Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Managementî
- Aktives Management von Service-Tickets, Kundenanfragen und -aufträgen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems
- Durchführung von Analysen bei Problemfällen und Aufzeigen passender Lösungswege in direkter Kommunikation mit dem Kunden
- Zusammenarbeit mit Anwendungsberatern und den Softwareentwickler-Teams, um Kundenanforderungen und -feedback zur Optimierung unserer Softwarelösung umzusetzen Ihre Voraussetzungen
- Abschluss oder entsprechende praktische Berufserfahrung in einem IT-relevantem Bereich eine Zusatzausbildung im Bereich Facility Management ist ein Plus
- Praktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung - idealerweise mit Verständnis für Facility Management-Prozesse
- Stark ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern, um technische Aspekte effektiv zu vermitteln
- Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Grundwissen in der Programmierung und Datenbanken