Kaufmännischer Mitarbeiter Seminar- und Lehrgangsverwaltung (m/w/d) DEKRA AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter Seminar- und Lehrgangsverwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Mannheim
DEKRA AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Vertrieb/Marketing
Wirtschaft
Cyber-Security
Büromanagement
Sicherheit
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen imMittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von derProduktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahrenbis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neuetechnische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländernmit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit.Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privatenBildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft,der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio,welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zurunternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themenreicht. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?



Ihre Aufgaben


  • Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Seminar- und Teilnehmerverwaltung

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Kostenträger und Sie betreuen den Empfang

  • Sie unterstützen die Lehrgangsteilnehmer in administrativen Fragestellungen und pflegen die Teilnehmerdaten in unserer Datenbank

  • Weiterhin sind Sie für die Bereitstellung von Lehrmaterialien und Bescheinigungen zuständig und unterstützen bei der Erstellung von Teilnehmerunterlagen



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung, Vertrieb, Marketing oder vergleichbarer Abschluss

  • Berufserfahrung im Büromanagement und in der Verwaltung personenspezifischer Daten

  • Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil

  • Routinierter Umgang mit M365

  • Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke



Wir bieten Ihnen


  • Persönliche und intensive Einarbeitungsphase

  • Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen

  • Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen

  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

  • Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents

  • Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits



Kontakt


Herr Benjamin Gürtler

+49 711 7861-2910

benjamin.guertler@dekra.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Datenbanken, Marketing, Office Management, Pflege, Vertrieb, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Persönliche Dienstleistungen

    Arbeitgeber:

    DEKRA AG

    Adresse:

    DEKRA AG
    Handwerkstr 15
    70565 Stuttgart

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