Referent (m/w/d) Politik und Kommunikation Verband der Ersatzklassen e.V. (vdek)
Anzeige vom: 02.11.2024

Referent (m/w/d) Politik und Kommunikation

Standort:
  • Mainz
Verband der Ersatzklassen e.V. (vdek)

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Pflege
Gesundheitswissenschaft
Auswertung
Social-Media
PR
E-Learning
Wissenschaft
Kommunikation
Medien
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Gute Verkehrsanbindung
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Aufgaben: Ausschreibungen Karriere Landesvertretungen Mitgliedskassen Organisation Selbstverwaltung Historie des vdek Suche einblenden / ausblenden Verband der Ersatzkassen zu den Landesvertretungen Verband der Ersatzkassen vdek Bundesebene

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin/Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Start Verband Karriere Seite auf X teilen Referent (m/w/d) Politik und Kommunikation Landesvertretung Rheinland-Pfalz

  • Mainz
  • ab 01.01.2025 " Teilzeit (21 Std./Woche verteilt auf 3 Tage " unbefristet
  • Stellen-ID: 2024-125

Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen versichern. Das sind Ihre Aufgaben

  • aktive Unterstützung und Mitwirkung bei der Vertretung der gesundheitspolitischen Interessen der Landesvertretung und der Ersatzkassen
  • Monitoring gesundheitspolitischer Gremien auf Landesebene sowie Auswertung und Analyse von Presse- und Medienbeiträgen
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen der Landesvertretung, Organisation von Veranstaltungen
  • Verfassen von Presseerklärungen, Statements sowie redaktionellen Beiträgen und Reden inklusive Recherchearbeiten
  • Pflege des Online-Auftritts der Landesvertretung und aktive Nutzung von Social Media (X)

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozial-, Medien- oder Gesundheitswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Gesundheits- und Sozialpolitik.
  • Sie haben journalistische Erfahrung und einen sicheren Umgang mit Social Media und Onlinekommunikation.
  • Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie einem souveränen Auftreten.
  • Sie haben Teamgeist und verfügen über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise.

Was wir bieten: Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen Equal Pay

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen

Attraktive Arbeitszeitregelungen 30(+) Urlaubstage

  • Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
  • 38,5 Stunden/Woche
  • Überstundenabbau in Form von Freizeit

Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne

  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Fach- und Führungskräfteprogramme
  • E-Learning-Angebote

Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros

  • Verkehrsgünstige City-Lage
  • Gute ÖPNV-Anbindung

Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen

  • Gesundheitsseminare
  • Firmen- und Teamläufe
  • Firmenfitness

Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss

  • Vergünstigte Kfz-Versicherung
  • Corporate Benefits

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30.10.2024.

Seitennavigation Ansprechpartner Anfahrt und Kontakt

Aufgaben: Ausschreibungen Karriere Landesvertretungen Mitgliedskassen Organisation Selbstverwaltung Historie des vdek Seitenleiste mit weiteren Informationen vorheriges Element nächstes Element

Artikel im #ersatzkassemagazin: Zuverlässiges Funktionieren der Digitalstruktur ist richtiges Ziel im Gesundheits-Digitalagentur-Gesetz (GDAG), aber: Entwickeln & Betreiben von AppsðŸÂ“± sollte einzig den #Krankenkassen

  • ihren Dienstleistern obliegen: https://t.co/z9jkM2ivzV #GKV https://t.co/KdY9wkZWju

Notruf Niederösterreich ist eine der weltweit größten Leitstellen #RettungsdienstðŸÂšÃ‚¨Ã°ÂŸÃ‚ŽÂ§+ Vorbild für ðŸÂ‡ ðŸÂ‡Ã‚ª. Nicht die gewählte Rufummer, sondern Zustand der Patient:innen entscheidet über Art der Hilfe", so Dr Christian Fohringer @notrufnoe https://t.co/kNnXTB5GGL #ersatzkassemagazin https://t.co/32QlgwszBe

Im vdek treffen heute und morgen Wissenschaft und Praxis aufeinander: Beim iga.Expertendialog ðŸÂ—¨ï¸Â 2024 geht es darum, wie sich Gesundheit und soziales Miteinander ðŸÂ¤Â in Organisationen verbessern lassen. https://t.co/04VPccQ2jV

Kostenlos und praxisnah: vdek und OptiMedis starten neues Fortbildungsprogramm für Betriebliches #Gesundheitsmanagement. Krankenhäuser ðŸÂÃ‚Â¥ und Pflegeeinrichtungen in Norddeutschland können sich jetzt informieren und anmelden ðŸÂ‘‰ https://t.co/QkoR6rPLFV https://t.co/i94afHn7zu

Anlässlich der Beratungen im Bundestag zur Reform #Notfallversorgung beleuchtet #ersatzkassemagazin notwendige Strukturverbesserungen beim #RettungsdienstðŸÂšÃ‚¨: Bessere Planung & Reduzierung der Leitstellen machen die Versorgung effizienter & wirtschaftlicher https://t.co/fdWjcaGKqD https://t.co/ifPd6ygxTb @vdek_Presse folgen Auf einen Blick

  • Glossar
  • Kontakt und Anfahrt
  • Der vdek
  • Karriere
  • Die GKV

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Flexible Arbeitszeiten

Arbeitgeber:

Verband der Ersatzklassen e.V. (vdek)

Adresse:

Verband der Ersatzklassen e.V. (vdek)
55130 Mainz

Telefon:

06131 98255 15