Ihre Aufgaben
-
Als Leitung unseres ambulanten Pflegedienstes übernehmen Sie die Verantwortung. Dabei verstehen Sie es, Ihre Teams einzubinden und zu motivieren.
-
Sie verantworten die Touren- sowie Personaleinsatzplanung, die medizinische, pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung der Kunden und überwachen die professionelle Ausführung der Pflegeleistungen. Dabei behalten Sie auch die Wirtschaftlichkeit im Blick.
-
Sie akquirieren neue Kund/innen und beraten diese sowie Angehörige / Interessenten zu allen Bereichen der aktuellen Gesetzgebung des SGB V und XI sowie zu den Privatleistungsangeboten.
-
Sie erweitern die Zusammenarbeit mit möglichen Zuweisern und Kooperationpartnern. Ebenfalls kooperieren Sie eng mit unseren Heimleitungen bei der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen im Service-Wohnen.
-
Sie führen Mitarbeitergespräche, leiten Ihre Mitarbeiter/innen an, sorgen für einen optimalen Informationsfluss sowie die Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Ebenfalls verantworten Sie die Personalakquise für Ihren Dienst.
-
Darüber hinaus sichern Sie die Qualität unserer Pflegekonzepte, setzen Pflegemodelle und Qualitätsstandards um und entwickeln diese weiter.
-
Auch das Mitwirken bei der Öffentlichkeitsarbeit umfasst Ihr Tätigkeitsprofil.
Ihr Profil
-
eine klare Identifikation mit unserem Leitbild und den darin beschriebenen Werten,
-
ein abgeschlossenes Staatsexamen als Pflegefachkraft, eine Weiterbildung und Zulassung als verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI (mind. 460 Stunden) oder ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Pflegemanagement,
-
mehrjährige Leitungserfahrung in der ambulanten Pflege. eine ausgeprägte Vertriebs- und Akquisestärke,
-
Fachkenntnisse auf dem aktuellen Stand der Pflegewissenschaften sowie Prozess- und Planungskenntnisse im Leistungsspektrum des SGB V und SGB XI (z.B. PSG I, II, III),
-
umfangreiche Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege,
-
fundierte Kenntnisse in der Touren- und Dienstplanung, Qualitätssicherung und Abrechnung,
-
Erfahrung in Aufbau und Festigung ambulanter Strukturen,
-
gute PC- und MS Office-Kenntnisse,
-
eine selbstständige, strukturierte, verantwortungsvolle und wirtschaftliche Arbeitsweise,
-
ein verbindliches, sicheres Auftreten, Servicebewusstsein, eine hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen,
-
einen Führerschein und Reisebereitschaft.
Kontakt
Steubenstraße 72 68163 Mannheim Baden-Württemberg Germany Telefon 0621 81910-510 Telefax 0621 81910-515 E-Mail avendi.mobil@dus.de