Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Personalmanagement zum frühestmöglichen Termin eine*n
# Sachbearbeiter*in Beurteilungswesen
## Ihre Aufgaben und Verantwortung:
- Koordination, Umsetzung und Evaluation des Beurteilungswesens für die Beamt*innen und Beschäftigten der Stadtverwaltung Mönchengladbach
- Klärung rechtlicher Fragestellungen
- Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden im Hinblick auf dienstliche Beurteilungen
- Erfassung der Beurteilungen und Erstellung von Auswertungen für verschiedene Anlässe und Adressat*innen
- Vorbereitung von Beurteilungskonferenzen im Rahmen des Regelbeurteilungsverfahrens
- Koordination und Moderation von Schulungen im Beurteilungskontext
- Weiterentwicklung und Optimierung der Beurteilungsrichtlinien und Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierungsoptionen
- Terminmanagement im Beurteilungswesen - u.a. Überwachung von Fristen
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Ihr Profil:
Sie verfügen über
- die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder den abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II
- einen Bachelor oder eine vergleichbare Qualifikation auf DQR-Niveau 6 jeweils mit verwaltungs- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung sowie Tätigkeitsbezug oder praktische Erfahrungen bezogen auf das Aufgabengebiet
- eine gut ausgeprägte Arbeitsweise und Arbeitsorganisation, Arbeitseinsatz (Belastbarkeit) und eine ausgeprägte soziale Kompetenz, wie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise Folgendes mit:
- Kenntnisse und Erfahrungen im Beamtenrecht
- Moderations- und Präsentationsfähigkeit
- Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte - insbesondere Word und Excel-, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermöglichen
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Wir bieten Ihnen:
- eine spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem **hochmotivierten Team** und in einer **modernen Arbeitsumgebung**
- eine **berufliche Sicherheit** durch ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
- eine **faire** **Vergütung** gemäß des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) **nach Entgeltgruppe E 10**
Bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis, eine nach **Besoldungsgruppe A 11** LBesG NRW ausgewiesene Stelle
- eine **regelmäßige Arbeitszeit** von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Wochenstunden bei Beamtinnen und Beamten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt
- ein **flexibles,** **familienfreundliches Gleitzeitsystem**
- einen **Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach**, derzeit im Verwaltungsgebäude Nordpark, Madrider Straße 1, 41069 Mönchengladbach
- die Möglichkeit zur **Mobilen Arbeit**
- **Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung** des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten
- eine **arbeitsplatz- und personenbezogene Personalentwicklung**
- ein **umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement**
- eine Unterstützung bei der Suche nach **Kinderbetreuungsmöglichkeiten**
- **Corporate und Prime Benefits** sowie ein **vergünstigtes Deutschland-Ticket**
**Hinweise:**
Die geforderten Voraussetzungen und Kompetenzen fließen u.a. über qualifizierte Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen in die Auswertung ein.
Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik der Stadtverwaltung Mönchengladbach. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.
Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Weiterbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist erwünscht. Weiterhin wird die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen.
Als Ansprechpartner steht Ihnen für fachliche Fragen Frau Anke Rosendahl (Tel. 02161 25-2584) zur Verfügung. Alle sonstigen Fragen beantwortet Ihnen im Personaleinsatzmanagement gerne Ralf Neuß (Tel. 02161 25-3027).
Weitere Informationen zum Fachbereich Personalmanagement finden Sie [hier](https://www.moenchengladbach.de/de/rathaus/buergerinfo-a-z/allgemeine-verwaltung-buergerservice-ordnung-feuerwehr-dezernat-iii/fachbereich-personalmanagement-11).
Interessantes und Wissenswertes über die Stadt Mönchengladbach und die Stadtverwaltung finden Sie im Internet unter [www.moenchengladbach.de](http://www.moenchengladbach.de).
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, bewerben Sie sich bitte über das Karriereportal der Stadt Mönchengladbach auf [www.stadt.mg/karriere](http://www.stadt.mg/karriere) unter der Kennziffer **11.99-BUWes** und Beifügung der üblichen Unterlagen bis spätestens **07.01.2025.**