Bei der ANDRITZ Metals Germany GmbH planen, entwickeln und erstellen mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hemer und Krefeld Walz- und Bandanlagen für die Metallindustrie, Ofenanlagen zur Erwärmung und Wärmebehandlung sowie Industriebrenner, Beheizungssysteme, Feuerfest-Produkte und Isoliersysteme im Bereich der Thermoprozesstechnik. Mit dem Namen ANDRITZ Metals Germany verbinden unsere weltweiten Kunden einen leistungsstarken Partner, der für modernste Technik, Innovation und Qualität steht.
Ihre Aufgaben
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Eigenverantwortliche Planung, Führung und Monitoring von Maschinenbauprojekten aus dem Bereich Thermoprozessanlagen (Industrieöfen) mit dem Schwerpunkt der kaufmännischen und technischen Auftragsabwicklung bis zur Endabnahme durch den Kunden
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Koordination und Führung des Projektteams sowie Mitwirkung bei der Teamzusammensetzung
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Durchführung des Projektcontrollings inkl. Erstellung von Fortschrittsberichten während der Auftragsabwicklung sowie Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen inkl. der Pflege der aktuellen Kostensituation
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Durchführung von Projektnachkalkulationen
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Repräsentation des Projekts nach außen
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Erstellung effektiver Projektkommunikationspläne und Sicherstellung der Ausführung
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Aufbau von positiven Arbeitsbeziehungen zwischen den am Projekt beteiligten in- und externen Partnern
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Bereitstellung und Verwaltung von Plus- / Minuslisten und Identifizieren und Entwickeln neuer Möglichkeiten mit Kunden
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Kooperation mit dem jeweiligen Contract- und Claimmanager
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Einreichung von Projektergebnissen und Sicherstellung, dass diese den Qualitätsstandards entsprechen
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Koordination der zeitgerechten Erstellung der erforderlichen Kundendokumentation und Schulungsunterlagen sowie Planung von Schulungen in Abstimmung mit dem Kunden
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Verwalten der Kundenzufriedenheit innerhalb der Projektübergangsphase
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit sehr gutem kaufmännischen Verständnis bzw. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit sehr gutem technischen Verständnis
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Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen oder kaufmännischen Projektmanagements bei Großprojekten
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Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, Vertragsrecht, Projektcontrolling und insbesondere im Claim-Management
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Gute IT-Kenntnisse (Office-Anwendungen, SAP oder ähnliche ERP-Systeme)
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Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weltweite Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen
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Ganzheitliche und eigenverantwortliche Aufgabenstellungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Zahlung einer Vergütung, die Ihre verantwortungsvollen Arbeitsaufgaben und fachlichen Kenntnisse entsprechend würdigt
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Vermögenswirksame Leistungen
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Flexible Arbeitszeitmodelle
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Homeoffice
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Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten