagement, Debitorenführung
- Gebührenberechnung; Ausfertigung und Erstellen von Bescheiden
- Prüfung, Kontierung und Anweisung von Eingangsrechnungen
- Beratung von Geflüchteten und Bearbeitung von ausgewählten Anliegen während der Sprechzeiten

**Stellenanforderungen**

- **Abgeschlossene Fortbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) oder abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung oder Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) [Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung] oder vergleichbar) mit einschlägiger Berufserfahrung in der Verwaltung**
- Fundierte Verwaltungskenntnisse
- Ausgeprägtes Organisationsgeschick
- Fremdsprachenkenntnisse in einer relevanten Sprache (AR, FA, TR) vorteilhaft
- EDV-Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware (MS Office)
- sehr gute Kenntnisse in Excel
- gute Kenntnisse in Access
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamgeist, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
- Sicheres und freundliches Auftreten bei gutem Durchsetzungsvermögen
- Kommunikationsfähigkeit und Verbindlichkeit im Auftreten
- Kollegiale Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Fachbereichs

**Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen** und gemäß §14 (2) Teilzeit- und Befristungsgesetz zunächst auf 2 Jahre befristet**.**

**Es steht eine Planstelle zur Verfügung. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist bei Bewährung vorgesehen.**

**Das Entgelt ist abhängig von der nachgewiesenen Qualifikation. Die Vergütung kann sich bei Vorliegen der Voraussetzungen bis zu EG 9a TVöD richten.**

**Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.**

Für die Stellenausschreibung gilt, dass Bewerbungen von geeigneten **Schwerbehinderten** ausdrücklich erwünscht sind.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung **bis zum 01.12.2024 ausschließlich elektronisch über den angegebenen Link "Jetzt bewerben" auf unserer Homepage www.maintal.de.**

**Die Stadt Maintal bietet Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen:**

- **Krisensicherheit** des Arbeitsplatzes;
- Wir tragen das **Gütesiegel Familienfreundliche Arbeitgeberin.** Mit unseren **modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen** erleichtern wir unseren Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie; 
- Überstunden werden in **Freizeit** abgegolten;
- **der Urlaubsanspruch** beträgt 30 Tage im Kalenderjahr (+ evtl. Zusatzurlaub für schwerbehinderte Menschen);
- **kostenloses „RMV-Jobticket“:** welches für das gesamte RMV-Gebiet gültig ist;
- Sie erhalten eine Jahressonderzahlung (umgangssprachlich „**Weihnachtsgeld**“) sowie ein zusätzliches Leistungsentgelt nach den tariflichen Regelungen;
- Die Personalentwicklung ist für uns sehr wichtig. Durch unser herausragendes Fortbildungsbudget können Sie durch vielfältige und zielgerichtete Maßnahmen gefördert und **Ihre persönliche Entwicklung** gestärkt werden;
- Wir denken an Ihre Zukunft, deshalb ist **Ihre betriebliche Altersversorgung** über die Zusatzversorgungskasse (ZVK) Wiesbaden gesichert;
- Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist ein wichtiges Gut. Daher legen wir im Rahmen unseres betrieblichen **Gesundheitsmanagements** großen Wert auf den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Darüber hinaus wird auch der **Betriebssport** von uns stark gefördert;
- Wir bringen allen Mitarbeiter*innen Anerkennung entgegen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, kulturellem Hintergrund, Nationalität, sexueller Orientierung. Mit der Unterzeichnung der **Charta der Vielfal**t sind wir Teil eines breiten Bündnisses - mit klarer Haltung und starker Stimme für Diversität

*Nadine Hermann*

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Magistrat der Stadt Maintal

Adresse:

Magistrat der Stadt Maintal
Klosterhofstr. 4-6
63477 Maintal

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