Aufgaben:
- Sie sind für die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch die Umsetzung eines kompetenten 1st-Level-Supports zuständig.
- Hierbei betreuen Sie unsere Kontraktlogistikkunden in Fragen zu Lagerbestand sowie Auslagerungsstatus der Lieferaufträge und stimmen sich mit diesen eng ab.
- Sie erfassen auftretende Differenzen des Bestandes und bearbeiten im Bedarfsfall Retouren.
- Zudem führen Sie Festplatzinventuren durch und verbuchen Bestandsveränderungen.
- Darüber hinaus führen Sie Musterziehungen, Sperrungen, Warenreservierungen und Rückrufaktionen durch.
- Allgemeine administrative Aufgaben sind zusätzlich Teil Ihrer täglichen Aufgaben.
Qualifikationen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung.
- Sie bringen erste Erfahrungen in der Kundenkommunikation und der Reklamationsbearbeitung mit.
- Durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise, Ihre Dienstleistungsorientierung sowie Ihr teamfähiges Auftreten können Sie uns überzeugen.
- Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus.
Unser Angebot:
- Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
- Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
- Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy)
- Eigenes Gesundheitsmanagement
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
- Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike