Sachbearbeiter/in (m/w/d) Stadt Möckern
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Standort:
  • Möckern b. Burg
Stadt Möckern

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
PKW
TVöD
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Lernbereitschaft
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Stadt Möckern ist mit 527 km² die flächenmäßig viertgrößte Stadt Deutschlands und bietet mit 13.000 Einwohnern in 27 Ortschaften vielfältige Möglichkeiten und Aufgaben.

Wir leisten uns unter anderem 15 Kindertagesstätten, 4 Grundschulen, 7 Sporthallen, 3 Freibäder sowie zahlreiche Feuerwehren, Dorfgemeinschaftshäuser, Spiel- und Sportplätze. Für die Erledigung unserer Aufgaben benötigen wir qualifiziertes und motiviertes Fachpersonal.



Ihre Aufgaben


Erstellung und Verwaltung des Vertragsmanagements

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen (Protokollführung und Aufnehmen der Protokolle in das Sitzungsprogramm, Ausfertigen von Protokollen, Beschlüssen, Satzungen usw.)
  • Mitarbeit im Einwohnermeldeamt/Wahlamt
  • allgemeine kommunale Verwaltungstätigkeiten.


Ihr Profil


abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreiche Ableistung des B-I-Lehrgangs oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Verwaltungs- bzw. Büroerfahrung

  • eine rasche Auffassungsgabe und sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • fundierte PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Standardanwendungen (MS-Office, Word, Excel usw.)
  • selbständige, sorgfältige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • freundliches Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur steten Fortbildung und Weiterentwicklung
  • Bereitschaft zur Anpassung der Arbeitszeit an die dienstlichen Erfordernisse, da die Wahrnehmung des Sitzungsdienstes teilweise auch in den Abendstunden erfolgen muss und der Einsatz zu den Wahlen auch am Wochenende stattfindet
  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKW für dienstliche Zwecke (gegen Erstattung der Dienstreisekosten nach Bundesreisekostengesetz)

wünschenswert:

  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung


Wir bieten Ihnen


eine unbefristete Vollzeitstelle

  • Vergütung EG 6 TVöD-V/VKA
  • eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt nach dem TVöD-V/VKA
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung durch Fortbildungen/Schulungen
  • ein offenes Team mit einer positiven Arbeitskultur, das Sie nicht nur in der Einarbeitungsphase aktiv unterstützt.


Kontakt


Stadt Möckern Hauptamt - Personal Am Markt 10 39291 Möckern

Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Bewerbungsunterlagen sind einschließlich eines ausreichend frankierten Rückumschlages einzureichen. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Bewerbungsunterlagen 3 Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Mit der Zusendung der Bewerbung erklären sich die Bewerber/innen gleichzeitig einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Wir verweisen auf die Datenschutzerklärung der Stadt Möckern unter www.moeckern-flaeming.de .

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Büroabläufe, Fahren, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Word, Sitzungsvorbereitung und Organisation, Vertragsmanagement, Verwaltungstätigkeiten, Öffentliche Verwaltung

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Detailgenauigkeit, Freundlichkeit, Soziale Kompetenz, Stressbewältigung, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Stadt Möckern

    Adresse:

    Stadt Möckern
    Am Markt
    39291 Möckern

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    • Stadt Burg
      Burg b. Magdeburg
      06.06.2024
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      Gesundheitsförderung
      Verwaltung
      Data Processing
      Teamfähigkeit
      Selbständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Selbstbewusstes Auftreten
      Flexible Arbeitszeiten
      Sachbearbeitung
      Eigenmotivation
      TVöD
      Belastbarkeit
      Einsatzbereitschaft
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Sicherheit
    • Nextus HR GmbH
      Magdeburg
      19.11.2024
      Job-Rad
      MS Office
      IT
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Energiewende
      Koordination
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Homeoffice
      HR-Bereich
      Strukturierte Arbeitsweise
      Dokumentation
      Schnelle Auffassungsgabe
      Adobe-Produkt
      Deutsch
    • Filtex GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Magdeburg
      16.11.2024
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
      Zielorientierung
      Dienstleistungen
      Telefonie
      Herstellung
      Inbetriebnahme
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Produktion
      Selbstbewusstes Auftreten
      Deutsch