International Country Coordinator - Corporate IT (m/w/d) Bauhaus Gruppe
Anzeige vom: 14.07.2024

International Country Coordinator - Corporate IT (m/w/d)

Standort:
  • Mannheim
Bauhaus Gruppe

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
IT
Fachinformatik
Englisch
Handel
Deutsch
Reisebereitschaft
Kommunikationsfähigkeit
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Als International Country Coordinator - Corporate IT (m/w/d) sind Sie in der Abteilung Project- & Process Management der Corporate IT (CIT) von BAUHAUS beheimatet und die zentrale Ansprechperson für die BAUHAUS Landesgesellschaften

  • Sie haben stets ein offenes Ohr für die Belange der Landesgesellschaften und koordinieren alle Anforderungen der Länder in den Bereich der CIT

  • Sie unterstützen organisatorisch und kommunikativ als elementare Schnittstelle sowohl Themen im täglichen Betrieb oder auch in den verschiedenen Projekten der Landesgesellschaften

  • Dabei berücksichtigen Sie die Interessen der IT-Verantwortlichen in den Landesgesellschaften, IT-naher Fachbereiche und der BAUHAUS Corporate IT und tragen selbst wesentlich mit Moderation und lösungsorientierter Beratung und Umsetzung zu Erfolgen in der gemeinsamen Arbeit bei

  • Als Sprachrohr der Corporate IT sichern Sie die gute Kommunikation von IT-Themen zu und von den Landesgesellschaften, indem Sie bewährte Kommunikationswege nutzen und bei Bedarf neue Kommunikations- und Koordinationsformate etablieren



Ihr Profil


  • Studium oder Ausbildung, bspw. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik, BWL / Projektmanagement oder Kommunikationswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld in IT, Handel oder Vertrieb, idealerweise mit Erfahrung in der Bearbeitung länderübergreifender IT-Themen und Projekte

  • Kontaktfreude, Empathie, Moderationskompetenz, Organisationsstärke, Freude am internationalen Austausch und Steuern international ausgerichteter Projekte

  • Kenntnisse im Projektmanagement sowie sichere Anwendung von MS Office

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus; eingeschränkte Reisebereitschaft (ca. 1x monatlich / europaweit)



Wir bieten Ihnen


  • Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung

  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub

  • Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant

  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen

  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen sowie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits

  • Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot

  • Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte

  • Die Stelle kann in Vollzeit (40 Std.) oder Teilzeit (35 Std.) besetzt werden

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Handel, Informatik, Konfliktlösung, Microsoft Office, Projektmanagement, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Koordinierend, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Bauhaus Gruppe

    Adresse:

    Bauhaus Gruppe
    Gutenbergstr 5
    24223 Raisdorf