Die Stadt Möckern ist mit 527 km² die flächenmäßig viertgrößte Stadt Deutschlands und bietet mit 13.000 Einwohnern in 27 Ortschaften vielfältige Möglichkeiten und Aufgaben.
Wir leisten uns unter anderem 15 Kindertagesstätten, 4 Grundschulen, 7 Sporthallen, 3 Freibäder sowie zahlreiche Feuerwehren, Dorfgemeinschaftshäuser, Spiel- und Sportplätze. Für die Erledigung unserer Aufgaben benötigen wir qualifiziertes und motiviertes Fachpersonal.
Ihre Aufgaben
Erstellung und Verwaltung des Vertragsmanagements
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen (Protokollführung und Aufnehmen der Protokolle in das Sitzungsprogramm, Ausfertigen von Protokollen, Beschlüssen, Satzungen usw.)
- Mitarbeit im Einwohnermeldeamt/Wahlamt
- allgemeine kommunale Verwaltungstätigkeiten.
Ihr Profil
abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreiche Ableistung des B-I-Lehrgangs oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Verwaltungs- bzw. Büroerfahrung
- eine rasche Auffassungsgabe und sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- fundierte PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Standardanwendungen (MS-Office, Word, Excel usw.)
- selbständige, sorgfältige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise
- Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- freundliches Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur steten Fortbildung und Weiterentwicklung
- Bereitschaft zur Anpassung der Arbeitszeit an die dienstlichen Erfordernisse, da die Wahrnehmung des Sitzungsdienstes teilweise auch in den Abendstunden erfolgen muss und der Einsatz zu den Wahlen auch am Wochenende stattfindet
- Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKW für dienstliche Zwecke (gegen Erstattung der Dienstreisekosten nach Bundesreisekostengesetz)
wünschenswert:
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
Wir bieten Ihnen
eine unbefristete Vollzeitstelle
- Vergütung EG 6 TVöD-V/VKA
- eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt nach dem TVöD-V/VKA
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub/Jahr
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung durch Fortbildungen/Schulungen
- ein offenes Team mit einer positiven Arbeitskultur, das Sie nicht nur in der Einarbeitungsphase aktiv unterstützt.
Kontakt
Stadt Möckern Hauptamt - Personal Am Markt 10 39291 Möckern
Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.
Bewerbungsunterlagen sind einschließlich eines ausreichend frankierten Rückumschlages einzureichen. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Bewerbungsunterlagen 3 Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Mit der Zusendung der Bewerbung erklären sich die Bewerber/innen gleichzeitig einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Wir verweisen auf die Datenschutzerklärung der Stadt Möckern unter www.moeckern-flaeming.de .