Gemeinsam mit dir möchten wir das erhebliche Wachstums- und Entwicklungspotenzial unseres Marktes weiter nutzen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Support-Mitarbeiter im Bereich Internet (m/w/d).
Dienstsitz: Minden
Deine Aufgaben:
- Ansprechpartner für unsere Kunden (hauptsächlich Netzwerkadministratoren) am Telefon und per E-Mail bei technischen Problemen und Änderungsanfragen (z. B. Leitungsstörungen/-auslastung/-geschwindigkeit, Netzwerkprobleme im Kundennetz)
- Analyse der Kundenanfragen und Störungsbehebung mithilfe verschiedener Monitoring- und Überwachungssysteme
- Erstellung und Statusverfolgung von Störungsmeldungen bei Leitungspartnern
- Durchführung von Änderungen an Firewall und CPE-Geräten
- Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten
Dein Profil:
- Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung (z. B. im IT-Support)
- Quereinsteiger mit technischer Affinität sind herzlich willkommen
- Technisches Grundverständnis und großes Interesse an IT-Themen
- Gute Netzwerkkenntnisse im Zusammenhang mit LAN/WAN
- Kommunikationstalent sowie Freude am Umgang mit Kunden
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das erwartet dich bei uns:
- Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Jahresurlaub
- Leistungsgerechte Bezahlung und Jahresbonus
- Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
- Freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima auf „Du-Ebene“
- Umfassende Einarbeitung für einen guten Start sowie kompetente und hilfsbereite Ansprechpersonen
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem komplexen Technologieumfeld
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Modernes Bürogebäude mit 2er-Büros und jederzeit kostenlosen Getränken
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit für ein JobRad
- Viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF per E-Mail an: bewerbung@mk.de