Management-Assistenz CEO SCHOTT AG (m/w/d)* Schott AG
Anzeige vom: 27.10.2024

Management-Assistenz CEO SCHOTT AG (m/w/d)*

Standort:
  • Mainz
Schott AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Englisch
HR-Bereich
Kommunikation
Management
Organisation
Büromanagement
Deutsch
Offenheit
Teamfähigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Kantine

Stellenbeschreibung

SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik - und ein besonderer Arbeitgeber: Wir bekennen uns zu einer offenen, diversen und wertschätzenden Kultur des Miteinanders, die viel Raum lässt. Für die persönliche Entwicklung und das gute Gefühl, genau am richtigen Platz zu sein.

SCHOTT - rund 17.300 Expertinnen in 33 Ländern der Welt - werden Sie ein Teil von uns! #oneofus



Ihre Aufgaben


  • Proaktive Organisation: Sie bereiten Unterlagen (Präsentationen, Reden, etc.) und Entscheidungsmaterialien sowohl inhaltlich als auch gestalterisch für Besprechungen und Meetings vor und sorgen für eine termingerechte Bereitstellung der Informationen.

  • Termin- und Kalenderverwaltung: Sie koordinieren und planen Meetings, Reisen und Veranstaltungen und kümmern sich um die entsprechende Nachbereitung.

  • Zentrale Koordination: In Ihrer Rolle fungieren Sie als zentrale Schnitt- und Anlaufstelle für interne und externe Anfragen.

  • Kommunikation: Die Kommunikation mit externen Geschäftspartnern, Kunden und anderen Personengruppen (z.B. Aktionäre, Regierungs- und Aufsichtsbehörden oder wissenschaftliche und akademische Institutionen) gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.

  • Dateimanagement: Sie managen gemeinsam genutzte Teams, Sharepoints und andere Speicherorte und stellen die Transparenz der Dateiablage sicher.

  • Gästeorganisation: Zudem übernehmen Sie die Planung und Organisation der Betreuung, Bewirtung sowie Unterkunft von externen Gästen.



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie z. B. Büromanagement

  • 5 Jahre Berufserfahrung als Assistenz auf Vorstands- oder Managementebene mit internationalem Bezug

  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Kenntnisse in M365 / MS Office (insb. Excel und PowerPoint), MS Teams sowie SAP (PMP, PM1, BI)

  • Sehr strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative

  • Ausgezeichneter Umgang mit internen und externen Schnittstellen und Behörden

  • Diskreter und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen und Daten

  • Souveräner Umgang mit Assistenzaufgaben bzgl. Kapitalmarkt (z.B. AR-Sitzungen)



Wir bieten Ihnen


So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse.

Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten. Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.

Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge; Exklusive Vorteile für Mitarbeiter/ Rabatte; Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Kantine



Kontakt


Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Hannah Bretz

*Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Demonstrations-Fähigkeiten, Gastfreundschaft, Kalenderverwaltung, Kapitalmärkte, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Microsoft Sharepoint, Microsoft Teams, Office Management, SAP Applications, Unterkunft, Unternehmenswert, Vertraulichkeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Koordinierend, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Schott AG

    Adresse:

    Schott AG
    Hattenbergstr 10
    55122 Mainz

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen gGmbH
      Sofort-Bewerbung
      Mainz
      18.11.2024
      2.500 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
      Durchsetzungsvermögen
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      Bestellung
      Kundenorientierung
      Organisation
      Flexibilität
      Postbearbeitung
    • cubicon Immobilien Service
      Sofort-Bewerbung
      Wiesbaden
      14.11.2024
      2.700 € - 3.400 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Immobilienverwaltung
      Verwaltung
      Real Estate
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Immobilien
      Engagement
      Asset Management
      Bestellung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Management
      Datenpflege
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)
      Wiesbaden
      13.11.2024
      2.700 € - 3.400 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Vertragsrecht
      Data Processing
      Deutsch
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Gesundheitsförderung
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Mitarbeiterangebote
      Mobiles Arbeiten
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Führerscheinklasse B
      Büromanagement
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Serviceorientierung
      Kundenorientierung
      Engagement