Fachbereichsleiter Zentrale Dienste (m/w/d) Gemeinde Mülsen
Anzeige vom: 17.11.2024

Fachbereichsleiter Zentrale Dienste (m/w/d)

Standort:
  • Mülsen
Gemeinde Mülsen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachhochschulabsolventen (FH, BA)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Verwaltung
Data Processing
Personalverwaltung
Koordination
Verwaltungsleitung
TVöD
Organisation
ABS
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Mülsen gehört zum Landkreis Zwickau und damit zu einer aufstrebenden Wirtschaftsregion. Die Gemeinde Mülsen wurde am 01.01.1999 im Zuge der Gemeindegebietsreform gegründet und besteht aus acht Ortsteilen. Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und bürgernahe Verwaltung freut sich auf Ihre Mitarbeit.

Ab dem **nächstmöglichen** Zeitpunkt suchen wir einen

### **Fachbereichsleiter Zentrale Dienste (m/w/d)**

zur **unbefristeten** Anstellung in **Vollzeit** mit einem Arbeitszeitumfang von **39** h wöchentlich



**Das Aufgabengebiet:**

- Wahrnehmung der Leitungsfunktion über den Fachbereich Zentrale Dienste
- Koordination kommunaler nachgeordneter Einrichtungen (Kindertagesstätten, Schule sowie Vereins- und Turnhallen); Wahrnehmung Unternehmerpflichten
- Wahrnehmung der Aufgaben im Bereich zentrale Dienste (insbesondere Arbeits- und Gesundheitsschutz)
- Bearbeitung grundsätzlicher Rechtsfragen aus dem Fachbereich
- fachliche Unterstützung der Beschäftigten aus dem Fachbereich
- Haushaltsverantwortlichkeit (Haushaltsplanung und Haushaltsbewirtschaftung) für den Fachbereich
- Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungsverfahren für den Fachbereich
- Organisation und Führung der Fachdienste Kommunalrecht, Versicherungen, Registratur, Öffentliche Einrichtungen und Kultur
- kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung, Vereinen und politischen Gremien

*Die vorgenannten Aufgaben sind nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten.*

**Ihr Profil:**

Wir suchen eine Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Fachkenntnis, die es versteht, komplexe Vorgänge und Prozesse zu strukturieren, zu koordinieren und zu steuern.

**Anforderungen:**

- abgeschlossenes grundständiges verwaltungswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium in der Fachrichtung öffentliche Verwaltung oder staatlich anerkannter Betriebswirt **oder** Abschluss als Verwaltungsfachwirt bzw. abgeschlossener Angestelltenlehrgang 2 **oder** weitere Bewerber, die über nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen
- wertschätzender und kooperativer Führungsstil, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs-, Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
- sichere Anwendung der gängigen EDV-Programme sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in Spezialsoftware
- Fähigkeit zu selbständigem und konzeptionellem Arbeiten
- sicheres und seriöses Auftreten

**Wünschenswert:**

- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in leitender Funktion (vorzugsweise in der Kommunalverwaltung)

**Unser Angebot:**

- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- vielseitige bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeit)
- Jahressonderzahlungen und zusätzliche leistungsabhängige Bezahlung
- Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes) und vermögenswirksame Leistungen

Die Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Bitte richten Sie Ihre ausführliche Bewerbung bis zum **06.12.2024** schriftlich an die Gemeinde Mülsen, Personalverwaltung, St. Jacober Hauptstr. 128, 08132 Mülsen oder per E-Mail an [bewerbung@muelsen.de](https://bewerbung@muelsen.de/) (im PDF-Format).

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Sie betreffende Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an die Sächsische Datenschutz- und Transparenzbeauftragte (post@sdtb.sachsen.de) oder an die Datenschutzbeauftragte der Gemeinde Mülsen (datenschutzbeauftragter@muelsen.de) wenden.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Briefumschlag beigefügt ist. In diesem Fall erfolgt die Rücksendung sechs Monate nach Abschluss des Besetzungsverfahrens.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Gemeinde Mülsen

Adresse:

Gemeinde Mülsen
St. Jacober Hauptstr. 128
08132 Mülsen

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