# **Koordination des Empfangsbereichs des Gesundheitswesens und Assistenz (m/w/d)**
in **Vollzeit** zu besetzen.
### **Zum Aufgabenbereich gehören u.a.:**
- Koordination des Bereichs Querschnittsaufgaben
- Bearbeitung von Todesbescheinigungen und des Krebsregisters
- Querschnittsaufgaben (z.B. Telefondienst, Organisation und Verwaltung von Terminen, Postbearbeitung und -verteilung, Erstellung von Gebührenbescheiden, Materialbestellung)
- Assistenz der Amtsleitung
- Betreuung des Verfahrens für die Durchführung von Online-Belehrungen gem. § 43 IfSG
- Mitarbeit für die Sachgebiete im Gesundheitsamt
- Erstellung einfacher Schreiben
### **Wir erwarten:**
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Verwaltungswirt/in im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Angestelltenprüfung I oder eine vergleichbare Qualifikation als Rechtsanwalts-/Justiz-/Sozialversicherungs- bzw. Steuerfachangestellte/r
- Die Stelle eignet sich auch für Bewerber/innen mit einer abgeschlossenen, dreijährigen kaufmännischen Ausbildung
- Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbständigkeit
- Serviceorientierung und gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Erfahrung mit der Koordination von Aufgaben und Kollegen
### **Wir bieten:**
- Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
- Internes Fortbildungsprogramm
- Jobticket, Job-Bike, Telearbeit, Gleitzeitregelung und alle anderen Vorzüge eines großen Arbeitgebers
- Eine Stellenbewertung nach **Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).**
Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Weitere Auskünfte zu dieser Stelle erhalten Sie **Herrn Zeth (Tel. 0 62 61 / 84 - 24 81)**. Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen **Herr Link (Tel. 0 62 61 / 84 - 18 10)** gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung **bis spätestens Montag, den 2. Dezember 2024** über unser **Online-Bewerberportal.**