Sachbearbeitung Competence Center Doppik (m/w/d) Landeshauptstadt Mainz
Anzeige vom: 17.11.2024

Sachbearbeitung Competence Center Doppik (m/w/d)

Standort:
  • Mainz
Landeshauptstadt Mainz

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (vorbehaltlich der persönlichen Voraussetzung
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Beamte gehobener Dienst (Tätigkeiten) B - Beamte geh.D.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Second Level Support
Stadtverwaltung
Finanzbuchführung
Koordination
Sachbearbeitung
Finanzplanung
TVöD
Organisation
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen Verstärkung für unser **Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport:**

**Sachbearbeitung Competence Center Doppik (m/w/d)**

Abteilung Finanzbuchhaltung und Competence Center Doppik

Vollzeit (40/39 Wochenstunden) | Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (vorbehaltlich der persönlichen Voraussetzungen) | unbefristet | ab sofort

Kennziffer 20/31

*Aufgaben u.a.:*

-         Im Competence Center Doppik arbeiten wir auf eine erfolgreiche SAP S/4 HANA Umstellung hin. Hierbei können Sie mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten unser Team ergänzen:

-         - Key-User-Tätigkeiten (First- und Second Level Support) für die SAP-Fachbereiche Buchhaltung und Bilanz

-         - Geschäftsführung und Organisation laufender und neuer Projekte in den Bereichen CO, PS und FI

-         - Koordination der nächtlichen und spezifischen Jobverarbeitungen und deren Konzeption innerhalb des CCD-WIKI

-         - Systemtechnische Betreuung der Finanzplanung und -rechnung sowie des Elektronischen Rechnungseingangs und dessen Weiterentwicklung

-         - Koordinierung und Durchführung von Doppik und SAP-Schulungen

-         - Test und Qualifizierung neuer Releases, Updates und Versionen

**

*Wir bieten:*

-         Eigenverantwortliches Arbeiten

-         Home-Office bzw. mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)

-         Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz

-         Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen

-         Ein Jobticket im Rahmen des Deutschlandtickets

-         Kostenfreie bzw. vergünstigte dienstliche und private Nutzung des Fahrradsystems "meinRad" (Fahrradvermietsystem in Mainz, Wiesbaden, Ginsheim-Gustavsburg und Budenheim)

-         Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)

-         Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.

-         ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)

-         30 Tage Urlaub

-         Jahressonderzahlung

*Ihr Profil:*

-         Eine der nachfolgenden Qualifikationen:

-         - Befähigung für das Statusamt A 11 LBesO der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen

-         - abgeschlossener Verwaltungslehrgang II

-         - abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossenes Studium mit hinreichendem Wirtschaftsinformatikanteil

-         - Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen mit der Bereitschaft, die Fortbildungsqualifizierung für das Statusamt 11 LBesO der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen zu absolvieren

-         - abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. abgeschlossener Verwaltungslehrgang I, jeweils mit der Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren

-         Gute MS-Office-Kenntnisse

-         Kenntnisse der Finanzsoftware SAP

-         Team- und Kommunikationsfähigkeit

-         Flexibilität und Eigeninitiative

-         Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

**

***Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (vorbehaltlich der persönlichen Voraussetzungen)***

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, da wir im Rahmen unseres Gleichstellungsplanes bestrebt sind, den Frauenanteil auf dieser Funktionsebene zu erhöhen.

Als familienorientiertes Unternehmen forciert die Stadtverwaltung Mainz die Einrichtung von Home-Office bzw. mobiler Arbeit.

Wir freuen uns über Bewerbungen bis spätestens 27.11.2024 über unser Onlineportal. Dieses finden Sie unter mainz.de/karriere.

Bei Bewerbungen per E-Mail oder Post geben Sie bitte die Kennziffer 20/31 an.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Personalabteilung

Arbeitgeber:

Landeshauptstadt Mainz

Adresse:

Landeshauptstadt Mainz
Postfach 3820
55028 Mainz am Rhein

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    Beratung
    Verwaltung
    Firmenticket
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    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Koordination
    Teamfähigkeit
    Auszahlung
    Selbstbewusstes Auftreten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Zuverlässigkeit
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Jahressonderzahlungen
    Sachbearbeitung
    Verhandlungsgeschick
    TVöD
    Schnelle Auffassungsgabe
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Büromanagement