Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling Ortema Gmbh
Anzeige vom: 01.11.2024

Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling

Standort:
  • Markgröningen
Ortema Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
ERP-System
Finanzbuchführung
Weiterbildung
Rechnungswesen
Bilanzbuchhaltung
Optimierung
Controlling
Portal
Technik
Geschäftsleitung
Abrechnung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

Die ORTEMA GmbH ist ein etabliertes und innovatives Unternehmen mit über 250 Mitarbeiter:innen. Wir sind in den Bereichen Rehabilitation & Therapie, Medical Fitness & Gesundheit, Orthopädie-Technik sowie der Sport-Protection tätig. Unser Hauptsitz Markgröningen liegt nur etwa 15 km nordwestlich von Stuttgart und ist verkehrstechnisch sehr gut erreichbar. Die Besonderheit der ORTEMA ist die räumliche und inhaltliche Anbindung an die Orthopädische Klinik Markgröningen (OKM), welche als Spezialklinik für Orthopädie und Rückenmarkverletzungen zu den größten Kliniken mit diesem Schwerpunkt in Deutschland zählt.

Der Zentrale Dienst Finanzbuchhaltung ist Basis des betrieblichen Rechnungswesens der ORTEMA und erfasst sämtliche finanzmäßigen Geschäftsvorfälle, arbeitet eng mit der Geschäftsleitung zusammen und ist Grundlage für die betriebliche Steuerung im Umfeld der RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH.



Ihre Aufgaben


  • Kontieren, erfassen und buchen von Eingangsrechnungen und prüfen der Belege nach gesetzlichen Vorschriften und internen Freigaberichtlinien

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Kontierung und Verbuchung von Bankkontoauszügen

  • Verwaltung der offenen Posten und des Mahnwesen. Klärung von Differenzen mit internen und externen Stellen

  • Abrechnung und Verwaltung von Leasing-Verbindlichkeiten

  • Bearbeitung behördlicher Meldungen und Statistiken

  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie steuerlicher Angelegenheiten

  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens, Optimierung der Controlling-Prozesse und Kennzahlen

  • Erstellung monatlicher Auswertungen für die Geschäftsführung und zuarbeiten für Unternehmensplanungsprozesse

  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kalkulationen

  • Abwicklung von buchhaltungsspezifischen Sonderaufgaben im Konzernumfeld



Ihr Profil


  • mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung

  • idealerweise mit Kenntnissen in der Bilanzbuchhaltung und im Controlling

  • ein gutes Zahlenverständnis, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise

  • IT- Affinität sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und Erfahrung in der Nutzung eines ERP-Systems

  • einen freundlichen Umgang mit Mitarbeiter:innen, Kund:innen und externen Partnern

  • eine eigenverantwortliche, zuverlässige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • selbstverständlich für uns ist ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist



Wir bieten Ihnen


Neben einem sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit direkter Anbindung an eine moderne orthopädische Klinik, die einen hervorragenden Ruf genießt, einer guten Bezahlung und sehr guten Arbeitsbedingungen haben wir noch einiges mehr zu bieten:

  • Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Plus Card als private Krankenzusatzversicherung

  • Kostenloses Training in unserem Fitness-Studio

  • Zuschuss zum Deutschlandticket für den öffentlichen Nahverkehr

  • Bike-Leasing

  • Mitarbeiter-Restaurant

  • Lebensarbeitszeitkonten

  • Ermäßigte Versicherungstarife



Kontakt


Wenn Sie motiviert sind, in einem etablierten und dynamischen Unternehmen zu arbeiten, freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung, per E-Mail oder online über unser Job-Portal, unter Angabe der Kennziffer 24/33/ZD an:

ORTEMA GmbH Geschäftsführung Rüdiger Loy/Olaf Sporys Kurt-Lindemann-Weg 10 71706 Markgröningen Telefon: 07145 91-53859 E-Mail: job.info@ortema.de

ORTEMA GmbH

Kurt-Lindemann-Weg 10 71706 Markgröningen DEUTSCHLAND info@ortema.de www.ortema.de

Profil

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Ortema Gmbh

    Adresse:

    Ortema Gmbh
    Kurt-Lindemann-Weg
    71706 Markgröningen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Stadt Winnenden
      Winnenden
      18.11.2024
      2.700 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
      Finanzierung
      Buchhaltung
      Gesundheitsförderung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Berufserfahrung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Rechnungswesen
      Flexible Arbeitszeiten
      Jahressonderzahlungen
      Sachbearbeitung
      Finanzplanung
      TVöD
      Management
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Anlagenbuchhaltung
      Abrechnung
    • Solt.Group GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Tamm
      06.11.2024
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Optimierung
      Controlling
      Abweichungsmanagement
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Englisch
      Rechnungswesen
      Personalvermittlung
    • Bessey Tool Gmbh & Co. Kg
      Bietigheim-Bissingen
      19.11.2024
      Zuverlässigkeit
      Qualitätsbewusstsein
      MS Office
      Wirtschaftswissenschaften
      Zielorientierung
      Eigenmotivation
      Controlling
      Kommunikation
      Metall
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Teamfähigkeit
      Management