Schulsekretär:in Grundschule Mainz-Lerchenberg (m/w/d) Landeshauptstadt Mainz
Anzeige vom: 08.12.2024

Schulsekretär:in Grundschule Mainz-Lerchenberg (m/w/d)

Standort:
  • Mainz
Landeshauptstadt Mainz

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
MS Word
Stadtverwaltung
LAN
AL
Koordination
HR-Bereich
TVöD
MS Excel
Organisation
Datenpflege
Büromanagement
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen Verstärkung für unser **Schulamt:**

**Schulsekretär:in Grundschule Mainz-Lerchenberg (m/w/d)**

Grundschule Mainz-Lerchenberg

Teilzeit (25 Wochenstunden) | Entgeltgruppe 6 TVöD | unbefristet | ab 01.01.2025

Kennziffer 40/30

*Aufgaben u.a.:*

-         Schriftverkehr, Telefondienst

-         Koordination von Publikumsverkehr

-         Datenpflege im Schulverwaltungsprogramm

-         Materialbeschaffung und Verwaltung

-         Schulanmeldungen und -abmeldungen

-         Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen

**

*Wir bieten:*

-         Eigenverantwortliches Arbeiten

-         Home-Office bzw. mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)

-         Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz

-         Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen

-         Ein Jobticket im Rahmen des Deutschlandtickets

-         Kostenfreie bzw. vergünstigte dienstliche und private Nutzung des Fahrradsystems "meinRad" (Fahrradvermietsystem in Mainz, Wiesbaden, Ginsheim-Gustavsburg und Budenheim)

-         Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)

-         Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.

-         ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)

-         30 Tage Urlaub

-         Jahressonderzahlung

*Ihr Profil:*

-         Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung

-         Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Word und MS-Excel

-         Selbstständige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise

-         Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

-         Aufgeschlossener, freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Publikum

-         Erfahrungen im Sekretariatsbereich sind wünschenswert

**

***Entgeltgruppe 6 TVöD***

******

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, da wir im Rahmen unseres Gleichstellungsplanes bestrebt sind, den Frauenanteil auf dieser Funktionsebene zu erhöhen.

Als familienorientiertes Unternehmen forciert die Stadtverwaltung Mainz die Einrichtung von Home-Office bzw. mobiler Arbeit.

Wir freuen uns über Bewerbungen bis spätestens 22.12.2024 über unser Onlineportal. Dieses finden Sie unter mainz.de/karriere.

Bei Bewerbungen per E-Mail oder Post geben Sie bitte die Kennziffer 40/30 an.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Personalabteilung

Arbeitgeber:

Landeshauptstadt Mainz

Adresse:

Landeshauptstadt Mainz
Postfach 3820
55028 Mainz am Rhein

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    Statistik
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    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Jahressonderzahlungen
    HR-Bereich
    Demographie
    Sozialforschung
    Datenauswertung
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