- Kreditorenbuchhaltung: Durchführung der Rechnungsprüfung, insbesondere Erfassung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Überwachung, Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten
- Ansprechpartner/in für externe Lieferanten und Bauleitung/Management für Fragen der Kreditorenbuchhaltung, Einholen von Freigaben, Klärung offener Punkte, Nachhaken offener Voränge
- Unterstützung Debitorenbuchhaltung, Buchen und Kontieren von Geschäftsvorfällen
- assistierende Führung der Bankkonten, Terminierung der Kreditorenzahlungen Unterstützung/selbstständige Bearbeitung von Teilgebieten zum Jahresabschluß
- Anlegen, Überprüfen, Überwachen von weiteren Stammdaten der Buchhaltung (Kostenstellen, etc.)
- Fakturierung nach Vorgabe der Bauleiter/Abrechner
- Verwaltung und Pflege der Stammdaten von Lieferanten und Kunden
- digitale sowie papiermäßige Ablage/Organisation
- Unterstützung/eigenständige Buchung kleinerer Einheiten
- Urlaubsvertretung/Unterstützung im Kollegenbereich