Protolabs ist der weltweit schnellste digitale Hersteller für im Expressverfahren gefertigte Prototypen und bedarfsorientierte Produktionsteile. Mit unserem automatisierten Angebotssystem fertigen wir kundenspezifische Teile in nur einem Tag mit Hilfe von 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Spritzgussverfahren.
Ihre Aufgaben
-
Technische Beratung und Begleitung des Kunden durch unseren digitalen Angebots- und Bestellprozess: Sie begleiten den Kunden vom Angebotsauftrag bis zur Bestellauslösung in allen aufkommenden Fragen (zum Angebots- und Bestellvorgang aber auch technischen Gegebenheiten der Produkte)
-
Verkauf der Protolabs Dienstleistungen (3D-Druck, CNC-Bearbeitung, Spritzguss, sowie Zusatzdienstleistungen)
-
Ausschöpfung von Cross-Selling Potentialen bei Ihren Kunden
-
Ausbau unseres Geschäfts und Steigerung der Umsatzkennzahlen durch ihr vertriebliches Können
-
Koordination aller interner Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der technischen Kundenbetreuung sowie Auftragssachbearbeitung
-
Dokumentation des Kundenkontaktes in unserem CRM System Salesforce
-
Regelmäßiges Reporting und Forecasting zu den vertrieblichen Tätigkeiten in Ihrer Verantwortung
Ihr Profil
-
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, alternativ Bachelorstudium im kaufmännischen oder technischen Bereich
-
Idealerweise (erste) Berufserfahrung im Vertrieb oder in der (technischen) Kundenbetreuung
-
Hohe technische Affinität: Sie sollten auf einer Wellenlänge mit Ihren Kunden (z.B. Ingenieure, technische Einkäufer) sein und diesen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen
-
Ausgeprägtes vertriebliches Denken: Sie suchen und erkennen Chancen und Möglichkeiten für die Maximierung Ihrer Vertriebstätigkeit
-
Hohe Prozessorientierung und hoher Servicegedanke
-
Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mindestens B1 Niveau), da einige interne Meetings in Englischer Sprache stattfinden
Wir bieten Ihnen
-
Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und das gilt auch für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung, die wir mit regelmäßigen Mitarbeiter-/ Feedbackgesprächen begleiten
-
Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld
-
Wir leben unsere Werte: Vertrauen, Teamwork sowie Leistung & Erfolg
-
Zugang zu vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits Programm)
-
Freie Parkplätze, freie Getränke und Kaffee
-
Unbefristeter Arbeitsvertrag, 40 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub
-
Flexibles Arbeiten und Möglichkeiten für Home Office
-
Strukturierte Einarbeitung inklusive E-Learning und persönlichen Schulungen
-
Durch die Erfüllung Ihrer Umsatzziele haben Sie die Möglichkeit Ihren Verdienst durch Ihre persönliche Leistung zu steuern