Die Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences, ist mit rund 6.200 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Sachsen. Sie hat sich mit ihrem Campus inmitten der Hochschulstadt Mittweida einen familiären Charakter bewahrt, der das Arbeiten, Forschen, Studieren und Leben attraktiv macht. Hightech, Kreativität, Weltoffenheit und das Engagement aller Hochschulangehörigen begegnen sich hier auf kurzen Wegen. Anwendungsnahes Lehren und Forschen in Technik, Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschafts- und Medienwissenschaften sowie Sozialer Arbeit prägen das breite Profil der Hochschule. Beschäftigte und Studierende profitieren von zertifizierter Familienfreundlichkeit, gelebter Inklusion und vielfältigen Sport- und gesundheitsorientierten Angeboten.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Systematisierung und Verstetigung von den im Projekt entwickelten Qualifizierungsstrategien:
-
Recherche zu Best Practice
-
Vernetzung mit hochschulinternen und -externen Stakeholdern
-
Pilotierung einer digitalen hochschulweiten Qualifizierungsplattform
- Erarbeitung eines Mentoring-Leitfadens abgeleitet aus den Mentoring-Erfahrungen aus NextGen sowie einer Best Practice-Analyse
Ihr Profil
- abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium
- einschlägige Erfahrungen im Weiterbildungsbereich an Hochschulen
- starke kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an persönlichem Engagement
- selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
Wir bieten Ihnen
mit dem Schwerpunkt auf Systematisierung und Verstetigung von Qualifizierungsstrategien im Projektmanagement von NextGen, in Teilzeit 0,5 VZÄ, befristet bis 31.03.2027, zu besetzen.
Im Projekt NextGen sollen qualifizierte Nachwuchsforschende in innovativen, querschnittsorientierten Fachgebieten durch ein strukturiertes Qualifikationsprogramm in ihrer akademischen Entwicklung unterstützt werden. Die ausgeschriebene Stelle ist im Management dieses Projektes verortet., - Vergütung, je nach persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L
- attraktiver Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
- fachgerechte Einarbeitung
- Möglichkeiten zur Fortbildung/Weiterqualifikation
- motiviertes und sympathisches Team
- attraktive Sportangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Ansprechpersonen für Rückfragen
Kontakt
Hochschule Mittweida Dezernat Personalwesen Postfach 1457 09644 Mittweida
E-Mail: karriere@hs-mittweida.de, Rückfragen zur Ausschreibung können Sie gern an Frau Prof. Dr. Ramona Kusche (kusche@hs-mittweida.de) oder Frau Dr. Angela Freche (freche@hs-mittweida.de) richten.
Die Hochschule Mittweida strebt eine ausgewogene Beschäftigtenstruktur an und begrüßt daher die Bewerbung von Personen jeglichen Geschlechts. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
Interessierte Personen werden gebeten, ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe o. g. Kennziffer bis spätestens 09.12.2024 zu richten an:
digital: vorzugsweise in einer gesammelten PDF-Datei an die Adresse karriere@hs-mittweida.de mit dem Betreff 'Bewerbung, Kennziffer, Name',
bzw. postalisch:
Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences
Dezernat Personalwesen
Postfach 1457, 09644 Mittweida