Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Recht & Steuern Jobs in Merseburg

1 - 20 von 200 Treffern
Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Leipzig
    14.09.2021
    Empfehlung

    Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Deine Aufgaben Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum.

  • VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
    Leipzig
    Neu
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten
    Kinderbetreuung
    Mitarbeiter-Events

    Beratung und Betreuung der Unternehmensbereiche der VERBIO AG sowie deren Tochtergesellschaften im In- und Ausland Schwerpunkt liegt im allgm. Vertrags- und Handelsrecht sowie Gesellschaftsrecht Führen von Verhandlungen mit Geschäftspartnern sowie Verantwortung für die Vertragsgestaltung und das Vertragsmanagement im Konzern Unterstützung im operativen und konzeptionellen Bereich der Handlungsfelder Compliance und Datenschutz

  • KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Leipzig
    17.09.2021
    MS Office
    Rechnungswesen
    Big Data Analytics
    Administration
    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Flexible Arbeitszeiten

    Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Deine Aufgaben Du unterstützt unsere Wirtschaftsprüfer:innen und/oder Steuerberater:innen bei administrativen Geschäftsprozessen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder der Finanzbuchhaltung. Die Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du dokumentierst standardisierte Prüfungsprozesse mit Hilfe IT-gestützter Tools.  Mit Deinen Kolleginnen und Kollegen innerhalb des KPMG-Netzwerkes stehst Du in engem Kontakt, um relevante Informationen einzuholen.  Zu Deinen Aufgaben gehören darüber hinaus die Datenerfassung, Datenpflege und Datenanalyse. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum.

  • eureos pro sano gmbh
    Leipzig
    16.09.2021
    MS Office
    DATEV
    Lohnbuchhaltung
    Lohnsteuer
    Firmenticket
    Homeoffice

    Was sind Ihre Aufgaben? Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstammes, Sie übernehmen die Korrespondenz mit den Mandanten, Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden, als direkte/r Ansprechpartner/in begleiten Sie eigenverantwortlich die Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie unterstützen die Steuerberater bei der Erstellung von Berechnungsmodellen und bei der Beratung in Gehaltsangelegenheiten.

  • eureos pro sano gmbh
    Leipzig
    16.09.2021
    MS Office
    DATEV
    Firmenticket
    Homeoffice

    Was sind Ihre Aufgaben? Sie erstellen für einen festen Mandantenstamm selbstständig Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse, Sie korrespondieren mit Ihren Mandanten und der Finanzverwaltung, Sie unterstützen die Steuerberater in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen, Sie sind für eine ordnungsgemäße Fristenkontrolle verantwortlich und prüfen die Bescheide.  

  • C. Kirsche-Bauerfeind Steuerberatung
    Leipzig
    16.09.2021
    MS Office
    DATEV
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen für die von Ihnen zu betreuenden Mandanten in allen Rechtsformen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen direkte Kommunikation mit den Mandanten und Behörden

  • Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Leipzig
    10.09.2021
    Weihnachtsgeld

    Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft -- Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Niederlassung Leipzig / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Weil es bei uns nur gemeinsam geht - gemeinsam arbeiten und individuelle Frei­heiten genießen, sind bei der Treuhand Hannover kein Wider­spruch. Bei uns übernimmt jeder Einzelne Verant­wortung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Ihre neue Kollegin Sandy Sommerfeld fasst es so zusammen: „Eigen­ständig Man­danten zu betreuen ist mir wichtig. Solche Frei­heiten hatte ich bei meinem vorhe­rigen Arbeit­geber nicht. Deshalb genieße ich die Wert­schätzung und das Vertrauen, das mich sowohl meine Kolle­ginnen und Kollegen als auch unsere Mandanten spüren lassen.“ Das können Sie bei uns erwarten: Mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen (zwischen 20 und 38,75 Stunden) und Gleitzeit (9 bis 15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unter­stützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit ver­schiedenen Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, wie z. B. zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge oder eine Bezuschus­sung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Durch unsere zentrale Lage in der Nähe vom Haupt­bahnhof ge­langen Sie ein­fach und schnell mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit - und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung in Leipzig: Betreuung und Beratung unseres Mandanten­kreises Apo­theker und Ärzte Eigenständige und mandanten­orien­tierte Erstellung und Bear­beitung der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuerer­klärungen Prüfen von Bescheiden Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten, ggf. mit Weiter­quali­fizierung zum Steuer­fachwirt Berufserfahrung in den genannten Aufgaben­bereichen Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung Gute Kommunikations­fähigkeit und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Eigenverantwort­licher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeits­stil Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich einfach unter der 0341 24516-12 an. Ich bin StBin Katja M. Schmidt und als Niederlassungsleiterin Ihre Ansprechpartnerin. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

  • Studentenwerk Leipzig
    Leipzig
    08.09.2021
    Verwaltung
    Studentenwerk Leipzig
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Kinderbetreuung

    Für unser Sachgebiet Interne Revision/Betriebsorganisation/Verwaltungs- und Vertragsrecht suchen wir eine:n Justiziar:in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Fachabteilungen in Rechtsangelegenheiten sowie Klärung rechtlicher Fragestellungen Prozessvertretung in Gerichts-, Verwaltungs- und Mahnverfahren jeglicher Art Beratung und Bearbeitung von Beschwerde- und Widerspruchsfällen Konflikt- und Forderungsmanagement in Streitfällen Selbstständige Einleitung, Bearbeitung und Überwachung von Ordnungswidrigkeitsverfahren sowie Zwangsgeld- und Strafverfahren Erteilung von Rechtsberatungen und Rechtsinformationen an Studierende Verhandlung und Verwaltung von Versicherungsangelegenheiten sowie der damit verbundenen Abwicklung von Schadens- bzw. Versicherungsfällen

  • BKK Linde
    Leuna
    06.08.2021

    Die Betriebskrankenkasse Linde, gegründet 1952 aus dem Technologiekonzern Linde AG, ist eine bundesweit vertretene Krankenkasse mit Hauptsitz in Wiesbaden. Seit unserer Öffnung im Jahre 2007 haben wir uns den Wettbewerbsbedingungen des Krankenversicherungsmarktes nicht nur angepasst, sondern uns hervorragend positioniert. Wir zeichnen uns durch innovative Leistungen, kundenorientierten Service und zufriedene Mitarbeiter aus. Unserem Motto „BKK Linde - Die gute Wahl“ sind zahlreiche gesetzlich Krankenversicherte gefolgt. Auf dem herausforderungsvollen Weg einer stetig wachsenden Versichertengemeinschaft benötigen wir qualifizierte Mitarbeiter. Wir benötigen Sie. Ihr Aufgabenschwerpunkt: Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen des Leistungsrechts für unsere Versicherten. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der persönlichen und telefonischen Beratung und Betreuung unserer Kunden. Des Weiteren sind Sie für die Sachbearbeitung der Themen Kinderkrankengeld, Mutterschaftsgeld, Härtefälle sowie Psychotherapie und Auslandserstattungen zuständig. Unser Anforderungsprofil: Sie haben Ihre Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ sind Sie Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) mit Erfahrungen im Stellenprofil. Wir suchen eine zuverlässige, zahlenaffine Persönlichkeit, die teamfähig und kommunikativ ist. Unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft und Nachhaltigkeit sind auch für Sie persönlich wichtige Parameter. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches, kundenorientiertes Verhalten setzen wir voraus. Wir bieten: Wir sind davon überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind unser Potenzial. Anonyme Mitarbeiterbefragungen zeigen, dass unsere Stärken in den Kriterien Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung liegen. Als ausgezeichneter Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen, nach einer umfassenden Einarbeitung, eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung. Wir sichern Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung inkl. mehrerer Sonderzahlungen im Jahr zu. Außerdem nutzen wir verschiedene Wege der betrieblichen Altersversorgung, um für unsere Mitarbeiter vorzusorgen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail oder Post an die BKK Linde Personalabteilung.

  • Dögel GmbH
    Kabelsketal
    19.09.2021
    MS Office
    Buchhaltung
    Homeoffice

    Wir entwickeln Zukunft: Eine digitalisierte und daher wachstumssichere deutsche Wirtschaft ist unser Ziel als Dögel GmbH. Durch unsere vielfältigen informationstechnologischen Leistungen ermöglichen wir die digitale Transformation unserer Kunden. Diese Mission entwickeln wir täglich in unserem Team weiter. Das Geheimnis unseres Erfolges ist eine offene Unternehmenskultur mit viel Platz für Ideen, Entfaltung, individuelle Förderung und Toleranz. Klingt gut? Ist es auch. Werde ein Teil von uns und bringe dich als Finanzbuchhalter in unserem Büro in Kabelsketal, zwischen Leipzig und Halle, in folgenden Bereichen mit ein: - Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle unserer Gesellschaften - Buchen und Reporten der internen Kostenrechnung - Stammdatenpflege sowie Klärung und Abstimmung der Konten - Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens - Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse - Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen - Meldungen der MOSS-Steuer (Mini-One-Stop-Shop) - Bereitstellung der Daten zur Budget- und Liquiditätsplanung - Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse - Ansprechpartner und Zusammenarbeit für und mit internen Abteilungen und dem Steuerberater - Vorbereitung der Jahresabschlüsse - Vorbereitung und Mitbetreuung von Betriebsprüfungen Für diese Tätigkeiten benötigst du: - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) - Mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung sowie fundierte Buchhaltungskenntnisse - Gutes Zahlenverständnis - Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel - Erfahrungen mit der ERP-Software Sage 100 wäre wünschenswert - Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise - Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit - Engagement und Eigeninitiative - Belastbarkeit Dafür bieten wir dir: - Eine super Work-Life-Balance mit den Optionen zu Home-Office und Gleitzeit - Von Anfang an spannende, herausfordernde Projekte - Attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen - Familiäres Feeling, flache Hierarchien und schnelle Kommunikation - Regelmäßige Teamevents und Incentives - Getränkeflatrate und frisches Obstangebot Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit deinen Gehaltsvorstellungen und deinem frühesten Eintrittstermin im PDF-Format gesammelt per E-Mail an: bewerbung@doegel.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Dögel GmbH
    Kabelsketal
    19.09.2021
    MS Office
    Rechnungswesen
    Buchhaltung
    Homeoffice

    Wir entwickeln Zukunft: Eine digitalisierte und daher wachstumssichere deutsche Wirtschaft ist unser Ziel als Dögel GmbH. Durch unsere vielfältigen informationstechnologischen Leistungen ermöglichen wir die digitale Transformation unserer Kunden. Diese Mission entwickeln wir täglich in unserem Team weiter. Das Geheimnis unseres Erfolges ist eine offene Unternehmenskultur mit viel Platz für Ideen, Entfaltung, individuelle Förderung und Toleranz. Klingt gut? Ist es auch. Werde ein Teil von uns und bringe dich als Kreditorenbuchhalter in unserem Büro in Kabelsketal, zwischen Leipzig und Halle, in folgenden Bereichen mit ein: - Eigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung unserer Gesellschaften - Prüfen, Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen - Stammdatenpflege sowie Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten - Durchführung des Zahlungsverkehrs - Mitarbeit im Mahnwesen - Mitarbeit an den Monats- und Quartalsabschlüssen Für diese Tätigkeiten benötigst du: - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - relevante Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen/ Buchhaltung - Gutes Zahlenverständnis - Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen - Erfahrungen mit der ERP-Software Sage 100 wäre wünschenswert - Engagement und Eigeninitiative - Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Dafür bieten wir dir: - Eine super Work-Life-Balance mit den Optionen zu Home-Office und Gleitzeit - Von Anfang an spannende, herausfordernde Projekte - Attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen - Familiäres Feeling, flache Hierarchien und schnelle Kommunikation - Regelmäßige Teamevents und Incentives - Getränkeflatrate und frisches Obstangebot Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit deinen Gehaltsvorstellungen und deinem frühesten Eintrittstermin im PDF-Format gesammelt per E-Mail an: bewerbung@doegel.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Dögel GmbH
    Kabelsketal
    19.09.2021
    Arbeitsrecht
    Vertragsrecht
    Homeoffice

    Wir entwickeln Zukunft: Eine digitalisierte und daher wachstumssichere deutsche Wirtschaft ist unser Ziel als Dögel GmbH. Durch unsere vielfältigen informationstechnologischen Leistungen ermöglichen wir die digitale Transformation unserer Kunden. Diese Mission entwickeln wir täglich in unserem Team weiter. Das Geheimnis unseres Erfolges ist eine offene Unternehmenskultur mit viel Platz für Ideen, Entfaltung, individuelle Förderung und Toleranz. Klingt gut? Ist es auch. Werde ein Teil von uns und bringe dich als Justiziar in unserem Büro in Kabelsketal, zwischen Leipzig und Halle, in folgenden Bereichen mit ein: - Beratung in allen rechtlichen Fragestellungen (z.B. wirtschafts-, marken- und urheberrechtliche Probleme, Versicherungsverträge und -fälle, im Vertragsmanagement und -monitoring) - rechtliche Probleme im Vorfeld erkennen und Lösungen hierfür entwickeln und umsetzen - Vertretung vor Arbeitsgerichten und Zusammenarbeit mit externen Anwälten - Erstellen und Prüfen von Arbeitsverträgen, Betriebsvereinbarungen und Personalrichtlinien - Erster Ansprechpartner für DSGVO-relevante Themen Für diese Tätigkeiten benötigst du: - abgeschlossenes juristisches Studium oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Recht - sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht und Vertragsrecht - ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis - Kommunikations- und Beratungsstärke sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen - Sicheres Auftreten in Konfliktsituationen - Analytische, organisierte und termingerechte Arbeitsweise Dafür bieten wir dir: - Eine super Work-Life-Balance mit den Optionen zu Home-Office und Gleitzeit - Von Anfang an spannende, herausfordernde Projekte - Attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen - Familiäres Feeling, flache Hierarchien und schnelle Kommunikation - Regelmäßige Teamevents und Incentives - Getränkeflatrate und frisches Obstangebot Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit deinen Gehaltsvorstellungen und deinem frühesten Eintrittstermin im PDF-Format gesammelt per E-Mail an: bewerbung@doegel.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • BTL Brandschutz Technik GmbH Leipzig
    Kabelsketal
    03.09.2021
    Brandschutz
    Kundenberatung
    Brandschutztechnik
    Sachbearbeitung

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sachbearbeiter/in im Innendienst m/w/d Schwerpunkte: Ausschreibungen & Buchhaltung Mit unseren 30 Jahren Erfahrung im Bereich Brandschutztechnik sind wir ein zuverlässiger Partner für Feuerwehren, Industrie und das technische Hilfswerk. Wir bieten als Feuerwehrausstatter einen Rundumservice im Bereich Brandschutz. Ihr Profil - idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Personalreferent, Rechtsanwaltsfachangestellten, Verwaltungsfachangestellten oder Notarfachangestellten - Erfahrung im Kundenkontakt und in der Kundenberatung - gutes technisches Verständnis und Spaß an technischen Produkten - solider Umgang mit ERP-Systemen sowie Office-Anwendungen - feuerwehrtechnisches Fachwissen von Vorteil Ihre Aufgaben - Begleitung und Durchführen von komplexen Ausschreibungen - Beratung und Präsentation unserer Produkte - Ein- und Verkauf von feuerwehrtechnischen Ausrüstungen und Geräten - Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und produkttechnische Beratung sowie Präsentation unserer Produkte - formale Rechnungsprüfung Wir bieten Ihnen - gezielte Schulungsmaßnahmen - eine intensive, stufenweise Einarbeitung - ein festes Anstellungsverhältnis Sie verfügen über entsprechende Kenntnisse, wollen sich beruflich verändern und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich ausschließlich per Mail und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter bewerbung@btl-brandschutz.de.

  • imp GmbH
    Halle (Saale)
    20.09.2021
    MS Office
    Excel
    Microsoft Outlook
    Basic Html
    Gis Systems
    Korrespondenz
    Textverarbeitung
    Personal Management
    Flexible Arbeitszeiten

    Die imp GmbH ist seit Juni 2019 eine Tochtergesellschaft der Sweco GmbH. Durch diesen Zusammenschluss können wir unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand bieten. Gemeinsam mit der Sweco GmbH verfügen wir deutschlandweit über 1.600 Mitarbeiter an über 30 Standorten. Die schwedische Sweco-Gruppe gilt als größter europäischer Anbieter von Architektur-und Ingenieurdienstleistungen. Mit europaweit 16.000 Experten aller Fachrichtungen gestalten wir gemeinsam das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden verbinden wir mit dem Einsatz modernster Technologien wie GPS- oder Laserscanner-Systemen sowie Anwendungen auf der Basis von Geographischen Informationssystemen (GIS) und komplexer eigener Softwareprodukte. Neben Zertifizierungen im Bereich Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit ist die imp GmbH seit Mai 2018 ebenfalls EFQM-zertifiziert. Dieses Zertifikat bescheinigt uns ein Personalmanagement, das an die Great Place to Work-Methode angelehnt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Rechtserwerb (m/w/d). Was wir bieten: - familienfreundliche und flexible Arbeitszeit - leistungsgerechte Bezahlung - attraktive Sozialleistungen und umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - angenehmes Arbeitsumfeld in einem Projektteam - Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Möglichkeit ein Job-Rad zu leasen - Standortbezogen werden Zusatzleistungen wie die Teilnahme an Fitness-Programmen oder die Abnahme eines Jobtickets angeboten - unbefristetes Arbeitsverhältnis Ihre Aufgaben: - allgemeine Sachbearbeitung für Grundstücks- und Liegenschaftsangelegenheiten - Durchführung von Grundbuchrecherchen - Erstellung von Eigentümerverzeichnissen - Einholen von Auskünften und Unterlagen bei Ämtern/Behörden - Vor- und Nachbereitung von Vertragsunterlagen - Durchführung des gesamten Schriftwechsels mit Grundstückseigentümern, Pächtern und Auftraggebern - Sicherung von Qualität und Terminen Unsere Anforderungen: - eine erfolgreich abgeschlossene Ingenieur- bzw. Technikerausbildung auf dem Gebiet der Vermessung, Geographie, Agrar- bzw. Forstwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation - rhetorische Gewandtheit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick - Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft - Team- und Kommunikationsfähigkeit - projektbedingte Reisebereitschaft (zeitlich begrenzt) - idealerweise Kenntnisse im Bereich Kataster und Datenbanken - Erfahrungen im Bereich Grundbucheinsicht, Grundbuchdatenerhebung und ggf. juristische Grundkenntnisse sind von Vorteil - sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten - Führerschein der Klasse B Arbeitszeit: Vollzeit Wollen Sie unser Team verstärken? Dann bewerben Sie sich über unser Bewerberformular oder per E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, gern mit der Mitteilung, über welches Portal Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Um Ihnen die beste Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung bieten zu können, möchten wir gern Ihre Unterlagen ebenfalls unserer Muttergesellschaft zur Verfügung stellen. Geben Sie daher bitte in Ihrer Bewerbung mit an, ob wir Ihre Daten an die Sweco GmbH weitergeben dürfen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! https://www.imp-gmbh.de/de/karriere/bewerbung.html Bewerbung@imp-gmbh.de imp GmbH, Personalabteilung Grenzstr. 26 06112 Halle Tel.: 0345/57062-0

  • Jacob & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Halle (Saale)
    19.09.2021

    Aufgaben: - Finanzbuchhaltung für Mandanten verschiedener Unternehmensformen Anforderungen an den Bewerber: - Sie sollten über einen abgeschlossenen Berufsabschluss als Steuerfachangestellte/r oder einen vergleichbaren kaufmännischen Abschluss verfügen. - Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sowie Fortbildungswille sollten für Sie selbstverständlich sein.

  • Gisa GmbH
    Halle (Saale)
    19.09.2021
    IT
    Vergaberecht
    Mobile App

    Intelligente IT aus einer Hand. Als IT-Spezialist und Cloud Service Provider bietet GISA umfassende IT-Lösungen an: von Consulting über Application Management bis hin zu Managed Cloud Services. Das Unternehmen agiert deutschlandweit als einer der führenden Branchenexperten für die Energiewirtschaft und den Bereich Public und stellt dem industriellen Mittelstand sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen ein umfangreiches Lösungsportfolio bereit. GISA beschäftigt mehr als 830 MitarbeiterInnen an seinem Hauptsitz in Halle (Saale) sowie vier weiteren Standorten. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat »audit berufundfamilie«, zählt GISA zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. - juristische Begleitung des operativen Angebots- und Einkaufsprozess - Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen - Bearbeiten und Lösen von Aufgaben und Rechtsfragen - Beratung Compliance - abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung - Kenntnisse im IT-, Urheber- und Vergaberecht wünschenswert - Teamfähigkeit - analytisches Denkvermögen - Bereitschaft zur Weiterbildung und -entwicklung

  • fibelio Mandy Stein
    Halle (Saale)
    19.09.2021
    MS Office
    Buchhaltung
    Steuerberatung
    Korrespondenz
    Textverarbeitung

    Wir erweitern uns ständig und suchen zur Abrundung und Vergrößerung des Teams noch Unterstützung! Sie sind Steuerfachangestellte(r) oder Buchhalter(in), Steuerfachwirt (in) mit Berufserfahrung aus der Steuerberatung oder eines Buchhaltungsbüros und gehen in Ihrem Beruf auf ? Sie beherrschen die deutsche Sprache in Ausdruck und Rechtschreibung, dann sind Sie das fehlende Puzzleteil in unserem Unternehmen. Ich bitete Ihnen: Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen, was qualitativ hochwertige Leistung erbringt. Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist. Eine langfristige, berufliche Perspektive. Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, angenehme Arbeitszeiten runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab. Ich erwarte: Bereitschaft zum Arbeiten und die Lust im Unternehmen mitzuwirken. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, zur Steuerfachangestellten oder eines vergleichbaren kaufmännischen Berufes mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung und Buchhaltung . Kenntnisse des Steuerrechts sind Voraussetzung! Sie arbeiten sicher mit DATEV, Addison oder vergleichbaren Programmen und sind fit in MS Office. Sie haben Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten. Sie sind ein Teamplayer, proaktiv, begeistern sich für herausfordernde Fragestellungen und wollen sich weiterentwickeln. Verantwortungsvolles und selbständiges Arbeiten als auch der volle Einsatz im Unternehmen zeichnet Sie aus . Wir würden uns freuen, wenn Sie genau so gern mit uns arbeiten möchten, wie wir mit Ihnen! Aufgabenbereich: Buchen laufender Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen nach § 4(3) ESTG Erstellung von Bilanzen Erstellung von EST-Erklärungen, Ust-Erklärungen, Gewst-Erklärungen, KST-Erklärungen Von Bewerbungen, die nicht der ausgeschriebenen Qualifikation entsprechen, bitten wir abzusehen !

  • GISA GmbH
    Halle (Saale)
    19.09.2021
    IT
    Vergaberecht
    Mobile App

    Ort: Halle (Saale) Schlagworte: Jura,Jurist,Rechtswissenschaften Stellenprofil Quelle: https://www.empfehlungsbund.de/jobs/170187/jurist-m-strich-w-strich-d-stern Sie finden die Verbindung zwischen wirtschaftlichen Sachverhalten und rechtlicher Umsetzung spannend und wollen gestalterischen Einfluss nehmen? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! GISA. Join our Team. For a Balanced Life. Wie wir zusammen viel erreichen - Sie sind verantwortlich für die juristische Begleitung des operativen Angebots- und Einkaufsprozesses - Sie wirken aktiv bei Vertragsverhandlungen mit - Sie bearbeiten Rechtsfragen und sorgen für Lösungen - Sie beraten in Compliance-Fragen Wann wir große Augen machen - Sie haben Ihr rechtswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen - wünschenswert sind Kenntnisse im IT-, Urheber- und Vergaberecht - Sie sind ein Teamplayer und verfügen über analytisches Denkvermögen - Sie sind bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden und weiterzuentwickeln   Wie viele Punkte sprechen Sie an? Übrigens: 100 % Übereinstimmung ist selten. Aber wenn Sie drei Kästchen in jedem Block ankreuzen können, sollten wir uns auf alle Fälle kennenlernen: www.gisa.de/karriere oder bewerbung@gisa.de oder telefonisch +49 345 585-2761. Wir freuen uns auf Sie. Kurzinfo zum Unternehmen: Intelligente IT aus einer Hand. Als IT-Spezialist und Cloud Service Provider bietet GISA umfassende IT-Lösungen an: von Consulting über Application Management bis zu Managed Cloud Services. Das Unternehmen verfügt über eine tiefgreifende Expertise für die branchentypischen Prozesse und Herausforderungen in den Bereichen Energie- und Versorgungswirtschaft, öffentliche Auftraggeber sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen - und stellt dem industriellen Mittelstand ein umfangreiches Lösungsportfolio bereit. GISA beschäftigt mehr als 840 MitarbeiterInnen an seinem Hauptsitz in Halle (Saale) sowie vier weiteren Standorten. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat »audit berufundfamilie«, zählt der IT-Dienstleister zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Statement: Jungen Talenten und erfahrenen Fachkräften bietet das Unternehmen viel Raum für ihre persönliche Entwicklung. Die GISA sucht keine abgehobenen Wunderkinder - sondern Menschen mit Tiefgang und Bodenhaftung. Engagierte Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und mit neuen Ideen für frischen Wind sorgen.

  • KKP Köning & Partner Rechtsanwälte, Steuerberater mbB
    Halle (Saale)
    19.09.2021
    MS Office
    DATEV
    Rechnungswesen

    Wir sind eine langjährig bestehende, etablierte Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft. Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Felder Steuerberatung und -planung, Buchhaltung und Lohnbuchführung sowie Rechtsberatung und Prozessvertretung. Der Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit liegt im Bereich nationaler mittelständischer Unternehmen. Zur Verstärkung des Teams unserer Niederlassung in Halle (Saale) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) - Steuerfachangestellte/r - Steuerfachwirt/in für die eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten. Ihr Aufgabegebiet umfasst die - Erstellung von laufenden Finanzbuchhaltungen, - Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen, - Erstellung von Steuererklärungen verschiedenster Gesellschaftsformen und Branchen. Optimale Voraussetzungen für diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bringen Sie mit, wenn Sie - gern eigenverantwortlich tätig sind, - Freude daran haben, unsere Mandanten umfassend zu betreuen und - gute Kenntnisse bei der Anwendung der DATEV- und MS-Office-Programme haben. Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit und bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, gute Fortbildungsmöglichkeiten und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Ihre elektronischen oder schriftlichen Bewerbungsunterlagen. KKP Köning & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB Steuerberaterin Mandy Kapser Franckestraße 2 06110 Halle (Saale) Telefon 0345 5256332 E-Mail: mandy.kapser@kkp-halle.de

  • David Lissel Rechtsanwalt
    Halle (Saale)
    19.09.2021
    MS Office
    Korrespondenz
    Sachbearbeitung

    Unsere Kanzlei möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/r unbefristet einstellen. Ihr Profil: 1. abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r 2. Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative 3. sehr gute Kenntnisse im Schreiben Phonodiktat/ Korrektur lesen und sehr gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen - einen langfristigen Arbeitsplatz mit Perspektive - ein angenehmes Betriebsklima - eine attraktive Vergütung gem. Ihrer Qualifikation Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

    vor