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Einkauf & Beschaffung Jobs in Mülheim-Kärlich

Ein­kauf & Be­schaf­fung
1 - 20 von 181 Treffern
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  • TEMPTON Next Level Experts GmbH
    Mülheim-Kärlich
    23.07.2021
    MS Office
    SAP
    Excel
    IT
    Materialwirtschaft
    Microsoft Outlook
    Textverarbeitung
    Deutsch
    SAP R/3
    Mitarbeiterrabatte
    Weihnachtsgeld

    Ihr neues Aufgabengebiet: Beschaffung von Hard- und Software Einkauf von Leasingkonditionen Bearbeitung von Leasingverträge während der Laufzeit Durchführung von Beschaffungsmarkt- und Lieferantenanalysen Eigenverantwortliches Management für ein fest zugeordnetes Produktsegment Bearbeitung von Bestellanforderungen Reklamationsbearbeitung und -verfolgung Terminüberwachung und Verfügbarkeitsdisposition Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, im Bereich Technik oder eine vergleichbare Ausbildung (IT Systemkaufmann, Informatikkaufmann o.ä.) Berufserfahrung mit der Beschaffung von und im Leasinggeschäft mit IT-Hardware Kenntnisse im Bereich SAP/R3 MM und MS Office Reisebereitschaft und gültiger Pkw Führerschein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile in einer Festanstellung bei der Tempton Next Level Experts: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem unserer namhaften Kunden Attraktives Gehaltspaket mit Sonderzahlung nach BAP-Tarifvertrag Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit) Abwechslungsreiche, Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Die Chance auf Übernahme bei unseren Kunden Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Unternehmen Persönliche und individuelle Betreuung durch unsere IT HR Consultants

  • BS Wutow GmbH    
    Mülheim-Kärlich
    22.07.2021
    MS Office
    Excel
    IT
    Beschaffung
    Deutsch
    SAP R/3

    Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmernehmerüberlassung für ein international tätiges Systemhaus am Standort Mülheim-Kärlich zum nächstmöglichen Starttermin die ideale Besetzung für die Position im Bereich: Einkäufer/in Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich: * Einkauf von Leasingkonditionen und die Bearbeitung der Leasingverträge während der Laufzeit * Weiterentwicklung und strategische Umsetzung von Verhandlungskonzepten und Führung der Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten * Verantwortung für die operative Beschaffung von Hard- und Software im Tages- und Projektgeschäft  * Durchführung von Beschaffungsmarkt- und Lieferantenanalysen * Erkennen von Einsparpotentialen und deren nachhaltige Realisierung durch Ansatz einer strategischen Beschaffungsmethodik * Eigenverantwortliches Management für ein fest zugeordnetes Produktsegment * Bearbeitung von Bestellanforderungen * Reklamationsbearbeitung und -verfolgung * Terminüberwachung und Verfügbarkeitsdisposition Das zeichnet Sie aus: * Sie besitzen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium * Mehrjährige Berufserfahrung im Leasinggeschäft mit IT-Hardware und der Beschaffung von Hardware im IT-Umfeld  * Praktische Erfahrung mit der operativen Anwendung von SAP/R3 MM und MS Office * Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und professionelles Auftreten * Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität * Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten * Teamplayer * Bereitschaft zu Dienstreisen und den Führerschein Klasse B * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie: -Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre -Ein krisensicherer Arbeitsplatz -Persönliche Betreuung durch langjährig erfahrene Experten

  • Hiral GmbH
    Urmitz
    18.08.2021
    Einkauf
    Homeoffice

    Für unseren Mandanten die Graf Unternehmensgruppe, ein Spezialist für moderne und energieeffiziente Wohnhäuser, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Urmitz bei Koblenz einen Stv. Teamleiter Vergabe/ Einkauf (m/w/d) Was sind Ihre Aufgaben als Stv. Teamleiter? Sie übernehmen Verhandlungen sowie das Aushandeln von Rahmenverträgen Sie werten Angebote und Vergabe von Nachunternehmerleistungen aus Sie arbeiten eng im Team mit Bauleitern, Herstellern und Handwerkern Sie pflegen die Lieferanten- sowie Nachunternehmerbeziehungen und entwickeln diese weiter Perspektivisch übernehmen Sie Führungsverantwortung und Abstimmung der Aufgaben Wie überzeugen Sie uns? Sie haben Erfahrung im Verhandeln von Rahmenverträgen mit Nachunternehmern und/oder Lieferanten und besitzen dabei eine ausgeprägte wirtschaftliche Denkweise Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit und kennen die Prozesse in der Baubranche Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihrer Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk oder einen Abschluss als Bachelor, Master oder Diplom in Bauingenieurwesen oder Architektur oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch BERUFSEINSTEIGER SIND JEDERZEIT WILLKOMMEN! Was bietet Ihnen das Unternehmen? Eine zukunftssichere Festeinstellung mit leistungsgerechter Vergütung Die Perspektive in wenigen Jahren eine Führungsrolle zu übernehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in tollem Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits wie JobRad, gesundem Essen, Home-Office, E-Auto u.v.m. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung Ihres frühesten Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs@hiral.de oder bewerben Sie sich online um uns anschließend im persönlichen Gespräch zu überzeugen. Wir werden uns kurzfristig mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen.

  • Skylotec GmbH
    Neuwied
    20.09.2021
    Microsoft Dynamics NAV
    Management
    Microsoft Navision
    Microsoft Dynamics
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiterrabatte

    SKYLOTEC gehört zu den führenden Herstellern von persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz, Atemschutz sowie Sicherungssystemen in Sport und Industrie. Wir beschäftigen zurzeit weltweit rund 900 Mitarbeiter und unterhalten eigene Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn, Italien, Rumänien, Slowenien und Schweden sowie Niederlassungen auf der ganzen Welt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Unterstützung am Standort Neuwied als Operativer Einkäufer (m/w/d) Deine Aufgaben: - Disposition & Controlling von Einkaufsteilen (Fertigungsartikel und Handelsware) und Lieferanten in der Serie (Rahmenbestellungen/ Abrufe) mittels Navision (ERP) und DISKOVER (APS) inkl. Kommunikation ggü. internen Kunden - Abwicklung & Controlling von Übersee-Beschaffungen (inkl. Logistik, Währungs-/ Zahlungsmanagement und Zollabwicklung) - Abgleich von Bestellungen und Auftragsbestätigungen - Einpflegen neuer Preise/ Preisänderungen und Kreditorenänderungen in der EDV - Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung - Beschaffung von Werkszeugnissen, Langzeitlieferantenerklärungen und Ursprungszeugnissen - Kreditorenneuanlagen - Steuerung zentraler Lieferantenkennzahlen wie Auftragsbestätigungstreue und Liefertreue - Rechtzeitige Information interner Stellen bei Versorgungsengpässen - Stellvertretungen innerhalb des operativen Einkäuferpools - Fallweise Stellvertretung von strategischen Einkäufern (bei u.a. Reklamationen) - Erfassung von Verkaufsaufträgen (inkl. Terminverschiebungen) - Betreuung von Auszubildenden/Praktikanten Dein Profil: - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - Erste Berufserfahrung im Bereich des operativen oder strategischen Einkaufs - Erfahrung mit und vor allem Spaß an Microsoft Navision oder ähnlichen ERP-Systemen - Flexibel, kommunikativ, teamfähig und durchsetzungsstark - Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir: - Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Unbefristete Arbeitsverträge - Praxisbezogene Einarbeitung - Betriebliche Altersvorsorge - Kostenfreie Nutzung von internen Wasserspendern - Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte - Kostenloser Firmenparkplatz - JobRad Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Für erste Fragen steht Dir gerne Sena Grimm zur Verfügung: segr@skylotec.de | +49 (0)2631/9680-613 SKYLOTEC GmbH Im Mühlengrund 6-8 D-56566 Neuwied +49 (0)2631 9680-0 www.skylotec.com

  • FERCHAU Engineering GmbH Niederlassung Koblenz
    Koblenz
    09.09.2021
    MS Office
    Maschinen
    Anlagenbau
    Einkauf

    Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level! Technischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. * Eigenverantwortliche Abwicklung täglicher Beschaffungsvorgänge inkl. Angebotsprozess und Überwachung der Liefertermineinhaltung * Technische Klärung von Lieferantenangeboten zu Fertigungs-, Norm- und Katalogteilen * Ermittlung und Koordination von Materialbedarfen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen * Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen * Bearbeitung von Reklamationen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. * Förderung eigener Methodenkompetenzen * Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre * Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag * Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Ihre Qualifikationen: Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt bzw. zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf aus dem Maschinen- und Anlagenbau * Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit ERP/PPS-Systemen * Hohes Maß an Engagement, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Einsatzbereitschaft * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer VA74-91373-KO bei Frau Jessica Gofman. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

  • Robert Half GmbH & Co.KG
    Koblenz
    05.09.2021
    MS Office
    Beschaffung

    Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Koblenz, suchen wir ab sofort eine/n Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als Einkaufsachbearbeiter (w/m/d) Beschaffung von Komponenten aus einer definierten Warengruppe Lieferantenauswahl und Abschluss von Lieferverträgen, Lieferantenbetreuung sowie deren Entwicklung Projektarbeit und Integration von Lieferanten in Entwicklungsprojekte Projektarbeit bei der Einführung neuer ERP Systeme Identifizieren und Realisieren von Kostensenkungspotentialen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis Optimalerweise Erfahrung im Bereich Beschaffung Sehr gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office und ERP Kenntnisse Vorteile bei Robert Half - Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen - Attraktive Sozialleistungen - Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl - Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen - Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen - Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts“ - „Sprungbrett“ zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Auftragssachbearbeiter/in (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60200-0011647988 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Hiam Karaki von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.

  • Enders GmbH Koblenz
    Koblenz
    30.08.2021
    SAP
    Verwaltung
    Einkauf
    Weihnachtsgeld

    Wir sind ein familiengeführtes Grosshandelsunternehmen und als Vollsortimenter im Bereich Fleischerei- und Gastronomiebedarf mit über 600 Mitarbeitern in verschiedenen Standorten im In- und Ausland vertreten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Koblenz eine/n motivierte/n Sachbearbeiter (m/w/d) in Teil-/oder Vollzeit, zur Unterstützung in unserem Einkauf und Verwaltung Sie unterstützen unsere Mitarbeiter in Einkauf und Verwaltung und übernehmen Aufgaben in der Waren Disposition mittels unserem SAP gesteuerten Warenwirtschaftssystem, korrespondieren mit unserem Vertrieb und Kunden. SAP Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Ein späterer Wechsel auf eine Vollzeit Stelle ist möglich. Wir erwarten von Ihnen: - hohes Engagement - Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, - sicherer Umgang mit Office Anwendungen - zielgerichtete Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: - einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team - Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - 30 Tage Jahresurlaub (Vollzeitstelle) - Wochenende frei - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - 25 % Überstundenzuschlag - zusätzlich bis zu 5% variablen Lohnanteil - pünktliche Gehaltszahlung vor dem Monatsersten - kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudio Ansprechpartner: Matthias Ostriga Telefon: (+49) 261/ 9887710 E-Mail: matthias.ostriga@enders.de

  • Reisen Aktuell GmbH
    Koblenz
    29.08.2021
    Product Management
    Einkauf
    Gute Verkehrsanbindung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiter-Rabatt

    Bereich: Einkauf | Produktmanagement Beschäftigung: Vollzeit Stellen-ID: RA-BEP-210622 Karrierestufe: Manager (m/w/d) mit Personalverantwortung ÜBER DIE STELLE: Als Bereichsleiter (m/w/d) im Einkauf | Produktmanagement bist Du das Bindeglied zwischen den einzelnen Teams: Einkauf Eigenanreisen, Kontingentverwaltung, Flug, Bade-/Rundreisen und Kreuzfahrten. In dieser verantwortungsvollen Schlüsselfunktion gestaltest Du die Zukunft von ReisenAKTUELL.COM aktiv mit. Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Du Deine eigenen Ideen umsetzen kannst. DEINE AUFGABEN: - Du bist verantwortlich für die Leitung des operativen und strategischen Einkaufs sowie für die Weiterentwicklung des gesamten Bereiches Einkauf und Produktmanagement - Du übernimmst die fachliche wie disziplinarische Führung und Entwicklung der Führungskräfte der Abteilung - Kommunikation ist das A und O: Neben der Teilnahme an den regelmäßigen Bereichsleitermeetings, stehst Du in kontinuierlichem Austausch mit Deinen Teamleitern und bist zuständig für das Reporting an die Geschäftsleitung - Darüber hinaus bist Du für die KPI-Analyse, das Benchmarking und für die Umsetzung und die Nachverfolgung der daraus abgeleiteten Maßnahmen zuständig - Abteilungsübergreifend und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bringst Du das Business strategisch weiter voran, optimierst Prozesse und gestaltest die Zukunft von ReisenAKTUELL.COM mit - Als Teil der Management-Ebene bist Du für die Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Geschäftsleitung verantwortlich und transportierst diese nachhaltig in Deine Teams DEIN PROFIL: - Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Einkauf/Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation - Fundierte mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position - Ausgeprägte Führungskompetenzen, insbesondere in der Motivation und Entwicklung von Mitarbeiter/Innen und Führungskräften - Hohes Engagement, Empathie, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein - Power BI Kenntnisse von Vorteil - Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sicheres und verbindliches Auftreten - Hohes Kostenbewusstsein und eine wirtschaftliche Denkweise UNSERE BENEFITS: - Hausinternes Fitnessstudio und gemeinsame Sportangebote wie Yoga & Lauftreff - Mitarbeiter-Rabatt: Vergünstigte Urlaubsreisen für Dich und Deine Familie - Flexible Arbeits- und Pausenzeiten nach Absprache - Mitarbeiter-Restaurant - Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung - Regelmäßige Firmen-/Team-Events: Bowling-Battle gegen Deine Kollegen, Kanu-Tour auf der Lahn, Kicker-Turnier und viele mehr - VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge - Interne und externe Schulungsangebote - Eine gute Verkehrsanbindung - Corporate Benefits: Umfangreiches Programm mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten und Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.

  • Reisen Aktuell GmbH
    Koblenz
    29.08.2021
    MS Office
    Excel
    Verkauf
    PKW
    Kalkulation
    Product Management
    Einkauf
    Gute Verkehrsanbindung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiter-Rabatt

    Bereich: Einkauf / Produkt Team: Einkauf PKW-Reisen Beschäftigung: Vollzeit Stellen-ID: RA-PKW-210316 Karrierestufe: Mit Berufserfahrung ÜBER DIE STELLE: Als "Einkäufer PKW-Reisen (m/w/d)" erwartet Dich bei uns ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit viel Entwicklungspotenzial. Zu Deinen Aufgaben gehören im Wesentlichen der Einkauf von Hotels sowie der Aufbau, die Pflege und die strategische Weiterentwicklung von Produkten. Dabei bist Du unter anderem für die Erstellung von Preiskalkulationen, Überwachung von Kontingenten, kontinuierliche Marktbeobachtung und Durchführung von Konkurrenzanalysen zuständig. DEINE AUFGABEN: - Eigenverantwortlicher Einkauf von Produkten: Akquise neuer Hotelpartner, selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen, Abschluss und Erstellung von Verträgen - Kontinuierliche und proaktive Produktentwicklung - Professionelle Betreuung bestehender und zukünftiger Hotelpartner - Erstellung von Preiskalkulationen auf Basis der vorgegebenen Deckungsbeiträge und Margen - Recherche von Marktchancen und aktuellen Branchentrends sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen DEIN PROFIL: - Erfolgreich abgeschlossene touristische Aus-/Weiterbildung - Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement wünschenswert - Branchenkenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation, Katalogproduktion und Sonderangebotserstellung von Vorteil - Deine Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, Empathie, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit - Erwünscht sind eine oder mehrere Sprachkenntnisse in: italienisch, polnisch, tschechisch, französisch, jedoch keine Bedingung - Eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B erforderlich - Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel UNSERE BENEFITS: - Hausinternes Fitnessstudio und gemeinsame Sportangebote wie Yoga & Lauftreff - Mitarbeiter-Rabatt: Vergünstigte Urlaubsreisen für Dich und Deine Familie - Flexible Arbeits- und Pausenzeiten nach Absprache - Mitarbeiter-Restaurant - Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung - Regelmäßige Firmen-/Team-Events: Bowling-Battle gegen Deine Kollegen, Kanu-Tour auf der Lahn, Kicker-Turnier und viele mehr - VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge - Interne und externe Schulungsangebote - Eine gute Verkehrsanbindung - Corporate Benefits: Umfangreiches Programm mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten und Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.

  • Hans Krempl Haustechnik GmbH
    Koblenz
    27.06.2021
    MS Office
    Navision

    Wir sind ein europaweiter Distributor für technische Erzeugnisse. Als mittelständischer Komplettdienstleister für den deutschen Fachgroß-/Einzelhandel sind wir Vorreiter im Multikanal-Vertrieb. Zur Unterstützung und Neuausrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, ehrgeizigen Einkäufer operativ (w/d/m) Ihre Aufgabenschwerpunkte; - Materialdisposition gemäß NAV- Planungs- & Absatztool - Kontrolle der Auftragsbestätigungen & Terminüberwachung - Content Pflege - Bearbeitung der digitalen Ablage (DMS) - Liefermahnungen - Lieferantenbewertung - Reklamationsbearbeitung - Rechnungseingangsprüfung/- Abgleich - Zuarbeit z.B. bei Projekten, Angebotsvergleichen, Benchmarks, usw. Ihre Qualifikationen - Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium - Sie verfügen über praktische Berufserfahrung im Bereich Einkauf - Gutes, technisches Verständnis - Belastbarkeit - Saubere, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Teamfähigkeit setzen wir voraus - Routinierter Umgang mit allen gängigen MS- Office-Anwendungen, besonders Excel, sind von Vorteil - Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift - MS Dynamics Navision Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine sehr interessante berufliche Herausforderung mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit starkem Wachstumstrend. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Ideen. Ihre Bewerbung: Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail Ihr Ansprechpartner ist unser Kfm. Leiter, ppa. Oliver Strauß

  • Masa GmbH
    Andernach
    09.09.2021
    MS Office
    Maschinenbau
    Anlagenbau
    Materialwirtschaft
    Einkauf
    SAP R/3
    Betriebliche Altersvorsorge
    Kantine
    Gesundheitsförderung

    Masa ist heute der weltweit führende Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Baustoffindustrie. Eine über 110-jährige Erfahrung im Anlagenbau verbunden mit dem Engagement von mehr als 450 Mitarbeiter/-innen garantieren eine ausgezeichnete Reputation am Weltmarkt und qualitativ hochwertige Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Andernach ab sofort einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Ihre Aufgaben: - Vollumfängliche Bearbeitung eine Einkaufssachgebiets inklusive eigenständiger Verhandlungen - Erstellung von Angebots- und Lieferantenvergleichen - Sicherstellung des kontinuierlichen Materialflusses - Disposition und Bestellabwicklung über SAP R/3 ECC6.0 - Reklamationsbearbeitung - Erarbeitung und Realisierung von Einsparpotentialen - Enge Zusammenarbeit mit Technik, Arbeitsvorbereitung und Materialwirtschaft - Verwaltung der Stammdaten im Bereich Einkauf Ihre Voraussetzungen: - Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Kenntnisse von Einkaufsprozessen, idealerweise im Anlagen- und Maschinenbau - Kenntnisse in der Materialwirtschaft und Disposition - Gute MS-Office Kenntnisse und SAP R/3 ECC6.0 - Gute Englischkenntnisse - Eigeninitiative und Einsatzwille sowie analytisches Denkvermögen - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen - Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit - Selbständige, sorgfältige sowie engagierte Arbeitsweise Was erwartet Sie? Ein attraktives Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Freuen Sie sich außerdem auf: - Zielorientierte und individuell angepasste Weiterbildungsangebote - Ein sehr gutes Arbeitsklima und Mitarbeit in einem offenen und dynamischen Team - Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Gesundheitsförderung, Betriebsärztin) - Jobfahrräder - Mitarbeiterverpflegung (Kantine, Obstkörbe, Getränke) - Mitarbeiterparkplatz - Mitarbeiterevents Fühlen Sie sich angesprochen und sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international agierenden und expandierenden Unternehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

  • Dusar-Frigo GmbH
    Anhausen
    17.08.2021
    MS Office
    Excel
    EDV
    Materialwirtschaft
    Textverarbeitung
    Beschaffung
    Warenannahme
    Technischer Einkauf
    Englisch
    Einkauf

    DusarFrigo Glassysteme sind individuelle Komplettlösungen für den Lebensmitteleinzelhandel und Tankstellen. Wir planen und bauen maßgefertigte Glassysteme, die perfekt auf Ihre Einzelmöbel, steckerfertigen Kühlmöbel und Kühlräume abgestimmt sind - und sich harmonisch in das Erscheinungsbild des Ladenlokals einfügen. Von der Idee bis zur Fertigstellung - DusarFrigo bietet ausgezeichnete Beratungs- und Servicequalität. Unser Leistungsspektrum reicht von der Vorbereitung der vorhandenen Kühlmöbel, über den Einbau von Glastüren und LED-Leuchten bis hin zu Anleitungen für die Selbstmontage. Wir bieten: Einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, eine interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet, Zukunftsperspektiven in einem soliden wachsenden, mittelständischen Unternehmen, ein attraktives Vergütungsmodell, umfassende Einarbeitung und kompetente Betreuung. Ihre Aufgaben / Ihr Profil: - Einkauf und Disposition von allen Glasvarianten (ESG, VSG, Isolierglastüren) - Verhandlungen mit in- und ausländischen Lieferanten - Rechnungsprüfung, Materialverwaltung, Wareneingangsbuchung, Stammdatenpflege. Sie sollten eine abgeschlossene kfm. Ausbildung vorweisen können und Erfahrung im Einkauf von Glas haben Selbständiges Arbeiten und Flexibilität sollten für Sie selbstverständlich sein. Wir setzen einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Systemen und Englisch-Kenntnisse voraus gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail inklusive Ihres Wunschgehalts und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins: Bewerbung@dusar-frigo.de

  • TempWorkers GmbH
    Höhr-Grenzhausen
    11.07.2021
    MS Office
    EDV
    Materialwirtschaft
    Beschaffung
    Deutsch
    Einkauf
    Weihnachtsgeld

    Einkäufer (m/w/d) in Höhr-Grenzhausen gesucht Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz, der genug Flexibilität für Ihre Lebensplanung lässt? TempWorkers GmbH bietet Ihnen genau das! Wir beziehen Sie in alle anfallenden Entscheidungen mit ein und halten Sie stets auf dem Laufenden. Die finale Entscheidung treffen dennoch Sie!  Im Auftrag unseres mittelständischen Kundenunternehmens suchen wir eine*n Einkäufer*in (m/w/d) in Höhr-Grenzhausen.   Ihr Aufgabenbereich: - Bearbeitung von Anfragen, Ausschreibungen, Bestellungen und Reklamationen  - Einkauf von Waren, Gütern sowie Hilfs- und Rohstoffen  - Verhandlung mit Lieferanten und Dienstleistern - Analyse der Beschaffungskanäle und Lieferantenbewertungen  - Auftragsabwicklung, Terminüberwachung und Bestandskontrolle    Ihr Profil: - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  - mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft und Einkauf  - gute EDV-Kenntnisse (ERP-Systeme/ MS-Office-Anwendungen) - hohes Maß an Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  - gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache    Das erwartet Sie bei uns: - alle weiteren Vorteile einer tariflichen Entlohnung (Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) - Zusatzkrankenversicherung im Rahmen unseres Gesundheitsförderungsprogramms für Mitarbeiter - eine abwechslungsreiche und krisensichere Aufgabe mit guten Entwicklungsmöglichkeiten - kompetente Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege    Klingt gut? Dann bewerben Sie sich ganz einfach telefonisch, per E-Mail oder über das Bewerbungsformular auf unserer Webseite. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

  • INTAMIN Bahntechnik- und Betriebs GmbH & Co. KG
    Rüscheid
    01.09.2021
    MS Office
    Supply Chain Management
    Verkauf
    Kalkulation
    Beschaffung
    Auftragsabwicklung
    Technischer Einkauf
    Einkauf
    Sachbearbeitung

    Unser Unternehmen ist innerhalb der INTAMIN®-Gruppe spezialisiert auf die Fachbereiche Modellbau, Prototyping, Kunststofftechnik, Fahrzeugbau und den Betrieb von Bahnen. Unsere Transportsysteme - Bahnanlagen zu Wasser, Land und Luft - sind im Dauerbetrieb an vielen Orten weltweit im Einsatz. INTAMIN® genießt den Ruf eines bedeutenden Zulieferers der Freizeitindustrie. In Ihrem neuen Job besteht die Hauptaufgabe in der technischen und kauf-männischen Betreuung unserer Ersatzteilkunden. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n Sachbearbeiter Technischer Einkauf/Verkauf Ihre Aufgaben - Angebotserstellung und Kalkulation von Kundenanfragen im Rahmen von Ersatzteilprojekten unter Verwendung von bestehenden Zeichnungen - Auftragsbearbeitung - Durchführung von Bestellungen, inkl. Anfragen und Angebotsvergleichen - Auftragsüberwachung und Sicherstellung der Lieferperformance - Tägliche Planung und Veranlassung der Lieferungen - Abstimmung der Kundenwünsche mit internen Fachabteilungen Ihr Profil - Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung - Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen - Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung wünschenswert - Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Selbstständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise - Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten - Teamfähigkeit Wir bieten - Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem mittelständischen Unternehmen - Gute Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge) sowie eine leistungsgerechte Bezahlung - Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima - Flache Hierarchien und Entscheidungswege - Work-Life-Balance (30 Tage Urlaub, Gleitzeitmodell) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Rhodius Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG
    Burgbrohl
    30.07.2021
    MS Office
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Materialwirtschaft
    Einkauf
    Flexible Arbeitszeiten

    Das inhabergeführte Familienunternehmen RHODIUS Mineralquellen zählt mit seinen rund 260 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern im deutschen Getränkemarkt. Ansässig in Burgbrohl zwischen Koblenz und Bonn verfügt es als Teil der 650-köpfigen Unternehmensgruppe RHODIUS über 193 Jahre Tradition und Expertise. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen - Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft / Einkauf Was wir bieten: - Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeiten - Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Jahressonderleistung - Flexible Arbeitszeiten, eine gute Work-Life-Balance und 30 Tage Urlaub - Eine gute Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss - Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb - Umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement - Ein familiär geführtes Unternehmen mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien Was Sie tun: - Durchführung der Materialdisposition für die Abfüllanlagen - Vorbereitung und Mitwirkung bei Einkaufsverhandlungen - Mitumsetzung interner Qualitätsziele - Überwachung der Lieferkette und Erstellung von Einkaufsstatistiken - Pflege, Neuanlage und Änderungen von Einkaufsstammdaten - Unterstützung unseres EK-Teams bei der Projektarbeit und Abteilungsentwicklung - Unterstützung bei der operativen Planung der Anlagenbelegung für alle Produktionsanlagen, - Detailplanung von Produktionsaufträgen auf Wochenbasis unter Berücksichtigung der - Maschinen- und Personalverfügbarkeit über ein ERP System - Überwachung der Lagerbestände und Reichweiten Wer Sie sind und was Sie mitbringen: - Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung - Erfahrungen mit einem ERP System sind von Vorteil - Routinierter Umgang mit MS Office - Gute Englischkenntnisse - Organisationstalent und Teamorientierung - Durchsetzungsvermögen, Sprachgewandtheit sowie Flexibilität - Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Wir freuen uns auf Sie! Wir handeln umweltbewusst. Tun Sie es auch und senden uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal unter www.rhodius.de/bewerbung. R H O D I U S Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG Brohltalstr. 2 56659 Burgbrohl

  • DEISEN GmbH
    Boppard
    14.09.2021
    MS Office

    Aus dem kleinen Hochbauunternehmen in Emmelshausen mit weniger als 10 Mitarbeitern haben wir uns zu einer mittelständischen und überregional tätigen Baugruppe mit breitem Leistungsspektrum entwickelt. Unser Unternehmen finden Sie heutzutage in Boppard-Buchholz, Koblenz und Vockerode (Sachsen-Anhalt) vor. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein kompetenter, leistungsstarker und zuverlässiger Partner bei der Realisierung seiner Bauprojekte von der Projektidee über die Planung bis zur Fertigstellung und Nutzung zu sein. Hierfür sehen wir uns mit unseren rund 200 gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern sowie dem nachfolgend dargestellten Leistungsspektrum bestens ausgerüstet. Schlüsselfertiges Bauen Hoch- und Ingenieurbau Industrie- und Gewerbebau Kanal- und Straßenbau Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Einkauf und Beschaffung von Material und Werkzeug, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Aufbau neuer Lieferanten Vergabe an Lieferanten Führen von Preisverhandlungen Verhandlung von bestehenden und Neuverträgen Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen Führung der Verhandlungen mit Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit Projektleitern und/oder Betriebswirt Auftragsvergabe unter Beachtung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Unterstützung der Kalkulation Pflege von Preislisten

  • Ehrhardt + Partner GmbH & Co. KG
    Boppard
    19.04.2021
    IT
    Beschaffung
    Einkauf

    Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie beschaffen termin- und bedarfsgerecht IT-Investitionsgüter wie Hardware und Fremdlizenzen. Sie kümmern sich um den Abschluss von Lieferverträgen für Strom und Gas. Sie führen Verhandlungen mit Versicherungsmaklern und -unternehmen sowie Leasinggesellschaften durch. Sie holen Angebote ein, führen Preisvergleiche durch und verhandeln Einkaufskonditionen. Sie übernehmen die Betreuung unserer Lieferanten, tätigen Bestellungen und überwachen die Lieferungen hinsichtlich Liefertreue und Qualität. - Sie optimieren kontinuierlich das Material- sowie Lieferantenporfolio und übernehmen die Stammdatenplege. - Sie verantworten die Abstimmung und Koordination mit den Fachabteilungen. - Sie zeigen Kostenreduzierungspotentiale auf. Ihr interessantes Profil runden Sie mit folgenden Qualifikationen ab: - Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau), ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich IT-Beschaffung.

  • Kandelium GmbH
    Bad Hönningen
    09.09.2021
    MS Office
    Produktion
    Beschaffung
    Einkauf

    Kandelium ist ein Unternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung in der Produktion von chemischen Erzeugnissen. Wir operieren global und sind anerkannter Marktführer in unseren spezifischen Märkten. Kandelium zeichnet sich durch eine hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit mit einer Fokussierung auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden aus. Wir bedienen unsere Kunden auf der ganzen Welt, deren Geschäftsfelder sich durch Vielfalt an Anwendungen in unterschiedlichen Endmärkten auszeichnen. Als international operierende Gruppe betreiben wir Standorte in Deutschland, Mexiko und Spanien. Neben unseren Produktionsanlagen betreiben wir eine eigene Forschungsabteilung, die unseren Innovationsprozess leitet, um unsere profitable Wachstumsstrategie zu unterstützen. Wir freuen uns, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Für die Kandelium Gruppe in Deutschand suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgabe - Einkauf aller Rohstoffe, Versorgungsleistungen, Dienstleistungen, Verpackungsmaterialien, Fracht und Energie - Verhandlung von Verträgen und Preisen mit Lieferanten inkl. Nachtrags- und ggf. Claimmanagement - Organisieren von Ausschreibungen - Aufbau und Organisation einer neuen Einkaufs-/Beschaffungsabteilung - Verwaltung der Beziehungen zu wichtigen Lieferanten und wichtigen internen Kunden - Analyse und Optimierung des Lieferantenportfolios und Sicherstellung eines optimalen Lieferantenmanagements - Analyse und Realisierung von Kosteneinsparungspotenzialen und Optimierung des Bestandsmanagements - Optimierung der Einkaufsstrategie von Rohstoffen in Zusammenarbeit mit dem Management und der Abteilung Supply Chain - Sammeln und Analysieren von Marktinformationen - Führung eines kleinen Einkauf-/Beschaffungsteams Ihre Qualifikation - Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss - Mehrjährige Erfahrung in einer Einkaufsfunktion oder alternativ in einer Funktion mit gleichwertigen Kompetenzen im Bereich Verhandlungen und Umgang mit externen Interessengruppen - Erfahrung in der Entwicklung von Einkaufsstrategien und der Einführung neuer Prozesse - Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und starkes unternehmerisches Denken - Englisch und Deutsch verhandlungssicher - Erfahrung im Umgang mit MS Office und ERP Wir bieten: Ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsumfeld sowie eine angemessene Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten Interessiert? Es freut sich Maria Baltes auf Ihre aussagekräftige Bewerbung Kandelium GmbH Am Güterbahnhof 53557 Bad Hönningen Telefon: 0 26 35-73 208 maria.baltes@kandelium.com

  • Nord-Westdeutsche Papierrohstoff GmbH & Co. KG
    Mayen
    29.08.2021
    MS Office
    Verkauf
    Beschaffung
    Einkauf
    Logistik

    Von der Erfassung, Logistik über die Sortierung und Aufbereitung bis zur Vermarktung garantieren wir mit eigener Technik und eigenen Anlagen eine gesamthafte Leistung zur Entsorgungssicherheit unserer Kunden. Mit unserem Know-how bewegen wir auf ca. 70.000 qm Fläche jährlich über 775.000 Tonnen Altpapier aus Handel, Industrie, Gewerbe und Kommunen. Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz. Ihre Themen - Betreuung von Lieferanten: Preisfindung, Mengenabsprache und -kontrolle, Reklamationsmanagement etc. - Pflege des Lieferantenstammes und Aufbau neuer Kontakte - Umsetzung der Einkaufsstrategien - Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Dafür suchen wir Ihre Unterstützung - mit Herz, Verstand, Kompetenz und Engagement. Ihr Wissen & Ihre Persönlichkeit - Kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf - Möglichst Kenntnisse des Abfallkataloges und der - Altpapierklassifikation - Englisch, gerne auch Französisch & Italienisch - Fit in MS Office - Führerschein Klasse B - Kommunikationsstark plus gute Auffassungsgabe - Gerne im direkten Kundenkontakt - Bereit für ein spannendes Umfeld mit vielfältigen, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben - Fähig, Aufgaben selbstbewusst und eigenverantwortlich zu übernehmen Ein Gewinn für jedes Team Wir für Sie - 30 Tage Urlaub - Attraktives Gehalt - Individuelle Förderung und vielfältige Weiterbildungsangebote in unserer WEIG Academy - Sie haben noch einen Wunsch? Nutzen Sie Ihre WEIG-Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und mehr Ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen Werksanschrift Nord-Westdeutsche Papierrohsto?¿ GmbH & Co . KG Am Lavafeld 56727 Mayen

  • United Internet AG
    Montabaur
    07.08.2021
    MS Office
    Management
    Einkauf
    United Internet AG

    Für unseren Standort in Karlsruhe oder Montabaur suchen wir ab sofort eine/n: Mitarbeiter*in Software Einkauf (w/m/d) Kennziffer: 954 Das sind Ihre Aufgaben: Als Einkäufer*in in unserer Warengruppe Software unterstützen Sie uns in den Bereichen der Vertragsverhandlungen für Software-Lizenzen und arbeiten Hand in Hand mit dem IT Licence Management, der Rechtsabteilung und den technischen Fachbereichen zusammen. * Bei der Durchführung von Bestellungen, Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen agieren Sie professionell und eigenverantwortlich. * Durch entsprechendes Risiko-Management tragen Sie Sorge dafür, dass die abgestimmten Lieferinhalte und Timings eingehalten werden. * Bei der globalen Weiterentwicklung und Steuerung von Lieferanten nehmen Sie eine aktive Rolle ein. * Bei der Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen legen Sie großen Wert auf Qualität. * Die Umsetzung von Innovationen und kontinuierlichen Verbesserungen innerhalb des Software Einkaufs erwirken Sie eigenständig (u. a. Entwicklung und Optimierung von Tools & Methoden; Einführung neuer Technologien & Formate; etc.). Das wünschen wir uns: Sie konnten bereits Erfahrung bei der Verhandlung von IT Verträgen sammeln und verfügen über ein Grundverständnis für IT. * Sie haben zudem bereits praktische Erfahrung im strategischen Einkauf. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Einkauf von Software oder zusätzliche Erfahrung im Contract Management sowie Software-Lizenz-Management gesammelt. * Bei der Durchführung von Verhandlungen arbeiten Sie genau und systematisch. Sie argumentieren sachlich fundiert und haben eine hohe Überzeugungskraft. * Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. * Sie sind versiert in der Bedienung von Microsoft Office, insbesondere bei Excel und PowerPoint. * Sie haben ein freundliches Auftreten nach innen und außen, sind kontaktfreudig sowie kommunikationsstark und überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. United Internet AG

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