Ihre Aufgaben
Als Redaktionsassistenz arbeiten Sie dem Team Kommunikation zu, ein Großteil der Aufgaben wird im Rahmen eines geförderten Forschungsprojekts anfallen. Dazu zählen insbesondere Kontrolle und Beobachtung des E-Mail-Eingangs mit (schriftlicher) Beantwortung einfacher Anfragen. Auch das Pflegen gewisser Teile von Websites und Social Media Kanälen, etwa Erfassen und Verfassen von Termineinträgen, die Pflege von Kontaktdatenbank und -Verzeichnissen, das Zuarbeiten in administrativen Bereichen (wie das Erfassen von Rechnungen und Leistungen, Protokollierung von Meetings, u.a.) gehören zu den anfallenden Arbeiten.
Ihr Profil
Für diese Position zwingend sind das sichere und routinierte Beherrschen der gängigen MS-Office-Programmen sowie Erfahrungen mit Redaktion- und CRM-Systemen. Eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und eine schnelle und sorgfältige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Herangehen an Aufgaben und ein sicheres und zugewandtes Auftreten in persönlichen Gesprächen und der digitalen Kommunikation sind für uns wichtige Fähigkeiten und Eigenschaften.
Bei buildingSMART Deutschland erwartet Sie ein dynamisches Team mit einer flachen Hierarchie, einer leistungsgerechten Verfügung sowie flexible und zeitgemäße Arbeitszeit- und Home-Office-Regeln. Als Arbeitgeber ist uns gegenseitige Wertschätzung und ein achtsames Miteinander sowie die berufliche und persönliche Weiterentwicklung des Einzelnen und des Gesamt-Teams ein besonderes Anliegen.
Kontakt
buildingSMART Deutschland e. V.
Geschäftsstelle I Cottaer Straße 25 I 01159 Dresden
Tel.:
- 49 (0) 30 236 36 67-0 Fax:
- 49 (0) 30 236 36 67-205 E-Mail: geschaeftsstelle@buildingSMART.de