Technical Service Manager (w/m/d) - Business Applikationen Automated Infusion EcoSystem B. Braun Melsungen AG
Anzeige vom: 11.08.2024

Technical Service Manager (w/m/d) - Business Applikationen Automated Infusion EcoSystem

Standort:
  • Melsungen
B. Braun Melsungen AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
MS Office
CRM-System
Cloud
LAN
Windows
Support
Medien
Ticketsystem
Selbständige Arbeitsweise
Wertschätzung
Selbstbewusstes Auftreten
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision auch in Forschung und Entwicklung. Weil Sie Komplexes als Chance begreifen und sowohl Qualität als auch Zukunftsfähigkeit wichtige Kriterien ihrer Arbeit sind, möchten wir mit Ihnen an den Lösungen von morgen arbeiten. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung schaffen wir gemeinsam eine nachhaltige Gesundheitsversorgung - vor Ort, in Regionen, Ländern und weltweit. Das ist Sharing Expertise.



Ihre Aufgaben


  • Technischer Support von Länderorganisationen bei der Implementierung und Betreuung von Infusionssystemen und deren digitaler Anbindung im klinischen und patientenrelevanten Umfeld

  • Länder-Unterstützung und Problemlösung mittels Ticketsystem, E-Mail und anderer Medien, sowie auch vor Ort

  • Unterstützung und Nachverfolgung der Umsetzung von technischen Korrekturmaßnahmen im Feld

  • Durchführung von Trainings und Schulungen bei unseren weltweiten Kunden

  • Inhaltspflege sowie Erstellung von technischen Dokumenten

  • Zusammenarbeit mit den jeweiligen Verantwortlichen in den Bereichen globale und lokale Service-Organisationen, globales und lokales Marketing, sowie weiteren internen und externeren Funktionsbereichen



Ihr Profil


  • Mindestens eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, technischen Fachwirt oder (informations-) technisches Bachelorstudium

  • Einschlägige Erfahrung im Bereich IT (Netzwerktechnologien (LAN/WIFI), Windows Serverstrukturen, Cloud-Applikationen)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Service oder IT-Support, vorzugsweise im Zusammenhang mit Medizinprodukten

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, Ticket- und CRM-Tools

Persönliche Kompetenzen

  • Organisationstalent sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung

  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

  • Sicheres Auftreten und kommunikative Stärke

  • Freude an internationaler Zusammenarbeit

  • Bereitschaft zu internationalen Dienstreise



Wir bieten Ihnen


Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • CRM-Systeme, Cloud Computing, Infusion, Klinische Arbeiten, Korrektur- und Vorbeugemaßnahme, Lokale Netzwerke, Marketing, Medikamente, Microsoft Office, Microsoft Windows, Netzwerktechnik, Technische Dienstleistungen, Technischer Support, Wi-Fi-Technologie

Persönliche Fähigkeiten

  • Koordinierend, Problemanalyse, Selbstbewusst, Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Pharmazie / Chemie

    Arbeitgeber:

    B. Braun Melsungen AG

    Adresse:

    B. Braun Melsungen AG
    Carl Braun Str 1
    34212 Melsungen