Sachbearbeitung im Sozialdienst - 25 Stunden wöchentlich in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration
Anzeige vom: 16.11.2024

Sachbearbeitung im Sozialdienst - 25 Stunden wöchentlich

Standort:
  • Mainz
in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Olm
MS Office
Führerscheinklasse B
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
TVöD
Berufsausbildung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Parkplatz
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

**Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!**

Die in.betrieb gGmbH ist ein modernes Sozialunternehmen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. An unseren Standorten in Mainz,
Nieder-Olm und Ingelheim bieten wir Kindern und Erwachsenen sowohl mit als auch ohne Behinderungen Raum für Bildung, Entwicklung und Wachstum und sind dabei gleichzeitig ein zuverlässiger und innovativer Partner für Kunden und Leistungsträger.

**Wir suchen Dich als Sachbearbeitung im Sozialdienst zur Unterstützung bei der Aufnahme und Begleitung von Menschen mit Behinderung.**

**Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere:**

-         Organisatorische und administrative Begleitung der Aufnahme und Begleitung von Menschen mit Behinderung in die Werkstatt nach gesetzlichen Vorgaben;

-         Organisation, Vor- und Nachbereitung von Teilhabe-Konferenzen sowie Zusammenarbeit und Kooperation mit den Leistungsträgern;

-         Kontrolle über Eingang der Bewilligungen, fällige Entwicklungsberichte, Teilhabepläne etc.;

-         Durchführung von Vorgesprächen mit Eltern/gesetzlichen Betreuer*innen;

-         Führung und Verwaltung von Beschäftigtendaten (Aktenführung);

-         Erstellung und Verwaltung unterschiedlicher Auswertungen und Statistiken

-         Administrative Unterstützung der Leitung.

**Du zeichnest Dich aus durch:**

-         Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder pädagogischem Bereich;

-         Erfahrungen im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich;

-         Zugewandte Art gegenüber Menschen mit Behinderung;

-         Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise;

-         Kontaktfreude, Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit;

-         EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie administrative Fähigkeiten;

-         Führerschein Klasse B wünschenswert.

**Das bieten wir:**

Vergütung nach TVöD, inkl. Zusatzversorgung und betrieblicher Altersvorsorge

Arbeitszeit nach Absprache

Freiraum und vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre

Jobticket mit direkter ÖPNV-Anbindung

Kostenfreies Parken

EGYM-Wellpass und betriebliches Gesundheitsmanagement

**Kontakt für Fragen:**

Petra Hauschild ꞏ Leitung Sozialdienst

06131 5802168

Petra.hauschild@inbetrieb-mainz.de

**Bewerben Sie sich hier:**

bewerbung@inbetrieb-mainz.de

Einsendeschluss: 29.11.2024

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration

Adresse:

in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration
Carl-Zeiss-Str. 2
55129 Mainz am Rhein

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